Jump to content

DNS weist neue User zurück (1722)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ok, niemand hat Lust meinen letzten Thread zu beantworten. Dann versuche ich es halt anders:

 

Ich kann gewisse User nicht mehr am DNS registrieren bzw. diese werden abgewiesen. Mit der Meldung in der lokalen Ereignisanzeige:

Ereignis-ID: 1000

Quelle: Userenv

Beschreibung:

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722).

 

Microsoft sagt, man solle den korrekten DNS in den TCP/IP-Settings angeben. Genau, dann funktionierts. Aber haben die Affen auch schon was von DHCP gehört? Dann funktioniert es nämlich nicht. Ich habe glaube ich habe schon alles versucht. Sowohl server- als auch clientseitig. Es ist bis jetzt auch erst bei zwei Usern.

 

Wer kennt noch einen Lösungsweg ausser Computerkonto zurücksetzen, Profil neu anlegen usw.?

 

Besten Dank für die Mithilfe.

 

Grüsse

Claude

Link zu diesem Kommentar

Ah, ja, sorry! Ich vergebe die TCP/IP-Settings via DHCP. Und dazu muss auch die richtige DNS-IP mitgegeben werden. Ansonsten funktioniert auf dem Client kein Internet, keine Anmeldescripts und sonst auch ein paar Sachen nicht.

 

Das ist der Grund, warum ich den korrekten DNS-Eintrag benötige. Dafür muss der Client als Host am DNS-Server registriert sein. Und das funktioniert bei zwei Users nicht. TERROR!

 

So oder ähnlich ist es oder sollte sein. Könnte...

Link zu diesem Kommentar
Aber haben die Affen auch schon was von DHCP gehört?

 

Ich bin mir nicht sicher ob du für einen Zoo oder Tierpark arbeitest, aber wenn du Tiere nach hilfe bei einem Computerproblem fragst, ist es kein Wunder dass deine Systeme nicht vernünftig arbeiten. :suspect:

 

Wenn du damit allerdings Mitarbeiter von Microsoft gemeint hast, bitte ich dich deinen Ton etwas zu mässigen, wir sind hier gepflegte Umgangsformen gewhnt und wenn du Hilfe willst benimm dich zivilisiert und kultiviert.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

P.S.

 

By the way, das DNS der "Affen" funktionier aber deines nicht, da frage ich mich wer der größere Affe ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...