Jump to content

mwildbolz

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mwildbolz

  1. @iDiddi: Danke für deine Info, aber ich weiß, wie das Logging bei Exchange funktioniert. Und NEIN, es gibt keinen eingehenden Mailverkehr... @GuentherH: Danke für den Tipp, werd ich mal untersuchen... Lg
  2. @Stephanontour: Das Event Log spuckt leider nichts aus, was auf eine Aktivität schließen ließe. Außerdem gibt es auch nichts, was in diesem Abstand auftreten würde. Backup ist es nicht, dass läuft nicht so oft (hab ich in den Logs kontrolliert) und der Server tut eigentlich in der Nachts gar nichts, außer online sein... @NilsK: Ich spreche von den Transaktionslogs der Datenbank... Ich hoffe, ihr habt eine Idee... Meine Vorgehensweise ist derzeit die, dass ich alle 2-3 Tage die Datenbank unmounte, die Logs lösche und die Datenbank dann wieder mounte. Das kann auf Dauer nicht so bleiben... Lg, Markus
  3. Hi Leute! Ich kann mir schön langsam nicht mehr weiterhelfen: Mein Ex2k3 schreibt mir seit ein paar Tagen die Platten voll (Log Dateien). Interessanterweise sieht das Verhalten so aus, dass in der Nacht, zwischen 00:00 Uhr und 07:00 in Abständen von 5 Minuten eine Log-Datei erstellt wird. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass da ein User arbeitet, aber der Umfang der Logdateien in der Nacht ist höher wie am Tag (und da arbeiten sicher mehr Leute). Hat jemand Vorschläge für mich, was ich da noch checken könnte? Lg, Markus
  4. Es ist mir nicht wichtig, dass das sofort geschieht. Ich habe derzeit nur das Problem, dass mir überhaupt kein Eintrag in der Reverse Lookup Zone erstellt wird (der in der Forward ist vorhanden) Lg
  5. Hi Leute! Hätte eine kurze Frage zu AD und DNS: Wenn ich ein neues Computerkonto erstelle (indem ich den Client zur Domäne hinzufüge) wird ja automatisch in der Forward Lookup Zone des DNS ein entsprechender Eintrag erstellt. Wie schaffe ich es, dass dieser auch in der Reverse Lookup Zone erstellt wird :confused: Lg und Danke, Markus
  6. Hi Leute! Hab seit neuestem ein neues Problem, dass aber so ähnlich aussieht, wie das bekannte. Ich habe eine iCal - Kalenderdatei in mein Outlook geladen. Anfangs hab ich auch alle Termine angezeigt bekommen aber nach kurzer Zeit (wahrscheinlich nach der nächsten Synchronisierung mit dem Server) waren alle Termine weg. Im Ordner "Synchronisierungsprobleme" ist folgendes aufgetaucht: 18:36:23 [80004005-501-FFFFFEAE-733] 18:36:23 Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. 18:36:23 Microsoft Exchange-Informationsspeicher 18:36:23 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL: 18:36:23 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80004005-501-fffffeae-733 Schön langsam wirds echt nervig. Hat jemand von euch eine Idee? Btw.: Bei der Hardware konnte ich nichts finden, was nicht passen würde! Lg und Danke, Markus
  7. Hallo Leute! Hab gerade den Exchange Troubleshooting Assistent von Microsoft über meine Datenbank laufen lassen und etwas interessantes festgestellt: Erstens hab ich ein Problem mit der Konsistenz zwischen der Datenbank und dem Streaming File: Signature Discrepancy Between Database and Streaming File und weiters hab ich auch so komische Fehler im Error-Log von wegen dass ich eine Datenbankbeschädigung hab. Davon hat das Microsoft Tool aber nichts feststellen können. Im Anhang hab ich einen Auszug aus dem Protokoll des Microsoft Tools angehängt. Meine Frage wäre jetzt, ob ich Daten verlieren kann, wenn ich mit eseutil und /createstm eine neue Streaming Datei erzeuge:confused: Lg und Danke, Markus Auszug.pdf
  8. OK, hab die OST jetzt neu angelgt. Problem besteht aber weiterhin... Was kann ich noch versuchen? Vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem Fehler zusammen, den ich bereits in einem anderen Thread beschrieben hab (Link zu anderem Beitrag Lg und Danke, Markus
  9. hmm, das is so einfach, da hätt ich eigentlich selber drauf kommen können *gg* Danke...
