Jump to content

g.Joe

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von g.Joe

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. g.Joe

    Benutzerrechte

    Ich weis nur die Lösung: Du must die Benutzer auf der lokalen Maschine zumindest zu Hauptbenutzern machen. Dazu den Benutzernamen (den selben wie in der Domäne) mit domäne, in der Systemsteuerung !! bei "Benutzer und kennwörter" hinzufügen und ihn der Gruppe der Hauptbenutzer zuweisen. Er ist dann Hauptbenutzer auf der Lokalen Maschine aber zb. nur Benutzer in der Domäne. Ebenso kann ich ihn Adminrechte für die Lokale Maschine geben aber nur Benutzerrechte in der Domäne.
  2. g.Joe

    (IIS) web-server

    Vermutlich hast du im IIS keine Zuweisung gemacht das er Dateien mit .php Endung mit der php.exe ausführt. Und zwar z.b. bei: Standardwebseite(RechteMoustaste Eigenschaften)-> Basisverzeichnis->Konfiguration->Anwendungszuordnung muss ein Eintrag wie folgt sein: .php "pfad"\php.exe %s %s sonst hinzufügen (Skriptmodul anklicken!!) und pfad natürlich mit deinem pfad ersetzen. Und ISAPI Filter brauchst du schon gar nicht !! zumindest nicht für php
  3. Oder in die Datei lmhosts (%windir%\system32\drivers\etc) auf dem Remotecomputer (Dort wo das Outlook laufen soll) einen Eintrag hinzufügen mit der Registrierten IP des Firmenservers und dem Lokalen Namen des Firmenservers. z.b 194.233.12.10 server Überprüfung mit einem ping auf "server" Dann Outlook so einrichten wie im lokalem Netz
  4. g.Joe

    Netzwerkumgebung

    Kenne das mit dem Ton bei der Anmeldung. Hatten wir bei einigen Rechnern von Kunden mit Blaster und Lovesan Wurm. (zufall ?) Der Ton kam auch bei anscheinend erfolgreicher Beseitigung des Wurmes immer noch. Konte den genauen Grund aber auch nicht ausfindig machen. (neu aufsetzen ist manchmal schneller aber auch nicht so lehrreich) Ich weis aber auch, daß bei einigen Computern, wie so auch immer beim öffnen der Netztwerkumgebung nicht immer alle bzw. nur der eigene Computer zu sehen ist. Speziell dann wenn sie nicht teil einer Domäne sind. Das dürfte aber ein Windowsproblem mit den NETBIOS namen sein da in einer domäne eher DNS zum einsatz kommt Wenn ich aber in irgend einer Adresszeile Explorer oder IE \\"REMOTECOMPUTERNAME" (zb. \\server) eingebe listet es die ganze Netzwerkumgebung mit allen Computern auf.
  5. g.Joe

    Netzwerkumgebung

    Überprüfe mal diese Einträge in der Registration: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\ClientProtocols] "ncacn_http"="rpcrt4.dll" "ncacn_ip_tcp"="rpcrt4.dll" "ncacn_nb_tcp"="rpcrt4.dll" "ncacn_np"="rpcrt4.dll" "ncadg_ip_udp"="rpcrt4.dll" Sonst hinzufügen.(In notepad kopieren und mit Endung .reg speichern) doppelklick. Überprüfe auch ob der Dienst "Netzwerkverbindungen" läuft.
  6. Probier mal dieses Script das ich mal gebastelt habe. Es startet/stopt mittels WMI auf einem Remotecomputer ein Programm. Es ist allerdings auf dem Desktop nicht sichtbar. In der WMI Standardkonfiguration muss der user auf dem Remotecomputer adminrechte besitzen. sonst in AUSFÜHREN->wmimgmt.msc nachbessern. Funktioniert auch über Internet. Kopieren und als .vbs abspeichern. Einmal draufklicken prog starten (notepad.exe) noch mal, prog beenden. viel spass '-------------------------------------- SERVERDATEN --------------------------------- Server="ip Remotecomputer" UID="Windows username" PWD="password" '-------------------------------------- PROGRAMMDATEN ------------------------------- Prog ="notepad.exe" arg="" Path="" set obj = CreateObject("WBEMScripting.SWBEMLocator") set wmi = obj.ConnectServer(Server,"root/cimv2",UID,PWD) set result = wmi.ExecQuery("select * from win32_process WHERE name='" & Prog & "'") set prg = wmi.Get("Win32_process") on error resume next do if result.count>0 then if Msgbox(Prog& " auf Server " & Server & " beenden ?",1)=1 then For each process in result process.terminate process.ProcessID next end if exit do else if msgbox ("Programm " & Prog & " starten ?")=1 then prg.Create Path & Prog & " " & arg,null,null end if end if exit do loop '---------------------------------------------------------------------------------------------------
×
×
  • Neu erstellen...