Jump to content

clems

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von clems

  1. ein kleiner tip zum wiederherstellen gelöschter dateien ist das freeware-tool "pc inspector file recovery". vielleicht hilft dir das weiter. hier der link: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm habe selbst gute erfolge damit gehabt, da ich einmal aus versehen meine gesamte mp3s auf meiner externen festplatte gelöscht hatte. konnte alle wieder herstellen. das ganze funktioniert allerdings nur, wenn du jetzt keine daten mehr hin und her verschiebst oder neu speicherst!!! gruss clems
  2. clems

    windows/cache

    wie gr@mlin bereits erwähnt hat, befinden sich tatsächlich derzeit nur eine acrobat-datei und einige .inf dateien darin. habe auch erst kürzlich den reader 6.0 installiert. dürfte also keine wichtige globale systemdatei sein. war mir nur nicht sicher. so wie es also aussieht, wird dieses verzeichnis nur von acrobat benutzt. danke clems
  3. clems

    windows/cache

    ääm, sorry, bin zwar kein dau (schlimmstenfalls ein semi-dau), aber ich weis nicht wozu man win-ce terminal services überhaupt braucht. demzufolge glaub ich auch nicht, dass ich diese verwende... aber das problem ist nun: ich habe im jv16 power tools einige temp-datei verzeichnisse im temp-löschen-tool angegeben, darunter auch c:/windows/cache. kann ich dieses cache verzeichnis ohne weiters löschen oder verurschacht dies probleme? grüsse clems
  4. hallo, ich hätte da eine einfache frage: welchen zweck hat das verzeichnis c:/windows/cache. darf man die dateien so wie temp-dateien behandlen und von zeit zu zeit löschen?? benutze win xp grüße clems
  5. du must mit such-strings arbeiten. also einige anfangsbuchstaben der gesuchten firma eingeben und * bei mir funktioniert es so... greetz clems
  6. schon andere player ausprobiert? clems
  7. sieht nach nem maustreiber-problem aus. hast du vielleicht ne maus mit programmierbaren tasten (etwa intellimouse optical). schau dir mal die einstellmöglichkeiten bei deinem maustreiber an... greetz clems
  8. hab da noch was im inet aufgeschnappt: mit dem windows hotkey "windowstaste + e" wird der explorer exakt so aufgerufen, wie ich es will, also nur der arbeitsplatz in der baumstruktur geöffnet. jetzt bin ich aber happy...
  9. ...funktioniert, danke. aber: wenn ich den explorer mit rechter maustaste über den START-button aufrufe, dann kommt immer noch die unübersichtliche baumstruktur. gibts hierfür keine registry-änderungen o.ä. greetz clems
  10. dann weis ich das jetzt auch ;-)
  11. hallo leute, hab mal eine relativ einfache frage: wie kann ich dem explorer beibringen, daß dieser auf der linken seite (baumstruktur) nur den arbeitsplatz als geöffnet anzeigt (also daß nur vor "arbeitsplatz" ein minus in der baumstruktur ist). bisher ist es so, daß beim öffnen des explorers automatisch auch c:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Startmenü angezeigt wird. ist etwas unübersichtlich... benutze win xp home. clems
  12. @B2K: irgendwie chaotisch dein thread. kenn mich nicht mehr aus...
  13. ...sollte das luna design abhandenkommen, geht mal in die systemsteuerung/verwaltung/dienste. hier gibt es einen eintrag "designs". einfach drauf doppelklicken, den starttyp auf automatisch festlegen und dann auf starten drücken --> und schon seit ihr wieder am mond... geht natürlich auch einfacher: rechte maustaste am desktop -> eigenschaften, u.s.w. greetz clems
  14. hallo schau mal HIER nach. hier findest du nahezu alle bekannte systeminterne prozesse von win xp. die seite ist teilweise in englisch, obwohl sie eine deutsche domain hat... noch ein tip. gib einfach einmal einen prozessnamen, den du untersuchen willst, im google ein (inclusive .exe). hilft auch meistens weiter... greetzt clems
  15. du hast Free-AV und House Call von Trend Micro ? vielleicht solltest du mal besser auf die installations-hinweise bei deinen virenscannern achten...manche virenscanner (so z.B. AntiVir) mögen es nicht, wenn ein zweiter virenscanner parallel dazu läuft. dies verursacht systeminstabilität. also am besten du deinstallierst einen der beiden (lass am besten AntiVir drauf, der ist weit verbreitet, bietet gute updates, alles kostenlos und erkennt auch fast alle viren...). p.s. ich nehme an, mit Free-AV meinst du AntiVir... gib mal bescheid ob das was bewirkt hat... greetz clems
×
×
  • Neu erstellen...