Jump to content

Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich mal wieder..............

 

Folgendes Problem:

 

Domäne harry.test / AD usw..........................

 

Möchte nun Office über ne Gruppenrichtlinie zuweisen...............

 

also hab ich in die UO die Gruppen aufgenommen die Office erhalten sollen

dann hab ich nen Ordner freigegeben und da das Office von CD reinkopiert

dann bei der OU ne Gruppenrichtlinie erzeugt-hab in der Gruppenrichtlinie bei SOFTWAREBEREITSTELLUNG das msi Paket ausgewählt, hab weiters ZUWEISEN ausgewählt und nun passiert auf dem "Ziel PC " genau nix nach dem anmelden

 

Dabei kommt mir nochwas komisch vor:

Ich hab nen freigebenen Ordner wo ich die Office CD reinkopiert hab-dieser Ordner ist DEFINITIV freigeben-wenn ich aber nun bei der Zuweisung dorthin navigiere und dort das msi Paket auswähle erhalte ich die Meldung von 2003 Server

 

"es konnte nicht bestätigt werden das es sich bei diesem Pfad um eine Netzwerkfreigabe handelt. Wenn dieses Paket nicht auf einer Freigabe zur Verfügung steht............................keine Install der SOftware auf den Clients möglich................Trotzdem verwenden?

 

Wieso kommts denn dazu?

 

Bei ZUWEISEN müsste doch die Install sofort nach der Anmeldung gestartet werden oder?

Was mach ich falsch - wie kann ich prüfen was da los ist?

 

Weis jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar

jetzt schau ich aber so :shock: denn davon steht im grünen MS Buch KEIN WORT

 

da steht nur ich soll den Pfad zu Office angeben und dieses msi Paket muss auf einer Netzwerkfreigabe liegen

 

Hab nunmal deinen Link angesehen aber da steht leider nix von Office finden-nur wie mans über KOmmandoezeile macht und das hab ich nicht vor :confused:

Link zu diesem Kommentar

habs nun mit setup gestartet und bekomm die Meldung das INstallationsimages nur mit der Enterprise Version von Office möglich wären-die hab ich aber nicht

 

Frage: kann mir jemand ne Software nennen mit der ich die Bereitstellung über Gruppenrichtlinien testen kann?

Habs nun mal mit Acrobat Reader versucht-da gibts wieder den Setupparamter /a nicht also wirds wohl auch nicht möglich sein und bei VISIO ist auch ne Enterprise Veriosn erforderlich

 

gö ich würd das sogern nicht nur auswendig lernen sondern auch testen........ :cry:

Link zu diesem Kommentar

Also die Benutzerobjekte müssen in der OU sein (ausser Du konfigurierst "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie" wie etwa bei einem Terminalserver), in die Du Dein GPO gelinkt hast und Du musst dann natürlich auch die Benutzerkonfiguration in diesem GPO konfiguriert haben . Gruppenrichtlinien werden nicht auf Gruppen angewendet, mit Gruppen kann man eine Sicherheitsfilterung in den entsprechenden GPOs durchführen.

Ich weiss jetzt nicht, ob Du da eventuell etwas missverstanden hast, wenn nicht, nichts für ungut :)

Link zu diesem Kommentar

keine Chance-mittlerweile sitz ich seit gestern da und versuche es-NIX - es geht einfach nicht

 

hab jetzt ne OU bei deren Eigenschaften ich ne Gruppenrichtlinie festgelegt hab wo die ZUWEISUNG definiert ist. Programm ist Norton Ghost

 

In der OU ist das KOnto Chef1 enthalten

 

Ich starte den Client mit Konto Chef1 , der PC startet und es passiert GENAU NIX.................

 

Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen

 

Überseh ich ein "Hakerl"?

liegts am Programm das ich verteilen will?

hab ich einfach ein Problem mit den Gruppenrichtlinien-allgemein gesehen?

 

 

Wie kann ich in diesem FAll nach dem Fehler suchen?

habs nun schon sicher 50 mal versucht, alle Versionen, zuweisen veröffentlichen, an Benutzer und Computer, mit allen möglichen Programmen und allen Usern die ich angelegt, KEINE CHANCE es passiert einfach nix, keine Fehlermeldung, keine Install, kein Hinweis das was nicht stimmt . nix

 

Ich hab auch keine andere Gruppenrichtlinie die sich da auswirken könnte (ausser die Default Domain Policy in der Grundkonfiguration) oder sonstwas "besonderes" eingestellt-alles ist auf Standard.......................

Link zu diesem Kommentar

Du kannst eine erste Diagnose innerhalb der Ereignisanzeige des Clients durchführen. Weiterhin kannst Du das Tool gpresult (Windows 2000 Ressource Kit) ausführen, um festzustellen, ob diese Richtlinie überhaupt angewendet (steht im Ergebnis unter ..."Anwendungsverwaltung").

Du benutzt doch zwecks Prüfungsvorbereitung Windows 2000 Server und Professional oder ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich verwende Win 2003 Server am Server und Win 2000 Prof am Client........

 

Ich hab nun mal, um irgendwelche anderen GPO Probs ausschliessen zu können in der selben GPO die auch die Softwareverteilung machen soll eingestellt das keine GEPLANTEN TASKS mehr erstellt werden könnnen

Das hat geklappt-demnach muss mit der Richtlinie ansich und der OU ja alles stimmen.

 

 

In den Ereignisprotokll am Client fällt mir nix auf was auf ein Prob hindeuten würde

 

 

"Weiterhin kannst Du das Tool gpresult (Windows 2000 Ressource Kit) ausführen, um festzustellen, ob diese Richtlinie überhaupt angewende"

 

Das muss ja nun so sein das sie angewendet wird wenn zb auch die Einstellung der GEPLANTEN TASKS übernommen werden-oder?

Oder ist es möglich das eine Einstellung einer Richtlinie "genommen" wird und eine andere der selben Richtlinie nicht genommen wird?

Link zu diesem Kommentar

Hi schusterharry,

 

Oder ist es möglich das eine Einstellung einer Richtlinie "genommen" wird und eine andere der selben Richtlinie nicht genommen wird?

 

logisch Richtlinie wird zwar übernommen aber außer irgendwelchen Gründen nicht korrekt abgearbeitet (Berechtigungen etc.)... da hilft am besten ne Logfile-Analyse (userenv.log und co.)

 

=> http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=71316

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...