Jump to content

haebel_007

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von haebel_007

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. habs bis jetzt auch nicht wirklich hingekriegt ;-(
  2. danke... das würde schonmal funktionieren! aber... gibt es denn keine andere möglichkeit?? auf dem server denjenigen benutzern wo man wil zu erlauben programme beliebig zu installieren und deinstallieren??? gruss haebel_007 :shock:
  3. Hallo, ich möchte als normaler benutzer programme auf den clients installieren können, damit ich nicht jedesmal wenn ich ein programm habe als administrator einloggen muss! was alles muss ich machen das dies möglich wird!? Hab irgendwie keine Richtlinie oder so was gefunden wo ich das verbieten oder erlauben könnte?? oder vielleicht suche ich am falschen ort?? Server: Win2k3 Clients: XP bin dankbar für jede hilfe ;-) gruss haebel_007 :shock:
  4. weiss wirklich niemand an was das liegen könnte?? gruss haebel_007
  5. guten morgen, ich habe ein W2K Server mit ActiveDirectory, DNS, DHCP etc. doch wenn ich mich anmelde(XP) wird die Software nicht verteilt(verteilung mit Gruppenrichtlinien)! Zu Testzwecken hab ich dann einen Windows 2000 Client installiert! Siehe da die Software verteilung funktioniert!!!!!!!! ;-) dann bekamm ich den Tipp das ich die Richtlinie: /Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten. aktivieren soll/könnte! dann dachte ich jetzt muss es auf XP auch funktionieren doch dort geht das immer noch nicht! in der Ereignissanzeige/Anwendungen ist diese Meldung(nur XP client) ** Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien wurde ABGEBROCHEN!! ** die gibt mir schon ein wenig zu denken! Wenn ich mit nslookup überprüfe gibt er das aus: nslookup cad-server *** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden: Non-Exist domain *** Die Standart Server sind nicht verfügbar Server: UnKnow Adress: 192.168.0.1 Name: cad-server.cad.wyssen.com Adress: 192.168.0.1 --------------- nslookup 192.168.0.1 *** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden: Non-Exist domain *** Die Standart Server sind nicht verfügbar Server: UnKnow Adress: 192.168.0.1 irgendwo stimmt da was nicht ;-( aber ich hab echt keine ahnung wo!!! ach ja wenn ich lokal auf dem server teste mit der dns adresse 127.0.0.1 ist die ausgabe mit nslookup richtig, wenn ich jedoch die dns ip bei den tcp/ip einstellungen wechsle (192.168.0.1) kommt die selbe meldung wie bei den clients!!!?? ping und alles funktioniert! und ich kann auch sonstige richtlinien (hab die getestet mit anzeigen der objekte auf dem desktop)ändern aber die software richtlinie übernimmt er irgendwie nicht! und ich hab das ja richtig gemacht mit der richtlinie sonst würde es beim 2000 auch nicht gehen!! gruss haebel_007
×
×
  • Neu erstellen...