Jump to content

kein ALT-GR in Terminalsession


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ich habe ein kleines Problem mit W2K(3) Terminal Server. Uuuund zwar ;)

 

Sporadisch funktionieren in ein oder zwei Terminal Sessions die ALT-GR Tasten nicht. Das "€" kann dann nur mit STRG+ALT+"E" geschrieben werden. Das Problem ist auch nicht vom Client abhängig, heute funktionierts mal auf Client 1 nicht und morgen tritt das Problem an einem anderen PC auf.

 

Ist ja eigentlich nicht tragisch, wenn nicht 90% der von mir betreuten Personen in der Steuerberatungsbranche wären und das Zeichen relativ häufig brauchen :)

 

Fleissiges Google'n hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass es wohl einen Fix für dieses Problem gibt, den man bei MS anfordern kann. Das Problem dabei ist, dass ich die Artikelnummer aus der Knowledge Base brauche, aber nicht habe und auch nicht finde.

 

Hat jemand einen kleinen Tipp? Mein Dank wird Euch ewig hinterherlaufen :D

Link zu diesem Kommentar

There are no extended characters when you use an MS-DOS-based program in a Terminal Services session

 

Guten Morgen!

 

Danke für den Link! Werde ich mal probieren, wenn ich nächste Woche wieder bei einem meiner Finanzverdreher bin :)

 

Nur tritt das Problem weniger in DOS-Boxen auf, sondern auch beim Briefchen-Schreiben in Word oder in Ausguck (hier funktioniert z.B. das "@" nicht). Aber man soll ja nie verzagen, vielleicht hilft der Workaround ja auch hier.

 

Danke!

 

Gruss aus Heilbronn!

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...