Jump to content

Routing über PPPoE Interface


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

 

Ich hab wieder einmal ein Problem, das es zu lösen gilt:

 

Ich bin gerade dabei, den Internetanschluss in unserem Haus auf XDSL umzustellen. Das ist natürlich mit einem neuen Modem verbunden, welches über PPPoE ansprechbar ist.

Das Problem ist jetzt folgendes: Wie schaff ich es, dass ich eine PPPoE Einwahl im Routing und RAS Dienst hinbekomme?

 

Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich mir einen Treiber für PPPoE installiert habe (RASPPPOE) und ich kann auch eine normale DFÜ Verbindung aufbauen, die auch funktioniert. Die Integration in den RRAS Dienst schaff ich jedoch nicht weil er mir beim erstellen einer neuen Verbindung automatisch die Schnittstelle LPT1 auswählt und mit dieser kanns natürlich nicht gehen.

In der Kategorie PORTS steht die PPPoE Schnittstelle aber drinnen.

 

 

Falls jemand Ideen hat oder das gleiche Problem schon einmal gelöst hat, bitte melden. Es ist wie immer eilig, weil ich nur mehr morgen Zeit habe.

 

 

Lg, Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann Zahni nur beipflichten! Nimm einen billigen Router (z.B. D-Link DI604) - den bekommst Du fü grad 40€ neu. Du hast erstens den Vorteil, dass Du im Router schon mal eine kleine Firewall hast - zusätzlich nette Sachen wie DynDNS Client, etc. Zweitens kannst Du den Router in ein anderes Netz setzen und somit zusätzlich eine bessere Trennung zwischen internen und externen Netz erreichen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...