Jump to content

Einstellung für Default printer wird nicht gespeichert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Tach auch ,

 

genau das Problem habe ich unter WinXP.

Der MS DIW ist installiert. Der AW mappt sich einen Netzwerkdrucker (oder der ADmin installiert einen lokalen Drucker).

Irgendwann stellt sich der MS nach einem Neustart immer wieder als Standard ein.

Dann löschen wir den, und (ich denke nach nem update, von was weiß ich auch immer) installiert sich das Ding wieder neu.

Unsere Kunden sind Domänenbenutzer und haben keine Admin Accs.

 

Hatte das Prob mal einer von Euch oder hat eine Idee??

 

Gruß Turwaith

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr zwei,

 

****e Sache mit dem RC1, einfach zu bug-haltig noch. folgenden lösungsvorschlag für euer Problem:

die eigenschaften vom drucker in der Druckerübersicht aufrufen, unter Freigabe, den Standard Drucker im Netz freigeben, neustart, gleiches nochmal, aber Netzwerkfreigabe wieder deaktivieren, neustart. Danach sollte es funktionieren. °°@ Turwaith, bei dir mit der aktivierung genau umgekehrt natürlich, da deine user ja in der domäne sitzen.

 

Hatte ich ähnlich, nur das sich der PDF Cute Writer immer als Standard automatisch eingestellt hat.

Versucht es mal...

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also an sich ist der MS DIW nicht so das Prob. (Eigentlich :-))

Normal wird der auch bei den meisten AWern gelöscht, um nicht dauer Tickets mit der Frage .. wenn ich den Drucker auswähle gehts nicht, oder "Was ist das" zu bekommen.

Nach einiger Zeit (ich tippe nach einem Update, kann aber nicht sagen welches) kommt der auf einmal wieder auf den Rechner rauf. Und egal ob lokaler oder NW Drucker, der MS stellt sich immer als Standard ein .. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Also bei XP löse ich das Problem mit ner Login-Batch:

 

cscript prnmngr.vbs -t -p Druckername

 

<<Dieser Befehl startet ein Skript, das sich im Verzeichnis systemroot\system32 befindet. Sie müssen diesen Befehl an einer Eingabeaufforderung mit diesem Verzeichnis als aktuellem Verzeichnis eingeben, oder Sie müssen am Anfang des Befehls cscript den vollständigen Pfad zu diesem Verzeichnis eingeben. >>

 

Hab ich aus der Windows-Hilfe. Die erste nützliche Info für mich in x-Jahren daraus. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...