  10. Hallo BrainStorm! Vielen Dank für deine Antwort. Ist zwar mittlerweile schon wieder ein Zeiterl her, aber ich war im Ausland und konnte mich leider nicht kümmern... Bezgülich deiner Frage: Ja, Outlook wird im Cache-Modus betrieben. Und seit neuestem schleichen sich auch noch andere Probleme (aber immer mit dem angegebenen Fehler) ein. Bezüglich deines Vorschlages, die OST neu anzulegen: Wie mach ich das am besten?? Lg und Danke, Markus
  11. Kleine Erinnerung. Fehler besteht immer noch... Lg
  12. Hi Leute! Hab seit neuestem ein Problem bei der Synchronisation des Outlook 2007 Clients mit dem E2k - Server: Bei der Sync schreibt er einen Fehler und im Ordner Syncronisierungsprobleme taucht folgende Meldung auf: 10:23:52 [80040803-3EE-80040803-733] 10:23:52 Unbekannter Fehler. 10:23:52 Microsoft Exchange-Informationsspeicher 10:23:52 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL: 10:23:52 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040803-3ee-80040803-733 Eigentlich funktioniert alles relativ normal. Mir wären zumindest sonst keine Probleme aufgefallen... Lg, Markus
  13. Hi Leute! Hab seit kurzem ein Problem mit einem meiner Outlook Clients. Das ganze sieht folgendermaßen aus: Exchange Server (2003) steht in der Firma. Dort funktioniert auch alles problemlos. Wenn ich mich jedoch mit einem Laptop über VPN ins Firmennetz einwähle und mein Outlook starte (Outlook ist da nicht im Cache-Modus eingestellt), dann bekomm ich fast alle Ordner einwandfrei zu lesen. Manche Unterordner enthalten aber lt. Client keine Elemente, gleich wie der Kalender. Diese sind aber rammelvoll. Im OWA sind die Elemente auch zu sehen.... Woran kanns liegen?? Ich bin echt schon am Verzweifeln. Dachte mir auch schon, ich setz den Client neu auf (zumindest Neuinstallation von MSOffice) Lg und Danke, Markus
  14. Hi! Folgendes Problem: Wenn ich von einem Client (Windows XP) auf dem Netzlaufwerk des FileServers browse, dauert es ewig lange, bis ich nach dem Wechseln eines Verzeichnisses den Inhalt sehe. Gleiches Problem habe ich auch, wenn ich aus irgendeiner Anwendung heraus im "Speichern" oder "Öffnen" Dialog durch die Verzeichnisse gehe. Ein Neustart des Servers behebt das Problem. Wie lange es dann gut geht, kann ich aber noch nicht sagen. Ich hab erst gestern den Neustart gemacht! DNS ist in Ordnung und alles andere funktioniert eigentlich einwandfrei. Die Datenübertragung im Netzwerk (wenn ich einmal eine Datei ausgewählt habe) funktioniert auch problemlos und in angemessenem Tempo Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Lg, Markus
  15. Hi @ all! Ich hätte da wieder einmal eine Frage an die profis: Gibt es ein Programm, mit dem ich ohne Outlook meine pst Dateien durchsuchen kann? Ich habe nämlich mehrere pst's (immer wieder durch Archivierung entstanden) und will jetzt nicht alle ins Outlook einbinden und dann suchen. Ich kenne Leute, die das selbe Problem haben wie ich. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein Programm dafür im Einsatz?? Lg, Markus
  16. Hi! Hat von euch schon irgend jemand das neue Outlook 2007 installiert? Ich habe nämlich das Problem, dass ich fast bei jedem Programmstart die Meldung bekomme, dass meine Datendatei beim letzen Programmende nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde. Meiner Meinung nach kann das aber nicht sein, weil ich das Programm (nun schon bewusst) über das Menü Datei -> Beenden beendet habe. Was kann da los sein? Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Lg, Markus
