Jump to content

GP geht nicht weil PDC Emulator nicht erreichbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab momentan Probleme mit ner GP die bestimmten Leuten die Anmeldung an den DCs an verschiedenen Standorten erlaubt.

Dummerweise haben wir z.Z. Probleme mit dem Zentralen DC, bzw. mit dessen Anbindung.

Als folge Daraus, werden Gruppenrichtlinien nicht angewand.

D.h. jemand, der eigentlich über eine Gruppenrichtlinie erlaubt bekommt, sich anzumelden, kann dies nun nicht, weil der PDC Emulator (oder Master? keine Ahnung welche Rolle für GPs zuständig ist) nicht verfügbar ist.

 

Gibt es ne Möglichkeit das zu deaktivieren? Also ne GP zu erzwingen, egal ob der Master oder was auch immer da ist oder nicht?

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Nun, dann suche mal den beeinflussten Eintrag im Registryzweig der betroffenen Rechner oder User und ändere es entsprechend!

 

Oder sorge für die Erreichbarkeit einen Domänencontrollers.

 

Mit welcher Richtlinie wurde das Problem den eigentlich bewirkt?

 

Für die Anmeldung am Client würde ich mal das Netzwerkkabel rausziehen und dann die Anmeldung versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Allerdings hat jeder DC die GPOs, und die werden auch gezogen, wenn der PDC Emulator nicht da ist (und DNS-technisch alles passt). Außer es wurden neue/geänderte GPOs vom PDC-Emulator nicht auf andere DCs repliziert. Gab es denn da Replikationsprobleme? Das Log gibt dazu weitere Auskunft. Nichtsdestotrotz sollten natürlich, wie woiza es sagte, die Probleme mit diesem Server behoben werden.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Naja das Replizieren ist nicht das Problem.

Also folgendes:

Ich habe auf jedem DC jeweiles eine bestimmte Gruppe welche sich lokal am DC anmelden können soll.

Die DCs stecken in verschiedenen OUs.

Naja und an jeder OU hängt eine GP welche es der Gruppe erlaubt sich am DC anzumelden.

Das hat alles auch schonmal wunderbar geklappt aber derzeit haben wir Netzstörungen.

Netzstörungen in der Form, dass es mal geht und mal nicht geht.

D.h. in der einen Sekunde gehts, in der anderen nicht. Als ob Pakete verloren gehen.

Naja auch egal.

Auf jeden fall geht es seit den Problemen auch nicht mehr mit der lokalen Anmeldung.

 

Ach ja, wenn ich versucht habe bei einem der DCs die Gruppenrichtlinien aufzurufen, kam auch ab und an der Fehler, dass der PDC-Emulator nicht verfügbar wäre oder sowas in der Art.

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
ich hab momentan Probleme mit ner GP die bestimmten Leuten die Anmeldung an den DCs an verschiedenen Standorten erlaubt.
Ich glaube, ich begreife diesen Satz jetzt erst richtig.

 

Es geht darum bestimmten Leuten die Anmeldung am DC selbst zu erlauben, sie sind körperlich am DC, loggen sich an dessen Konsole ein?

 

Der Administrator, die Administratoren können das aber noch?

Link zu diesem Kommentar

huch hatte gar nicht gesehen dass es schon ne 2. Seite da ist...

 

Ja die Administratoren kommen noch ran.

Es geht um die lokale Anmeldung und die Anmeldung über Terminaldienste (RDP).

Das hab ich beides über ne GP realisiert.

Es ging auch, aber komischerweise geht es nun nicht mehr.

Wenn ich mir über Gruppenrichtlinienergebnisse die Ergebnisse von dem Server und dem entsprechenden Nutzer der sich Anmelden soll ausgeben lasse, dann Zeigt er an dass die Gruppenrichtlinie wirkt und bei den Einstellungen zeigt er auch dass sich die Gruppe in der er steckt auch anmelden kann, nur wenn ichs dann versuche Meckert er, ich würde nicht die Rechte haben.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...