Jump to content

Probleme bei Wiederherstellen des Verzeichnisdienstes unter Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

nach einem Trojanerbefall wurden auf einem SBS 2003 Server alle Datein umbenannt. Sie erhielten die sinnvolle Endung ".****".

Da beide Platten gespiegelt waren, sind auch beide betroffen von dieser Misere. Nun habe ich mir die Mühe gemacht eine Platte komplett zu bearbeiten. Alle Dateien wieder umbenannt, fertig.

Wenn ich nun mit F8 in den Verzeichniswiederherstellungsmodus wechsle, komme ich nicht weiter, weil nach Eingabe des Passwortes, eine Windows-Aktivierung durchgeführt werden soll. Wenn ich auf ja klicke, startet der Server neu, da er das ja gerne im normalen Modus durchführen will.

Der normale Modus startet aber auch nicht, weil kurz vor der Anmeldemaske ein Fehlererscheint: lsass.exe Fehler (Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden...

Nun ist mir aufgefallen, dass die beiden Volumes auf dem Datenträger nach meiner Bearbeitung in einem anderen Rechner nicht mehr die Buchstaben C und D haben, sonder F und G. Ich meine, dass das der Fehler sein könnte.

Ich habe noch die zweite Platte, bloß weiß ich nicht, welche Dateien ich kopieren muss, damit die Laufwerksbuchstaben wieder korrekt verwendet werden.

Habt Ihr Tips?

 

MfG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...