Jump to content

Win XP - Es lassen sich keine EXE mehr ausführen !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Einige meiner User können keinerlei EXE mehr ausführen.

 

Ich habe mittlerweile alles Probiert was mir eingefallen ist und auch das was die Suchfunktion hierzu im Board ausgeworfen hat, allerdings hat das alles nichts gebracht.

Auch die Updates die MS vorschlägt und die so ein Problem verursachen bzw beheben sind installiert so das ich dieses auch ausschließen kann.

Die Antivirensoftware wirft auch keinerlei Meldung aus das die Rechner verseucht wären was mich ein wenig wundert da ich schon an einen Trojaner oder so was gedacht habe.

Die Virensignatur ist aktuell da sie sich jeden Tag mehrfach aktualisiert.

 

Wenn jemand das Problem unter XP kennt und vielleicht andere Lösungsansätze hat wie die schon im Board beschriebenen dann nur her damit.

 

Besten Dank im Vorraus

Uwe

Link zu diesem Kommentar

ver such es mal mit dem neue reg machen mit den einträgen und ausführen

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]

@="exefile"

"Content Type"="application/x-msdownload"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]

@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]

@="Application"

"EditFlags"=hex:38,07,00,00

"TileInfo"="prop:FileDescription;Company;FileVersion"

"InfoTip"="prop:FileDescription;Company;FileVersion;Create;Size"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]

@="%1"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell]

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]

"EditFlags"=hex:00,00,00,00

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]

@="\"%1\" %*"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]

@="\"%1\" %*"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex]

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]

@="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers]

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PEAnalyser]

@="{09A63660-16F9-11d0-B1DF-004F56001CA7}"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PifProps]

@="{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\ShimLayer Property Page]

@="{513D916F-2A8E-4F51-AEAB-0CBC76FB1AF8}"

Link zu diesem Kommentar

@ OnkelGauss

 

Ja .. die EXE haben noch die Original Größen

Das Datum ist das der Installation , da hat sich nichts geändert.

 

@Nefertari

 

Auch ja .. die Rechner sind in einer AD/Netzwerkumgebung.

 

Denke aber das ich die Gruppenrichtlinien ausschließen kann weil es nur einzelne User der jeweiligen Gruppen sind, wenn es alle einer/alle Gruppen wären dann wäre das eine Möglichkeit.

Es betrifft aber nur 4User von ca. 60 und das nur auf bestimmten Rechnern.

Wenn einer der User sich auf einem anderen Rechner anmeldet dann Funktioniert alles. Denke daher das es sich um ein lokales Problem handelt.

 

ähm ..Sorry das hätte ich vielleicht besser schon vorher erwähnt !

 

@ Schotti

 

Auch ein guter Gedanke, allerdings hat das ja alles schon mal Funktioniert und plötzlich geht nichts mehr. Zuerst nur ein Rechner dann wurden es 4 Rechner.

Es wurden aber keine Änderungen der AD bzw. Lokal vorgenommen.

 

Daher mein Gedanke das da was böses im Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi Schotti,

 

hab es mir eben mal angeschaut.

Die Hinweise auf diese Reg Einträge waren auch auf den anderen Threads hier im Board enthalten und die habe ich schon getestet.

Die jeweiligen Reg-Einträge sind so wie sie sein sollen.

Auch habe ich keine auffälligen Prozesse bemerkt die dazu gehören würden.

 

Danke Dir aber sehr für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi Schotti ,

 

so clever um bei Google mal zu suchen war ich schon und werde mir das sicher auch noch mal nach Feierabend antun mir die Artikel dort zu geben.

Du verstehst aber sicher das ich wärend meiner Arbeitszeit nicht nur Zeit dafür habe um mir zigtausend Artikel bei goggle reinzupfeifen.

Ich bin eigentlich niemand der um Hilfe schreit ohne es vorher mit der Suchfunktion auf dem Board oder Google zu versuchen.

 

Hoffe das noch jemand Ideen dazu hat.

 

Danke Dir dennoch und bin offen für alle Tipps

Link zu diesem Kommentar
Hi,

was passiert denn, wenn du die exe aufrufst. Garnichts? Fenster geht kurz auf und dann wieder zu?

Können auch neue installierte Programme nicht ausgeführt werden?

Können andere User an diesem PC exe ausführen? Vielleicht mal explizit die Rechte an der exe kontrollieren.

 

 

Es passiert gar nichts mehr, es erscheint max. kurz die Sanduhr und das war es dann.

Rechte sind keine geändert worden, der User hat ja zuvor daran immer gearbeitet bis das Problem aufgetreten ist.

 

Andere User können an dem PC Arbeiten genau so wie der User an anderen PC´s Arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...