Jump to content

Router erteilt keine IP-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr. Warum kann nicht mal was funktionieren :mad: :

 

Ich habe mir einen neuen Router von Zyxel besorgt. Ich habe ihn an 2 Rechner per Netzwerkkabel angeschlossen. Einmal am Laptop mit Windows XP und einmal an einem Desktop mit Windows 2000. Router an die Steckdose, Computer eingeschaltet. Um mit dem Router du kommunizieren benötigt die Netztwerkkarte nun eine IP-Adresse im Bereich 168.192.1.1 -168.192.1.xxx. Rechner sind eingestellt auf "IP automatisch beziehen" Sie holen sich auch eine IP Adresse.... aber bestimmt nicht vom Router. Auch das manuelle einstellen einer IP-Adresse bringt nix. Ich bekomme den Router nicht angesprochen. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?

 

PS: Witzigerweise blinkt die Lanverbindung am Router, wenn die Rechner hochfahren.

 

Danke, für Tipps

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.

 

Modell war gebraucht, habe es aber resetet. Modelnanmen kann ich erst später sagen, da ich gerade unterwegs bin (zu Hause habe ich ja wegen dem Mist gerade kein Internet)

 

Die erste IP des Routers ist 168.192.1.1, wenn ich "ipconfig" eingebe, erscheint eine Adresse im Bereich 2xx.xxx...., habe ich jetzt auch nicht im Kopf. Den Rechnern habe ich manuell 168.192.1.30 bzw. 31 zugeteilt.

Link zu diesem Kommentar
... PS: Witzigerweise blinkt die Lanverbindung am Router, wenn die Rechner hochfahren. Danke, für Tipps

 

Das muss im Grunde nix heißen, bzw. deutet mal nur darauf hin, dass Link, Speed, etc. i.O. sein könnten. Können durchaus sonstwelche Programme Deiner Rechner sein, die versuchen irgendwas und irgendwen zu erreichen. Ein Paket-Aufzeichnung (Drittherstellertoos, z.B. WireShark) sagt da mehr zu aus.

 

Gebe Deinem Rechner die IP 192.168.1.5 und probiere einen Ping auf die 192.168.1.1 - Ergebnis? Ipconfig hier posten ...

 

Gruß - Verzweifler

Link zu diesem Kommentar

hi

 

Die erste IP des Routers ist 168.192.1.1, wenn ich "ipconfig" eingebe, erscheint eine Adresse im Bereich 2xx.xxx...., habe ich jetzt auch nicht im Kopf. Den Rechnern habe ich manuell 168.192.1.30 bzw. 31 zugeteilt.

 

dein router vergibt doch ip's. nur ist wie es scheint der "dhcp server" im router nicht richtig eingestellt ?.

ein ip bereich von 2xx.xxx.... wird nicht standartmaessig von windows genutzt. wenn deine rechner keine verbindung zu einem dhcp bekommen solltes du ip's im bereich 192.168.... sehen.

 

mfg info

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...