Andy77 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 hi jungs und mädels habt ihr evtl eine lösung um nicht an jeden rechner hinrennen zu müssen und dann den Proxy einzugeben? ich meine nicht VNC oder sonstiges ;) sind zum teil unix und XP Kisten und jeder hat sein eigenes profil im Firefox bzw. mozilla dank euch schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 musst du mal gucken ob du vielleicht dafür eine Gruppenrichtlinie findest um halt den Proxy mitzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy77 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 hm da muss ich aber trotzdem an jeden rechner hin oder? haben kein AD ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 dann können es auch nicht viele Rechner sein ... sorry couldn't resist :D ansonsten über WPAD ... Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ja wenn du kein AD hast, dann musste laufen und es eingstellen anders geht es dann wohl nicfht kan nst dich klar per Remote drauf schalten wenn auf den Rechner winxppro ist per Remote Console und dann einstellen das ghet schon und wenn du es dann als Administrator einstellst, dann haben es auch gleich alle Benutzer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 nein muss er nicht ... WPAD ist hier eine mögliche Lösung! Außerdem .. unter Windows sind Proxyeinstellungen userspezifisch - außer es wird in der GPO als rechnerspezifisch definiert! Wenn er als Admin an eine XP Maschine kommt, dann setzt er die Proxysettings für den Admin-User Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy77 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 naja was heist wenig ;) 250 leute und paar leuet haben unix und xp kisten unter ihrem tisch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 hi andy77, eine möglichkeit wäre die sache von Squire mit der wpad lösung. zum anderen habe ich mal bei einem kunden das ganze über die prefs.js durchgeführt. in der datei werden die firefox konfigurationen gespeichert (vermutung: daher gehts nur bedingt mit policies) der pfad: C:\Documents and Settings\userprofile\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\ID.default\prefs.js dort findest du irgendwo den abschnitt ... user_pref("network.proxy.backup.ftp", "IP"); user_pref("network.proxy.backup.ftp_port", PORT); user_pref("network.proxy.backup.gopher", "IP"); user_pref("network.proxy.backup.gopher_port", PORT); user_pref("network.proxy.backup.socks", "IP"); user_pref("network.proxy.backup.socks_port", PORT); user_pref("network.proxy.backup.ssl", "IP"); user_pref("network.proxy.backup.ssl_port", PORT); user_pref("network.proxy.ftp", "IP"); user_pref("network.proxy.ftp_port", PORT); user_pref("network.proxy.gopher", "IP"); user_pref("network.proxy.gopher_port", PORT); user_pref("network.proxy.http", "IP"); user_pref("network.proxy.http_port", PORT); user_pref("network.proxy.no_proxies_on", "IP"); user_pref("network.proxy.share_proxy_settings", true); user_pref("network.proxy.socks", "IP"); user_pref("network.proxy.socks_port", PORT); user_pref("network.proxy.ssl", "IP"); user_pref("network.proxy.ssl_port", PORT); user_pref("network.proxy.type", 1); ... das teil kannst du mit nem editor bearbeiten und über z.B. startupscript, xcopy script, or what ever verteilen. backupe (tolles wort) aber vorher die alte. so hats zumindest vor ca. 2 jahren bei ner uralt firefox version funktioniert. teste das am besten mal in ner teststellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy77 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ha TL 511 soweit war ich heute auch schon ;) haben firefox dann neu gestartet und ping es hat funktioniert ;) auf manchen zumindest ;( obwohls die selbe version is naja weiter guggen *g aber fürn anfang net schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 hast du auch die ID.default beachtet. die ist nicht auf jedem rechner gleich! du könntest auch man das komplette profil kopieren und dann nen import, aber das würde wieder turnschuh administration bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy77 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 hi jo klar sind alles lauter andere profile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Bis er das gemacht hat, bat er es mitter Hand schneller fertig :) Naja ist ja auch egal aber ich meine bei 250 Leuten rechnet sich schon ein AD! Nur dann musste alles auf Windows umpacken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy77 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 kommt auch früher oder später das alles auf Win umgestellt wird aber so lange wir noch mit unix arbeiten können wird damit gearbeitet ;( freu mich scho auf AD ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.