rakli 13 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo, gehe ich bei minem PC zu Hause in die Eigenschaften meiner Netzverbindungen (Netzkarte on board, wLan) fehlt überall mit der Kartenreiter "Authentifizierung". Woran liegt das ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 XP Home? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi, der Dienst „Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung“ muss aktiviert sein. mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Und Downloaddetails: Update für Windows XP (KB917021) sollte installiert werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo es ist XP home, ich probier das mal aus. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 11. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Ursache gefunden, dass der Kartenreiter "Authentifizierung" in der Netzwerkverbindung fehlt: "Um mögliche Probleme bei der 802.1X-Authentifizierung zu vermeiden, die, wenn sie aktiviert ist, bewirkt, dass der drahtlose Client automatisch getrennt wird, wenn die 802.1X-Authentifizierung fehlschlägt, wird die 802.1X-Authentifizierung in Windows XP SP2 auf der Registerkarte Authentifizierung der Eigenschaften einer drahtlosen Verbindung automatisch deaktiviert, wenn Sie einen Verschlüsselungsschlüssel manuell konfigurieren." Quelle: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600445.mspx Herrliches Deutsch! Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.