Jump to content

Technischer Fehler (blauer Bildschirm)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

gestern wollte ich den pc wieder mal einstellen, nach dem ich ihn vor 1woche heruntergefahren habe, da ich ihn nicht brauchte.

 

nun stellte ich ihn ganz normal ein, aber er kommt nicht hoch ins windows (desktop) sondern bleibt vorher stehen.

 

es kommt ganz normal das windows-logo mit dem balken welcher bewegt, irgend wann verschwindet es und zeigt einen blauen bildschirm mit dieser fehler meldung. ( http://coumans.web.coumans.ch/PICT3076.JPG ). Kann mir vielleicht jemand sagen, nach was für einem fehler ich ausschau halten soll.

 

den er meldet mir keine datei (dll, usw) wo er nicht laden kann. also weis ich auch nicht recht, was ich suchen soll.

 

komischwer weisse, kann ich aber im abgesichtertem modus ganz normal arbeiten im word, internet,drucker.

 

vielen dank für die baldige antwort.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal hallöchen.

 

Dann:

Screenshots mögen wir nicht so gerne, besonders mit der Digicam.

In Deinem Falle hätte die Angabe der Zeichenfolge hinter dem STOP gereicht.

 

Wenn Der PC im Save Mode bootet, schau mal im %systemroot%\minidump nach *.dmp - Dateien.

Die kann man dann mit speziellen Tools auswerten.

Wie die Tools heißen, wo man sie bekommt und wie sie funktionieren, wurde schon sehr oft in diesem Forum behandelt.

Zum beispiel hier gibt es einen guten Hinweis...

Link zu diesem Kommentar

ich habe im bios nachgeschaut , alles ist noch standard mässig, habe auch geschaut ob das cd-laufwerk als erstes kommt, damit ich von dem her starten kann. ist so.

nun legte ich die xp-cd rein, aber erstrtet nicht von dem aus.

aber beim laufwerk brennt das gelbe/grüne licht, also hat er strom drauf.

 

ich habe auch die dumps mal ausgewertet und hat folgendes ergeben:

 

"Symbol search path is: SRV*c:\symbols*Symbol information

Executable search path is:

Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 2) UP Free x86 compatible

Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS

Built by: 2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158

Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x8055ab20

Debug session time: Thu Oct 21 09:44:18.656 2004 (GMT+2)

System Uptime: 0 days 22:10:50.247

Loading Kernel Symbols

....................................................................................................................

Loading User Symbols

Loading unloaded module list

........................................

Unable to load image nhcienum.sys, Win32 error 2

*** WARNING: Unable to verify timestamp for nhcienum.sys

*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nhcienum.sys

Unable to load image nhci.sys, Win32 error 2

*** WARNING: Unable to verify timestamp for nhci.sys

*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nhci.sys

*******************************************************************************

* *

* Bugcheck Analysis *

* *

*******************************************************************************

 

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

 

BugCheck 1000008E, {c0000005, f79723af, f4932abc, 0}

 

Probably caused by : nhcienum.sys ( nhcienum+13af )

 

Followup: MachineOwner

---------

"

so wie ich das intepretiere ist was mit dem nhcienum.sys nicht mehr in ordnung. habe diesen umbenannt zu nhcienum.sys1 und von einem anderen pc aus die richtige datei wieder hereinkopiert und den pc neu gestartet, aber der fehler ist immer noch das gleiche.

 

was kann ich noch machen, um den fehler ev. einzu engen und herauszu finden, wo der übeltäter ist.

Link zu diesem Kommentar
Unable to verify timestamp

 

hast du schon mal das BIOS auf standart zurück gesetzt und uhrzeit und datum neu eingegeben, die laufwerke nochmals erkennen lassen und dann gespeichert?

(hat bei mir schon mal geholfen.) vielleicht gabs ne überspannung und das BIOS ist etwas durcheinander.

 

das problem mit dem von cd aus nicht booten können, würde ich versuchen zu lösen. vielleicht ein kabel im gehäuse locker.

bei mir hat vor kurzem das gelbe licht am cd-brenner dauergeleuchtet. ja der ist mir einfach so kaputt gegangen.

 

x

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...