Jump to content

Home Zugriff auf Netzwerkressourcen geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi@all. Hier gibts viele Beiträge zu diesem Thema und ich hab schon viel ausprobiert - es gaht aber nix. Ich glaub ich schmeiss das XPerienced Windows wieder weg und geh zurück auf 2K.

 

hab einen neuen XP (Home) Rechner und möchte Order und Drucker freigeben.

 

XP hängt an LAN Hub so wie mein 2k Laptop und ein aderer 2k PC.

 

IP geht - kann alle Rechner untereinander pingen.

Die 2k Rechner sehen zwar den XP in der workgroup - können aber nicht zugreifen

>> \\XP1 is not accessible. The network path was not found <<

 

der XP sieht die anderen schon gleich gar nicht ....

 

 

....wenn ich das jeh mal löse dann hab ich noch eine andere Frage und zwar wie ich auf dem XP die shares so wie in 2k auf userid/passwort ebene vergeben kann ... und nicht alles oder nix.

 

Danke dass Ihr euch mit so profanen Fragen beschäftigt!

Link zu diesem Kommentar

Hi netdummy,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du xp home edition?

 

wenn das so ist, muss ich dir leider sagen das win xp home nicht netzwerfähig ist. du kannst dir mal folgenden thread durchlesen:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=18270&highlight=winxp+home

 

es gibt allerdings die möglichkeit, meine ich mal gehört zu haben, das man ordner freigben kann wenn der rechner im abgesicherten modus läuft. will iich da aber gerade mal nicht festlegen.

 

lg brix ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die schnelle Reaktion ....

 

Otte: gast bringt gar nix .... ich hab auch schon die userid vom XP auf dem 2K definiert und umgekehrt auf dem XP dieselbe ID wie auf dem 2K probiert ... alles nix.

 

Olaf ne ich will nur peer to peer machen

eines hab ich allendings schonm festgestellt ... wen ich ipconfig /all mache sagt er auf dem XP zu knotentyp >> unbekannt << auf dem 2k >> peer2peer<<

allerdings IP geht ja .....

 

Red Sector : Firewalls hab ich erst mal alle gleich deaktiviert ... also z.B. den net Firewall Service und auch der Internetverbindungsfirewall haken ist aus.

Zonealarm hab ich noch - aber da spielt es auch keine Rolle ob an oder aus.

 

 

Wo speichert XP eigendlich diese config einstellungen?

Diese Assistenten sind ja auch für den Eimer ....

 

Merci soweit

Link zu diesem Kommentar

frankmann: ja ... ausser dass ich an dem XP kein passwort aktiv habe ... aber das probier ich jetzt noch

 

Ich hab überhaupt festgestellt dass ich an einem der 2K Rechner die Net Firewall aktiv habe - aber dort läuft sie ohne Probleme ....

 

Und ... an dem XP ist so ein "netzwerk" ding aktiv (gabs nicht bei 2k) ... Internetverbindung ... lässt sich nicht deaktivieren (sagt immer es wird versucht eine Verbindung herzustellen oder zu trennen).

Ich frag mich woher das überhaupt kommt weil ich bei dem Assistenten gesagt hab ich hätte gar kein Internet .... nur Netzwerk ...

 

noch eine Info ... interessanterweise ist die Lan Verbindung des XP ständig aktiv - weiss der Geier was die sich ständig mit den Router - Hub unterhält ;-) ......

 

Als es noch netbios.ini's gab konnte man Paketsizes und so überprüfen ... und auch ändern .... gibts das noch irgendwo? Wo kann man das machen?

Link zu diesem Kommentar

na also wer viele Dumme Fragen stellt findet schliesslich selbst die (oder eine) Lösung.

 

Ich hab die LAN Verbindung von Auto Neg. (Full Duplex) auf 100 Half Duplex geforced .... und schon gehts. Ich weiss zwar nicht warum aber es funktioniert.

An den anderen Rechnern läuft das alles mit 100 auto .....

 

Vielleicht kann mir das ja einer erklären.

 

Danke erst mal

 

Jetzt noch meine 2. Frage - wie kann ich denn Ordner nur für bestimmte User freigeben statt generisch? (geht das in der XP Home überhaupt?)

 

Nochmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...