Jump to content

XP-Clients unter Word langsam (Dateizugriff)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein aktuelles Problem:

 

- 1 Windows 2000-Server + Exchange Server 2000

- 10 Clients (5 x XP, 3 x 2K, 2 x 98)

 

Alle Clients melden sich ordnungsgemäss an der Domäne an und arbeiten hauptsächlich unter Word XP. Öffnet man unter den XP-Clients freigegebene Dateien von dem Server, so schläft Word dann nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) ein. Nach Neustart des Systems kann dann erst wieder normal gearbeitet werden. Dieses Problem ist allerdings nicht bei den 2000 und 98 er Clients zu beobachten. Die SP sind überall aktuell installiert!

 

Anmerkung: Die Anwender arbeiten hauptsächlich mit Word. Muss also nicht unbedingt nur an Word liegen, sonder eher an der Netzwerkanbindung!?

 

Hat hier jemand eine Idee?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Frage kann ich mich gleich mal anschließen und setz noch einen oben drauf:

 

WIN XP Pro:

Man kopiert ein Verzeichnis von XP auf den Server. Oder auch umgekehrt, vollkommen egal. z.B. Rund 10MB. Das dauert ewig. Schliesse ich wärend der kopiererei die betreffenden Fenster. Also Quellfenster und Zielfenster, rennt das Ganze einwandfrei.

 

Watt gönnt'n dat bittäschön sein?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Euer Problem liegt bei den WindowsXP-Clients, die sich nicht mit dem 2000Server vertragen. Das Problem exisitert erst seit SP1 für XP.

 

Lösungen: Ihr braucht einen Patch von Microsoft (810907). Den kann man aber nicht herunterladen sondern muss ihn telefonisch anfordern. Da MS aber keine OEM-Versionen supportet, ist diese Geschichte für 90% der XP-Nutzer gestorben ;)

 

Ich lade die Patches in englisch und deutsch mal hoch, dann könnt ihr es euch runterladen.

 

So, fertig.

 

Patch für deutsches XP:

http://www.freedownloads.de.tf/Q810907_WXP_SP2_x86_DEU.exe

 

Patch für englisches XP:

http://www.freedownloads.de.tf/XP_Pro_hotfix810907english.zip

 

 

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

;)

Hallo zusammen!

 

Wir haben in unserem Netz das Problem auch.

Heute kamen wir auf die glorreiche Idee alle Updates die Microsoft anbietet (Nicht nur SP's und nicht nur die, die beim automatischen Update übers Web standardmäßig vorgeschlagen werden) zu installieren.

Seither scheint es besser zu laufen ..

Zumindest haben wir weniger beschwerden.. wenns kein Placebo-Effekt ist... :D

Link zu diesem Kommentar

Das Problem habe ich mir nochmal genauer angesehen:

 

Es ist auch im Windows-Explorer so, wenn man durch die gemappten Server-Ordner navigiert, dass er dann öfters einfach ein paar Sekunden klemmt und nichts passiert.

 

Das gleiche dann beim Speichern von Word-Dateien. Es dauert teilweise bis zu einer Minute bis die Datei dann gespeichert ist.

 

Wass kann das bloss sein???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist euch schon mal aufgefallen das wenn ihr an einer XP Maschine angemeldet seit, und ihr euch an einer anderen auch anmeldet dann auf einmal alle Einstellungen wie z.B.: verbundene Netzwerkdrucker usw. mit auf den anderen Rechner bekommen hat?! :suspect: Das "Phänomen" hab ich nun schon mehrmals beobachtet. Und komme daher zu der Schlußfolgerung das XP sich die Einstellungen von dem anderen Rechner zieht, somit dauert es länger.

 

Tipp:

 

DNS und WINS einrichten und eintragen!! XP braucht anscheinend zwingend einen DNS-Server.

 

Gruß

 

Ted

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...