Jump to content

Taskmanager in Systemtray


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin, moin,

 

habe den Schritt gewagt, XP Pro, SP1, als Nachfolger von W98 zu Hause zu installieren. *bereu schon jetzt*

 

Problem:

Ich bevorzuge die ständige Überwachung der Systemauslastung, also die Anzeige des grünen Balkens in der Systemleiste neben der Uhrzeit. Der Taskmanager startet auch brav, nur der gewünschte grüne Balken erscheint beim Aufruf nicht. Also genauer: manchmal nicht... :confused: Ich habe den Aufruf in den Autostart-Ordner gelegt, aber auch bei manuellem Aufruf klappts meist nicht. Mal ist er nach einem Neustart da, in 90% der Fälle jedoch nicht. Auch ein nachträglicher manueller Aufruf des Taskmanagers hilft nicht.

 

Dieses Symptom tritt sowohl bei der Anmeldung als Admin als auch als normaler User auf.

In den Eigenschaften der Taskleiste habe ich bereits konfiguriert, dass nicht genutzte Icons *nicht* ausgeblendet werden sollen! Nützt nur leider gar nix :mad:

 

Erfahrungen? Tips? Hinweise? Lösungen? :cry: Danke

 

Grüße

Olaf

Link to comment
  • 1 year later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...