Jump to content

Claude

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Claude

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ah, ja, sorry! Ich vergebe die TCP/IP-Settings via DHCP. Und dazu muss auch die richtige DNS-IP mitgegeben werden. Ansonsten funktioniert auf dem Client kein Internet, keine Anmeldescripts und sonst auch ein paar Sachen nicht. Das ist der Grund, warum ich den korrekten DNS-Eintrag benötige. Dafür muss der Client als Host am DNS-Server registriert sein. Und das funktioniert bei zwei Users nicht. TERROR! So oder ähnlich ist es oder sollte sein. Könnte...
  2. Hast du versucht die Temp-DB zu verkleinern? Wenn du Kompatibilitätsgrad 80 hast, kannst du automatisch verkleinern. Und sonst noch mit der DB-Wartungsprogramm. Bei mir funktionierte das. Allerdings verlor ich nicht gerade alle Indezes. Wichtig ist auch die Wiederherstellung auch Einfach zu stellen. Grüsse Claude
  3. Hallo zusammen Ok, niemand hat Lust meinen letzten Thread zu beantworten. Dann versuche ich es halt anders: Ich kann gewisse User nicht mehr am DNS registrieren bzw. diese werden abgewiesen. Mit der Meldung in der lokalen Ereignisanzeige: Ereignis-ID: 1000 Quelle: Userenv Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722). Microsoft sagt, man solle den korrekten DNS in den TCP/IP-Settings angeben. Genau, dann funktionierts. Aber haben die Affen auch schon was von DHCP gehört? Dann funktioniert es nämlich nicht. Ich habe glaube ich habe schon alles versucht. Sowohl server- als auch clientseitig. Es ist bis jetzt auch erst bei zwei Usern. Wer kennt noch einen Lösungsweg ausser Computerkonto zurücksetzen, Profil neu anlegen usw.? Besten Dank für die Mithilfe. Grüsse Claude
  4. Hallo zusammen Mein Problem ist, dass bei Clients plötzlich der DNS-Eintrag über den DHCP nicht mehr zugewiesen wird. Zwar ist das erst bei zwei Clients, aber ich habe keine Ahnung warum und befürchte, dass mit jedem abgelaufenen Lease einer mehr nicht mehr funzt. Hat jemand eine Idee, warum plötzlich DNS-Einträge nicht an Clients übertragen werden? Server: W2K, SP4 Client: W2k, SP2 Ich versuchte auch schon /registerdns, /renew /release. Nicht klappt. So ein *******! Besten Dank für mögliche Hilfe. Grüsse Claude
×
×
  • Neu erstellen...