Jump to content

Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danke für den Link..............hab das nun mal gedownloadet und ausgeführt

 

Wie nicht anders zu erwarten war (mir ist auch bewusst das es wohl weniger an WIn als an mir liegt) bringt mich das auch nicht weiter..............

 

Ich hab zur Zeit eine Richtlinie konfiguriert die es verhindert das GEPLANTE TASKS an den CLient erstellt werden können-wie gesagt: diese Richtlinie klappt auch

 

Umso verwunderlicher ist es das unter ANGEWENDETE RICHTLINIEN meine Richtlinie die ja funktioniert NICHT angeführt wird..................

 

Hier mal der Bericht der Gruppenrichtlinienverwaltung: http://www.schusterharry.at/otherstuff/SOFTWAREZUWEISUNG.htm

 

wie gesagt: die Richtlinie in bezug auf die GEPLANTEN TASKS wirkt, die SOftwareverteilung wirkt nicht

Link zu diesem Kommentar

ich hab auch COmputer in die OU aufgenommen - geht auch nicht

 

Ich habs nun unter Computer und Benutzer versucht, ich habs mit JEDEM Userkonto und JEDEM COMPUTER versucht, egal was ich mach-es klappt nicht

 

Mittlerweile hab ichs mit

Office

Acrobat Reader

Norton Ghost 2002 (einmal mit und einmal ohne administrativer Install mit setup /a)

Norton Ghost 2003

Nero 6

Ghost System Works

Omnipage

 

und sicher noch 20 anderen Programme versucht...............

 

Die Taskplanersache wird übernommen-die Softwareverteilung nicht, und wie gehabt-egal ob unter Benutzer und Computer ............................keine Fehlermeldung, keine Einträge im Ereignisprotokoll...nix .............

 

Ich lerns auswendig und fertig...........................................wobei ich eh nichtmehr viel lernen muss denn die Optionen weis ich nach 3 Tagen eh alle in und auswendig.................sogesehen kenn i mich eh aus-bis auf die Kleinigkeit das es eben nicht klappt.......... :cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

so: neuer (nun WIn 2000Server) DC mit AD und DNS + ein neuer Win 2000 Prof CLient als Domänenmitglied..................................

 

das selbe in Grün: eine Gruppenrichtlinie mit 2 Einstellungen-einmal für geplante tasks-das haut hin und einmal für ne Softwareverteilung: wieder KEINE FUNKTION, keine Fehlermeldung-einfach NIX

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry,

 

ich habe den Thread nicht durchgelesen, deshalb weiss ich nicht, was schon alles diskutiert wurde.

 

Du hast eine Gruppenrichtlinie für zwei Sachen genommen? Das macht wohl auch nichts. Ich habe mir angewöhnt, die Dinge zu trennen.

 

Ist die OU eigentlich eine Computer-, eine User oder eine Mixed. Bei mir ist das bisher getrennt.

 

Soll für eine eine ComputerOU in der Benutzerkonfiguration etwas bewirkt werden, aktiviere ich den Loopbackverarbeitungsmodus im Computerknoten.

 

Für eine Aktion mit der Benutzerkonfiguration muss natürlich die Brechtigung des Benutzers dafür vorliegen.

Software wie Project lasse ich in der Computerkonfiguration zuweisen. Sie wird dann im Kontext des System installiert vor der Benutzeranmeldung. Darüber gibt es auch eine unauffällige Meldung.

 

Die Softwarepakete(MSI) liegen in einer Freigabe eines Servers. In der Richtlinie ist auf den Eintrag de Pfades zu achten. Ich habe schon öfters beobachtet, ich war mit dem Browser im richtigen Pfad auf dem Server. In der Richlinie war hinterher ein lokaler Pfad vorhanden (Sysvol).

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe mal, wie ich es mache, vielleicht findest Du dann ja irgendeinen Fehler, den Du eventuell gemacht hast. Meine Umgebung ist wie Deine, also 1 Windows Server 2003 und 1 Windows 2000 Professional Client. Ich habe eine OU angelegt, die ich Software genannt habe und dorthin das Computerkonto des 2000-Rechners verschoben.

Ich habe mir einen Softwareverteilpunkt erstellt, indem ich mir einen Ordner auf dem Server angelegt und freigegeben habe (NTFS wie Freigabeberechtigung: Administratoren - Vollzugriff, Authentifizierte Benutzer - Lesen). Ich teste hier die Softwareverteilung des Remote Desktop Clients, dazu entpacke ich die heruntergeladene msrdpcli.exe und kopiere mir die msrdpcli.msi in den soeben erstellten Ordner.

Als nächstes öffne ich Active Directory Benutzer und Computer, rechtsklicke meine OU "Software" - Eigenschaften - Gruppenrichtlinie. Dort erzeuge ich ein neues GPO mit Namen Software-Verteilung. In diesem GPO erzeuge ich in der !Computerkonfiguration! ein neues Paket. Ich gebe den Ort des zu installierenden Paketes mit dem UNC-Namen an, also in meinem Fall \\srv\sdp\msrdpcli.msi und weise das Paket zu und stelle nichts weiter ein.

Der Windows 2000 Rechner wird nun neu gestartet und vor der Anmeldemaske erscheint, dass die Softwarerichtlinie angewendet wird und Remotedesktopverbindung installiert wird. Nach der Anmeldung eines Benutzers erscheint unter Zubehör - Kommunikation die installierte Software.

Der Remote Desktop Client ist zwar etwas anderes als ein Office, aber zum Testen reicht es glaube ich :)

Link zu diesem Kommentar

es lag an VM WARE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mein Server rennt auf nem "normalen" PC-alle meine Clients rennen in VM Ware Maschinen

 

Jetzt hab ich durch Zufall mal nen Client auf nem normalen PC installt und siehe da: es klappt :cry::confused:

 

wieso dem so ist werd ich nicht "erforschen" aber nun kann ich mich mal dem Thema mit div Versuchen hingeben

 

Wahnsinn- das waren Stunden für nix..............................

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...