Jump to content

FritzBox MAC-Adressen filtern (oder anderer Router)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne meine FritzBox (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15) so konfigurieren, dass nur bestimmte LAN MAC-Adressen Zugriff haben sollen. WLAN-Karten kann man ja beschränken... aber was ist mit LAN-Karten? :confused:

 

Kann ich das der Fritzbox irgendwie beibringen? Notfalls würde ich mir auch einen anderen Router kaufen. Kennt Ihr einen (bezahlbar), der das kann?

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Ähm warum willst du das denn machen? Das macht in meinen Augen doch gar keinen Sinn. Wenn die Rechner nicht ins Netz sollen dann schließ die doch gar nicht an... . Oder welchen Hintergrund hat dieser Wunsch???

 

 

Die Fritzbox hängt an einem Switch und streamt natürlich auch das DSL ins Netz (LAN). An dem Switch hängen halt PCs, die keinen Internetzugriff bekommen sollen... bzw. auch nicht die Möglichkeit haben sollen, an der Fritzbox zu manipulieren. Ist zwar per Kennwort geschützt, aber ich will sie halt so dicht wie möglich machen.

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Weil das beim WLAN eine (Schein-)Sicherheitsfunktion ist. Die Fritzbox ist für der Heimbereich gedacht. Daher findest Du dort keine anderen Einstellungen. (...)

 

... und genau deshalb schrieb ich, dass ich mir notfalls auch einen anderen Router kaufen würde. Ich möchte einfach die Funktion. Mehr Nicht!

 

Vor allem möchte ich auch nicht darüber diskutieren ob das nun sinnvoll ist oder nicht. War doch eigentlich eine konkrete Frage!?

 

Bzgl. der Fritzbox weiß ich, dass es in der von mir geposteten Firmware-Version dafür keine Funktion gibt. Ich dachte auch eher daran, ob evtl. jemand Erfahrungen mit z.B. Linux auf der Fritzbox gemacht hat.

 

Bitte aber jetzt nicht die Diskussion: "aber die Garantie ist dann flöten..." :suspect:

 

Danke für Eure Tipps...

 

Martin :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...