Jump to content

Zerstören des MBR unter WXP/2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das hört sich zwar seltsam an, aber wie kann ich unter Windows XP den MBR der Systemplatte unbrauchbar machen?

 

Hintergrund: Testraum mit ca. 200 PC's; W2k bzw. WXP sollen immer mal wieder über Nacht auf alle PC's ausgerollt werden, das soll über PXE boot geschehen, das RIS Image ist dann für alle PC's das gleiche.

 

Die PCs werden mit folgender Boot-Reihenfolge im Bios konfiguriert:

1. HDD, 2. PXE. Wenn der Bootbereich der ersten Platte also keinen ordebtlichen Bootloader hat (weil die Platte noch neu ist, oder weil er eben zerstört wurde), dann startet automatisch das PXE Setup.

 

DD habe ich schon in allen möglichen Varianten probiert. Nix.

diskpart in der Version von XPsp1 kann zu wenig (weiss jemand, wie man diskpart für W2003 server überreden kann, unter XP/2k zu laufen?).

 

Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Ob es geht??

 

Logoffscript erstellen, mit dem die Boot.ini gelöscht wird und per GPO der Maschine zuordnen.

 

Hi,

 

in dem Falle wird nach dem Verzeichnis c:\windows bzw. c:\winnt gesucht und von dort aus gestartet.

 

Gibt es solch ein Verzeichnis nicht, so wird eine Fehlermeldung angezeigt:

Das System konnte die Datei ...ntoskrnl.exe nicht findeen oder so was ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...