Jump to content

florianschaffer

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von florianschaffer

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Servus und vielen Dank für deine Antwort! Geändert hat sich nichts, dieser Server fungiert als DC (Infrastrukturservice und Fileserver) Als Virenscanner hab ich Norman laufen. Es ist auch genug freier Plattenplatz, 2 GB RAM sind installiert. lg Florian
  2. Startseite > Betriebssysteme > Windows > Windows Server Top-Thema: BLOG oder nicht? Beitrag Permanent-ID: 6eb22fcf5ce44dee29cc540929fbcd91 W2K DC Server - Trotz positiven Ping kein Zugriff auf die Shares Dieser Beitrag wurde bisher 52 mal aufgerufen. Geschrieben von lykantroph am 03.01.2008 um 08:16:46 Uhr. Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren Hallo, Ich habe einen Windows 2000 Server SP4 der als 3. DC und FIlesserver fungiert. Er funtkioniert auch sonst, nur seit einigen Tagen tretet plötzlich das Problem auf, das man auf die freigegeben Ordner nicht mehr zugreifen kann !. Der Server ist aber mit dem Befehl Ping erreichbar. Ich habe auch schon nochmals das SP4 drüber gespielt aber ohne Erfolg.... Im Evenlog habe ich nicht viele Ereignisse die mir bei der Problemlösung weiterhelfen könnten. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 02.01.2008 Zeit: 03:06:11 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: SERVER Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (14). Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Hat einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar. lg Florian
  3. Hallo, auch wir haben ein ähnliches Problem. In unserer Windows 2003 Terminalsession ist die Eingabe von @ und € nur mit oft zu wiederholendem Tastendruck möglich. Vielleicht hat einer einen Tip. Danke schön mfg Florian
  4. Hallo! Gibt es eine Tastenkombination die es ermöglicht das der Herunterfahren Button beim Logon Fenster in Windows 2000 Server und Windows 2003 Server, aktiv wird ?. Vielen Dank! F.
  5. Hallo! Ich habe einen Windows 2003 Server Sp1, da kommt plötzlich immer die Meldung das in der lsass.exe ein Fehler aufgetreten ist und aufgrund dieses Fehler der Rechner neugestartet werden muss. Jetzt habe ich gerade gesehen das er schon das Fenster mit der Systemnachricht (in 30 Sekunden bootet er) angezeigt hatte, habe dann shutdown -a eingeben und mich dann abgemeldet. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, es wird untern "Anmelden" auch nur der Servername mehr angezeigt aber nicht der Domänenname. Auch ein Remoteshutdown funktioniert nicht. Hat da einer vielleicht eine Info, was das sein könnte. Danke mfg F.
  6. Hallo! Wir haben einen WIndows 2000 Domänencontroller und einen Windows 2003 Terminalserver. Auf den DC ist eine OU mit einer Gruppenrichtlinie angelegt. Wenn ich jetzt mit einen User dieser OU am Terminalclient anmelde und mich mit einen Druckerverbinden will, kommt die Meldung "Keine administrativen Rechte zum Druckerverbinden". User ist Domänenbenutzer und selbiges ist Mitglied in der Gruppe Hauptbenutzer am Terminalserver. Das deaktivieren der Gruppenrichtline hat auch nichts gebracht, es muss eine Einstellung in den Lokalen Richtlinien am Terminalserver sein, wo auch die Drucker installiert sind. Vielleicht weiss einer Rat Danke mfg Florian
  7. Hallo! Wir haben einen WIndows 2000 Domänencontroller und einen Windows 2003 Terminalserver. Auf den DC ist eine OU mit einer Gruppenrichtlinie angelegt. Wenn ich jetzt mit einen User dieser OU am Terminalclient anmelde und mich mit einen Druckerverbinden will, kommt die Meldung "Keine administrativen Rechte zum Druckerverbinden". User ist Domänenbenutzer und selbiges ist Mitglied in der Gruppe Hauptbenutzer am Terminalserver. Das deaktivieren der Gruppenrichtline hat auch nichts gebracht, es muss eine Einstellung in den Lokalen Richtlinien am Terminalserver sein, wo auch die Drucker installiert sind. Vielleicht weiss einer Rat Danke mfg Florian
  8. Ja genau so ist es, das kopieren von kleinen Dateien funktioniert tadellos, das kopieren von grossen Dateien zeigt er den Kopierbalken mit den Minuten baut einen Strich von Balken auf und dann kommt schon die Meldung. Hast du einen Tipp für mich bitte schön ?. Florian
  9. Hallo! Wir haben 1 Domainkontroller, mehrere Katalogserver und DNS im einsatz. Die Server auf denen das Problem auftretet sind normale Memberserver. Mhm ja soviel zu dem...
  10. Hallöle mal wieder! ich habe ein komisches Problem, hab ein Netzlaufwerk von einen W2k Server Sp4 auf einen 2. W2k Server SP4 verbunden und wenn ich dort von 2. Server eine grosse Datei (ca. 700 MB) runter kopieren will kommt immer die Meldung: Dateiname kann nicht kopiert werden, der angebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. Jetzt habe ich aber schon von neuen Kabel, über andere Einstellungen der Netzwerkkarte bis von 1GB auf 100 MB umstellen versucht, jedoch ohne Erfolg. Himmel Herr Gott, weiss vielleicht einer von Euch Rat ?. Danke! mfg Florian
  11. Hallo! Wir haben zwei getrennte W2k Active Directory Domänen mit und in jeder Domäne steht ein DNS Server. Um eine Vertrauensstellung aufzubauen brauche ich ja keinen WINS mehr sondern nur den DNS oder ?. Vielen Dank für die Info long
  12. Ja danke und was soll ich damit machen ? *g* Das ist die IP Adresse des Domänencontrollers der zugleich auch Masterbrowser ist. mhmm
  13. Hallo! Also in der Regedit ist am Fileserver der Eintrag Masterbrowser = false und am Masterbrowser sebst, "true" auch ein Neustart hat nichts genutzt! Was das nur sein kann....
×
×
  • Neu erstellen...