Jump to content

Lernsoftware/eLearning


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

Möchte mich, aus Kostengründen, im Selbststudium auf das MCSA- bzw. MCSE-Zertifikat vorbereiten. Hat jemand Erfahrung damit?

Inwieweit würde mir eine Schulung mehr bringen? Bin in Berlin und überlege alternativ, bei der Fa. ARKONSOFT diese Ausbildung (AfterWorkLearning) zu machen.

Besten Dank für jegliche konkrete Anregung.

Ebambala

Link zu diesem Kommentar

Besorge dir die entsprechende Lektüre dafür(dicken grünen MS Bücher oder die MOC Ordner), besorge dir eine Testumgebung bestehend aus 3-4 PCs oder Software ala VMWare dazu, bringe viel Zeit zum Lernen und ausprobieren mit, suche dir ein Center in deiner Nähe(für die Prüfungen), wo es nicht so teurer ist und schon kann es losgehen :) .

Aus Kostengründen kann man auf Schulungen oder andere Arten von Ausbildungen verzichten. Dazu gehört aber auch der entsprechende Wille. Hat man dieses nicht, ist es vielleicht doch besser einen Kurs zu besuchen, da man dort dann immer hingehen "MUSS" :) , auch wenn man mal keine Lust hat. Dort steht ein gewisser Zwang dahinter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ebambala,

 

was CBT (Computer Based Training) betrifft kann ich dir 2 Produkte empfehlen, die allerdings auch ihren Preis haben und es so fraglich ist ob sie für dich in Frage kommen. Ich hab damit so meine Erfahrungen gemacht und kann sie befürworten. Sie bieten eine gute Grundlage, reichen aber alleine eher nicht als Prüfungsvorbereitung aus. Der Vorteil ist, dass man manche Sachen sieht wie sie in der Praxis umgesetzt werden wenn einem z.B. das Know How, die Hardware oder die nötige Software fehlt.

 

CBT Nuggets

http://www.cbtnuggets.com

-> nur Trainingsvideos, wobei das "nur" nichts schlechtes bedeutet, ich bevorzuge sie gegenüber Learnkey

 

Learnkey

http://www.learnkey.com

-> interaktives Training, nach den Trainingseinheiten die aus Videos und Präsentationen bestehen kann man kurze Tests machen um den Wissensstand zu checken. Die Tests haben von den Fragen her aber mit der eigentlichen Prüfungsfragen NULL zu tun.

 

Wie gesagt, beide Anbieter haben ihren Preis, sind aber eventuell eine Alternative bei einem trockenen Stoff wenn man auf einen Kurs verzichten muss - ein Blick kann nicht schaden.

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...