  17. Hi @ all! Folgendes Problem: Wenn ich in einer Windows Anwendung den Speichern... Dialog aufmache und oben in der Drop-Down Liste meinen Speicherort auswählen will, dauert das ewig, bis mir die Drop-Down Liste erscheint. Wenn ich dann weiters auf ein Netzlaufwerk navigiere, dann dauert das bei jedem Ordnerwechsel so lange. Wenn ich mich auf der lokalen Festplatte bewege, geht es komplett normal. Am Netzwerk und am Server liegt es nicht, weil ich das Problem auf anderen Rechnern am gleichen Netzlaufwerk nicht habe!! Was kann es sein mfg, Markus
  18. Hi @ all! Ich hab wieder einmal ein Problem, das es zu lösen gilt: Ich bin gerade dabei, den Internetanschluss in unserem Haus auf XDSL umzustellen. Das ist natürlich mit einem neuen Modem verbunden, welches über PPPoE ansprechbar ist. Das Problem ist jetzt folgendes: Wie schaff ich es, dass ich eine PPPoE Einwahl im Routing und RAS Dienst hinbekomme? Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich mir einen Treiber für PPPoE installiert habe (RASPPPOE) und ich kann auch eine normale DFÜ Verbindung aufbauen, die auch funktioniert. Die Integration in den RRAS Dienst schaff ich jedoch nicht weil er mir beim erstellen einer neuen Verbindung automatisch die Schnittstelle LPT1 auswählt und mit dieser kanns natürlich nicht gehen. In der Kategorie PORTS steht die PPPoE Schnittstelle aber drinnen. Falls jemand Ideen hat oder das gleiche Problem schon einmal gelöst hat, bitte melden. Es ist wie immer eilig, weil ich nur mehr morgen Zeit habe. Lg, Markus
  19. Danke für den Tipp. An das hab ich noch gar nicht gedacht. Jetzt läuft wieder alles! Ich frag mich nur, wie ich dieses "Phänomen" verhindern kann, ohne dass ich den Server neu starte? Lg, Markus
  20. Hi @ all! Habe wieder einmal ein Problem. Es wird wahrscheinlich nicht sehr groß sein, aber ich weiß mir derzeit nicht zu helfen. Seit heute Vormittag werden über meinen E2k3 Server keine Nachrichten mehr empfangen und gesendet. Alle Nachrichten sammeln sich am Server in der Warteschlange "Nachrichten mit ausstehender Übertragung". Am System wurde seit 3 Wochen nichts verändert. Was kann ich machen?? Lg, Markus
  21. OK! Ich hab das AD jetzt deinstalliert und es treten auch keine Fehler mehr auf (in den Logs). Das Problem mit dem Server besteht aber noch immer. Er hängt sich immer wieder auf. *grrrrr* Für Ratschläge bin ich dankbar. Lg, Markus
  22. Also, es ist ein Eigenbau (bereits mehrere Jahre alt läuft aber seit 3 Jahren stabil). Das mit der Graka ist vielleicht wirklich ein Problem vor allem deswegen, weil mir aufgefallen ist, dass in letzter Zeit am Bildschirm vermehrt Linien und helle und dunkle Bereiche auftreten (der Bildschirm ist es aber nicht, das hab ich überprüft). Derzeit deinstalliere ich gerade das Active Directory und werd einmal sehen, wie es dann weitergeht. Wenn das auch nichts geholfen hat, werd ich mich mal um die Hardware kümmern. Außer natürlich, jemand von euch hat noch eine bessere Idee. lg, Markus
  23. Meldungen im Log hab ich haufenweise aber diese sind alle in der Form, wie ich sie oben beschrieben habe. Von wegen Serverspeicher oder dergleichen hab ich nichts. @thomas.taubinge Danke für den Tipp aber ich verwende den originalen MS Anmeldebildschirmschoner (der mir den Computer sperrt, wenn er 3 Minuten nicht verwendet wurde). Wenn es wirklich die Hardware sein sollte, stellt sich für mich halt die Frage, wo ich anfangen soll. Das Problem ist nämlich, dass ich keinerlei Austauschkompenenten im Haus hab. Lg, Markus
  24. Keine Viren vorhanden. Hab ich grad noch einmal überprüft. Kann es wirklich sein, dass das an der HW liegt?? Ich kann und will das fast nicht glauben. Lg, Markus
  25. Dankeschön, Problem behoben! *gg* Eine Frage hätt ich allerdings noch: Wann werden diese Transaktionsprotokolle eigentlich überhaupt vom System gelöscht?? Lg, Markus
×
×
  • Neu erstellen...