Jump to content

skredor

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von skredor

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, wir haben in unserem Netz ein Problem mit dem Windows-Explorer. Wenn der Explorer geöffnet ist und der Anwender in seinem Netzlaufwerk arbeiten will ist dies oft durch ein ständige "blinken" erschwert. Vermutlich aktulisiert sich die Exploreranzeige permanent. Dies fällt insbesondere bei Netzlaufwerken auf die von vielen Usern genutzt werden. Faktisch kann man mit dem Explorer nicht mehr vernünftig arbeiten. Hat jemand einen Vorschlag wie oder wo ich den Wiederholungsintervall für die Aktualisierung einstellen kann. Andere Vorschläge?? Gruß skredor
  2. @gigi Hi, stehe jetzt vor genau dem gleichen Problem. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Gruß skredor
  3. Hhm, spontan fällt mir da nur kostenpflichtige Zusatzsoftware wie z.B. PDFbyMail ein http://www.pdfbymail.de/cms/iwebs/default.aspx :( Aber vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee. Gruß skredor
  4. Hi, Schulungsrechner entsprechend konfigurieren: Unter Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/LokaleRichtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/ Lokal anmelden Hier dann z.B. Benutzer, Hautpbenutzer und Gäste entfernen und nur den gewünschten Benutzer oder die Gruppe aus Deinem AD eintragen. Bei 20 Rechnern noch vertretbar. Gruß Skredor
  5. @th_73 Bin eben bei einer Suche zufällig auf diesen Link gestoßen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=22684&highlight=admodify Vielleicht hilft's Dir ja!
  6. @th_73 Du hast Recht! Ich hab's eben noch mal schnell geprüft. Unter 2K gibt es diese Möglichkeit nicht. Erst ab 2k3 ! Hilfweise - wenn Du die Möglichkeit hast - entweder einen 2k3 Server nutzen oder auf einem XP-Rechner das 2k3 Adminpak installieren.
  7. skredor

    Event ID 9318

    Hi, hast Du vielleicht einen Exchange 5.5 aus der Site entfernt? Manchmal hilft da schon ein Neustart des MTA. Gruß skredor
  8. Hi, spontan würden mir zwei Wege einfallen: 1. Ändere Deine bisherige *.bat und starte aus von hier aus Kix oder 2. Markiere alle User der entsprechenden OU und ändere die Eigenschaft Anmeldeskript. Grüße :) skredor
  9. Hi, bist Du sicher, dass die Freigabeberechtigungen richtig eingestellt sind? Default ist nämlich nur "Lesen". Und das reicht dann natürlich nicht. Grüsse :) skredor
  10. Hallo Holgi, danke für den Link. Aber leider habe ich da auch erfolglos zu diesem Thema gesucht. Obwohl ich MMS, PNM und RTSP erlaube funktioniert kein audio stream. Hab mich zu dem Thema mittlerweile schon wundgegoogelt. Hat irgendwer vielleicht noch eine Idee??? Gruß skredor
  11. Hi Leute, ich habe hier einen ISA-Server (ohne Firewalldienste) laufen und möchte gerne Audio-Stream erlauben. Zur Zeit bekommt der Client die Meldung, dass der Server diese Funktion verweigert. Kann mir bitte jemand ganz kurz erklären, was ich einstellen muss um Audiostream zu erlauben (oder hat jemand einen brauchbaren Link zu diesem Thema - ich habe leider nichts gefunden). Schon mal danke! Gruß skredor
  12. Hi Haraldino, eine Dexxa optical Mouse. Aber ich denke nicht, das es etwas mit dem Maustreiber zu tun hat, da der Fehler nur in der MMC auftritt. Ich habe zwar nicht's dazu gefunden, aber gibt's vielleicht einen Bug in der MMC?? Gruß skredor
  13. Hi Leute, ich habe da ein blödes Problem. Wenn unter XP die MMC geöffnet ist und ich dort längere Zeit drin arbeite fängt irgendwann der Mauszeiger an zu blinken und stellt dann seine Tätigkeit ganz ein :mad: Dann hilft nur noch die MMC beenden und neu starten. Auf die Dauer ist das allerdings ziemlich lästig. Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann???? Gruß skredor
  14. Hallo phex, wir hatten ein ähnliches Problem. Nachfolgendes hatte ich mir mal als Lösung dokumentiert: Dieses Problem tritt nur auf, wenn Windows XP mit Service Pack 1 installiert ist und der zu installierende Treiber noch nicht auf der Festplatte vorhanden ist. Folgende Einstellung muss geändert werden, damit ein Netzwerkdrucker mit Benutzerrechten hinzugefügt werden kann. 1. Start/Ausführen: gpedit.msc eingeben 2. Pfad: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Drucker 3. Richtlinie: „Point und Printbeschränkungen“ deaktivieren Steht diese Richtlinie auf „nicht konfiguriert“ wird sie gemäss Artikel Q319939 als „Enabled“ angenommen und erzeugt den angesprochenen Fehler. Hoffe es hilft. Gruß skredor
  15. Hi, versuch mal http://kixscripts.com/reference.asp Gruß skredor
×
×
  • Neu erstellen...