Tobi72 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Warum nicht ebay? Du kannst doch die Ebay-Rechnung ausdrucken und bei der Steuer einreichen. Mache ich auch immer so... wenn ich das Buch da ersteigere... Also ich komme mit den MS-Büchern immer hin und brauche kein anderes... Aber an dem Preis für die Prüfungen kommst du nicht vorbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelFFM 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Mal eine Frage: Sind die Tests auch in der Steuererklärung ansetzbar? Und falls ja, fallen die unter die Werbungskosten? (Weil dann würden die ja erst ab ca 1000 Euro Sinn machen) Oder werden die gesondert unter "Bildung" angegeben? Und jetzt die coolste Frage: Ich bin für meinen letzten Test von Frankfurt nach München gefahren - nicht nur wegen dem Test - da dürfte doch jedem Steuersachbearbeiter der Hut hochgehen oder soll ich das mal versuchen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Zu den Tests kann ich nix sagen, weil ich die bezahlt bekomme, die sollten aber irgendwie als Fortbildungskosten absetzbar sein, denke ich. Allerdings kann da wahrscheinlich ein anderes Forum weiterhelfen ;). Wie kommst du auf die 1000€? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelFFM 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Na die 1000 Euro Werbungskosten, die einem eh schon abgezogen werden und über die eigene Angaben reichen müssen, um zu gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Ach so das meinst du. Da bin ich eh immer drüber ;) (Fahrtkosten, Fachliteratur, Versicherungen usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
19andy63 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 hab den kurs gleich genehmigt bekommen... muss man vielleicht die richtige person am druecker haben ;) am 27.11.06 gehts los, mal schaun wat kommt. bin natuerlich fuer jeden TIP offen :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo und willkommen auf dem Board... Du hast vom AA einen Kurs bekommen, obwohl du in eine feste Arbeitstelle hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
19andy63 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo und willkommen auf dem Board... Du hast vom AA einen Kurs bekommen, obwohl du in eine feste Arbeitstelle hast? natuerlich vom AA. hab vorher 'nen EDV :D grundkurs besuchen 'muessen' daraufhin hat sich der MCSA/E kurs ergeben. geht 26wo. 'ne feste arbeitsstelle hab ich leider nicht, obwohl ich vor ! 10j. ! mal buerokfm. erlernt hab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Also bist du im Moment arbeitslos, oder? Die Frage hier aber war, ob man die Förderung auch bekommt, wenn man eine feste Anstellung hat und das bezweifle ich... Wenn du eine feste Anstellung hast, bezahlt dir das AA nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
19andy63 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 wird wohl in der heutigen zeit so sein. wer einen festen arbeitsplatz hat und eine weiterbildung benoetigt, muss diese wohl selber zahlen. oder aber, der betrieb unterstuetzt die ganze geschichte Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelFFM 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Wär ja noch schöner wenn das das AA bezahlt!! Das könnte genau so gut McDonalds die Schulung zahlen - die haben dann damit genau so viel zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Das könnte genau so gut McDonalds die Schulung zahlen - die haben dann damit genau so viel zu tun Geil... gibts das jetzt bei denen zum Sparmenü??? Habe gehört, bei den Ü-Eiern... In jedem siebten Ei ist eine MCP-Prüfung dabei :D Wie kennzeichne ich das jetzt als Witz... Sonst rennt hier jeder morgen in den Supermarkt und kauft die Ü-Eier leer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Wär ja noch schöner wenn das das AA bezahlt!! Das könnte genau so gut McDonalds die Schulung zahlen - die haben dann damit genau so viel zu tun Schon klar, wobei ich mir den MCSE auch gut überlegt hätte, wenn ich es selber bezahlen müsste. Zumindest hätte ich dann notgedrungen mehr gestreckt. Bei mir hat das AA vor 4 Jahren nicht mal gezahlt, als ich ohne Job war. Tenor: "Sie haben doch IT studiert, da brauchts doch nicht noch nen MCSE". @kamikatze: zahlt dein Chef nicht wenigstens die Prüfungsgebühren? Wären für den MCSA 600€. Wenn du Schulungen bezahlt bekommst, ist das im Vergleich zu 1 Woche Training ja ein Klacks. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 @ woiza: das werde ich noch versuchen - 600,- sind auch geld und ich kann dadurch mehr im bücher stecken. ausserdem kann er ja die kosten auch steuerlich absetzen (oder liege ich da falsch?) gruss und ein schönes we Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Natürlich kann er die steuerlich absetzen. Verlangt er eigentlich von dir eine Zertifizierung oder ist das rein dein privater Wunsch. Die Frage ist halt, ob er duch deine Fortbildung einen Vorteil für seine Firma sieht. Wenn nicht, wird er dir kaum was dazu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.