Jump to content

Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe hier ein ganz eigenartiges Problem :mad:

 

Ich habe in der Domäne mehrere User die Dom-Admin sind.

Leider können nur einige von Ihnen Windows-Updates durchführen.

Bei den anderen werde nicht alle Patches installiert und brechen mit Fehler 0x8007f004 ab

Die Admins habe ich auch schon in die Gleiche OU gesteckt, um zu vermeiden, dass irgendwelche GPO's dazwischenfunken.

Habe auch schon die GPO's durchsucht > leider nicht dazu gefunden

 

Hat jemand einen ansatz wie, wo was das nicht funzt

Wenn ich ein Konto neu anlege und dem User Dom-Rechte gebe geht es nicht; wenn ich jedoch ein Dom-Konto kopiere dann geht es mit dem neuen Konto :confused:

 

Was kann das sein???

Link zu diesem Kommentar

Weil das kein Gruppenrichtlinien-Problem ist. Zumal er ja geschrieben hat, dass er extra eine OU angelegt (ich vermute mal extra ohne Gruppenrichlinien). Der Fehlercode bedeutet "Insufficient privilege to perform update"

 

 

@Backdoor,

 

fürhe mal am Client "GPRESULT" aus, dann siehst Du, obe eine Richtlinie gezogen wurde.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke erstmal für die Antworten,

 

eigentlich denke ich, dass es kein GPO Prob sein kann. Denn; wie gesagt, wenn ich ein Konto von einem Dom-Admin kopiere geht es ja,

 

Wir arbeiten sogar mit WSUS: Wenn ich mich anmelde und Updates die vom WSUS zugewiesen werden "manuell" über die Weltkugel installiere geht alles; bei besagten anderen Dom-Admins nicht.

Wenn jetzt ein User (Dom-Benutzer) lokale Adminrechte hat (aus welchem Grund auch immer) funzen diverse Updates auch nicht, wenn der User keine lokalen Rechte hat und alles über den WSUS gemacht wird geht es

:confused: :confused: :confused: :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...