Jump to content

MS-Patchday April schon jemand Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja läuft wieder...

Ich hab den Server in VMWare laufen, konnte deswegen schnell mal den von gesetern wieder herausholen, aber leider das gleiche Problem. (hatte ihn ohne Netzwerk gestartet)

Hab dann mit dem gepatchten Server weitergemacht. An den Patches lag es ja wohl nicht.

 

AD war nicht da und DNS auch nicht. (DNS Fehlermeldungen "DNS ist im AD, welches nciht gefunden werden kann" - Sinngemäß; AD Ereignissprotokoll hat nur wegen fehlerder Replikationspartner rumgenörgelt)

Ich dachte zwar es liegt am AD hab aber um arbeitsfähig zu sein der Maschine als ersten DNS-Server einen zweiten Donänencontroller gegeben.

Und (womit ich nicht gerechnet habe) nu geht s wieder: AD is da und DNS auch wieder

DNS-Server zurückgestellt auf sich selbst und alles Läuft.

Ach is das schön. ;-)

Nur was los war weiß ich leider immer noch nicht. :(

 

Michael

 

@ Grizzly: Ich weiß, Du bist sonst konstruktiver sonst hätt ich die Nase gerümpft. Denn in dem Moment konnte ich da nicht so drüber lachen.

Link zu diesem Kommentar

morgen liste,

 

also mit dem ad habe ich nach dem patchday keine probleme - dafür mit symantec antivirus. die entsprechende verwaltungskonsole (mmc mit dem snap-in) findet den knoten nicht mehr. was immer mir diese fehlermeldung sagen möchte damit.

 

mmc wiederum hat selbst kein problem - denn alle anderen funktionalitäten gehen. falls es wirklich in dem zusammenhang mit dem pachday steht melde ich mich nochmal dazu.

 

gut das ich ein image vom server habe - das war bis vor knapp einem jahr nicht so *ggg* aber da habe ich in dem unternehmen noch nicht gearbeitet.

 

shalom

reik

Link zu diesem Kommentar
Viel konstruktuiver (...)

Das war zumindest eine klare Aussage auf deine Frage "Hat noch jemand Probleme nach den neuen Updates

 

grizzly999

Stimmt schon. Wie gesagt in dem Moment als ich s gelesen hatte stand ich nur ein wenig unter Druck und hatte da zuerst was anders interpretiert. Da ich Dich aber -wie gesagt- nur als konstruktiven Kritiker kenne hab ich davon gleich wieder Abstand genommen. Nix für ungut.

Ich geh nun erstmal auf Protokoll-Lesetour.

Zu Symantec: Wir haben den 9er im Einsatz und ich sehe alle Knoten. Evtl auch ein nicht-Patch-Problem.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...