Jump to content

Datei verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann ich auch ein Script in der Computerkonfiguration starten lassen?

Irgendwie geht das bei mir nicht...

GPRESULT und in der Gruppenrichtlinienmodellierung wird mir angezeigt, dass die entsprechende GPO angewendet wird.

 

Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich eine Datei auf den Desktop über die Benutzerkonfiguration verteilen lasse, bekommt der User diese Datei auch auf dem Terminalserver-Desktop, wenn er sich dort anmeldet. Dies soll nicht passieren...

 

 

 

Gruß

Elendil

Link zu diesem Kommentar

also.

 

ich habe unter \\server\netlogon\

 

eine batch datei.

 

diese enthält ein xcopy \\freigabe auf dem server c:\dokumente...\%username%\desktop /Y

 

wenn ich diese batch datei manuell aufrufe, funktioniert das auch. also sollte es kein berechtigungsproblem sein.

 

ich weiß allerdings nicht, wie ich nachvollziehen kann, warum es nicht per gpo funzt...

 

gruß

elendil

Link zu diesem Kommentar

verstehe ich das denn richtig:

 

die Batchfiles müssen unter

 

\\server\netlogon

 

liegen.

 

und bei den gpos muss ich unter:

 

computerkonfiguration\windows-einstellung\scripts\starten

 

diese batch dateien eintragen.

 

 

 

UND dann in der Gruppenrichtlinienverwaltung muss in der Sicherheitsfilterung der jeweiligen GPO "authentifizierte benutzer" stehen und mit einer OU verknüpft sein.

(bzw. wenn in der GPO computerkonfigurationen eingestellt sind, muss natürlich auch der computer in der OU sein... oder?)

Link zu diesem Kommentar

AHHHH!!! jetzt klingelts!

 

habe vor und nach dem xcopy in dem script eine pause gesetzt und dann mal den client neu gestartet...

 

das script läuft schon vor der benutzeranmeldung. logischerweise kann er da nichts mit \..\%username%\desktop anfangen!!!

 

war eien sehr gute idee. danke sehr.

 

allerdings habe ich jetzt trotzdem keine kösung...

 

ich will doch nur einem user was auf den desktop von seinem pc legen. es soll nicht auf den Terminalserverdesktop... *diekrisekrieg*

 

gruß

elendil

Link zu diesem Kommentar

die brauchen kein laufwerk. die user sollen nur 2-3 links auf den desktop bekommen.

z.B. einen Abmelden-Button, einen URL, ein RDP-Link etc.

und wenn die extra wegen der links auf ein laufwerk gehen sollen (mal davon abgesehen davon, dass die überhaupt nicht auf den explorer zugreifen dürfen), wird das sehr kompliziert..

 

ps: die user dürfen gar nichts machen. keine kontextmenus, kein startmenu, einfach gar nichts. die sollen nur ihre icons bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Terminalserver eine Gruppenrichtlinie anwendet, die den Loopbackverarbeitungsmodus auf Ersetzen einstellt und Du ein Anmeldscript in einer Gruppenrichtlinie in der OU der User hinterlegst, wird dieses Script nicht auf dem Terminalserver angewendet, da die normalerweise angewendeten Benutzerrichtlinien von der Loopbackrichtlinie ersetzt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Wenn der Terminalserver eine Gruppenrichtlinie anwendet, die den Loopbackverarbeitungsmodus auf Ersetzen einstellt und Du ein Anmeldscript in einer Gruppenrichtlinie in der OU der User hinterlegst, wird dieses Script nicht auf dem Terminalserver angewendet, da die normalerweise angewendeten Benutzerrichtlinien von der Loopbackrichtlinie ersetzt werden ...

 

mein TS ist auch mein DC.. er bekommt also keine GPO.

und der loopbackverarbeitungsmodus sagt mir leider nichts... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...