Jump to content

Jaoko

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jaoko

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich betreue eine Domäne mit ca. 150 Workstationen und 60 Notebooks. Server: 3 Domaincontroller, 2 Fileserver, 1 Exchange, SAN etc. Seit geraumer Zeit (ca. 6 Monate) habe ich das Problem das die Netzlaufwerke sporadisch nicht mehr gemountet werden. Das Mapping läuft über das Logon-Script bei der Anmeldung auf den dfs_root. Wenn es nicht gemappt wird, bricht das Script mit "Systemfehler 3 Pfad wird nicht gefunden" ab. Es kam auch schon vor das auf einmal Kennwörter für die Netzlaufwerke abgefragt wurden. Aber egal was man eingibt es kommt dann wieder "Systemfehler 3". Eine Neuanmeldung behebt diesen Fehler auch nicht nur ein Neustart des Rechners. Ich habe auch das Gefühl das bestimmte Personen und Notebooks öfter betroffen sind als andere. Bisher versuchte Lösungen: Umstellung bat-Script auf VBS Überprüfung DNS, DHCP, FSMO-Rollen, Neuinstallation der Domaincontroller Überprüfung DFS-Links + Freigaben Die Logs aus Windows und Wireshark geben auch nichts her. Auf Netzwerk warten etc. in GPO aktiviert Alles ohne Erfolg. Ich bin langsam echt ratlos.:confused: Ich bin für jede Idee bzw. Lösungsansatz dankbar. Grüße Jaoko
  2. Nein, ich bin bisher noch nicht MCSE zertifiziert. Allerdings arbeite ich seit 6 Jahren im IT-Support. Ich will ja nicht ohne Abendschulung den MCSE machen nur habe ich auch die Befürchtung das diese Kurse Internet + Samstagsschulung nicht so viel taugen. Es gibt da zum Beispiel Kurse namens SKIN und WALKIN von Schulungszentren angeboten. Ich dachte es hat vieleicht schon jemand Erfahrung damit. Es wäre sehr unangenehm wenn ich das Geld meines Arbeitgebers mal eben so in den Sand setze.
  3. Ich habe die Möglichkeit den MCSE 2003 über Abendkurse zu absolvieren. Jetzt bieten die verschiedenen Schulungszentren aber zwei verschiedene Varianten. Zum ersten die ganz normale Abendausbildung 2x in der Woche und Samstag. Zweitens eine Kombination aus Samstagskurs und Internet. Die zweite Variante beinhaltet weniger Schulungstage aber ich habe die Möglichkeit zu jeder Zeit über das Internet zu lernen. Welche Variante würdet ihr sinnvoller finden??? Desweiteren variieren die Preise bei in etwa gleichem Angebot (zumindest Augenscheinlich :shock: )zwischen 4000€ und 12000€. Wie kommt das?
  4. Eigentlich nicht meine Art die Arbeit für jemanden zu machen, wenn der zu faul ist, selber was nachzulesen, aber nur, um Roi und meine und anderer praktische Erfahrungen und meine Aussage oben zu untermauern Danke für die nette Antwort. Werde euch sicher nicht mehr belästigen.
  5. Now that you know the SUS basics, let's walk through a simple SUS installation in an AD domain. To use SUS, you need a server on which to run SUS. AD domain controllers (DCs) and machines running Microsoft Small Business Server (SBS) can't be SUS servers. Auszug aus dieser Seite: http://technet.microsoft.at/news_showpage.asp?newsid=9344&secid=1525
  6. So steht es im Microsoft Technet.
  7. SUS kann ich aber nicht auf einem DC einsetzen.
  8. Ich suche ein kleines Tool mit dem in einer kleinen Testdomäne Software und vor allem auch Patches verteilt werden können. SMS und andere Programme sind viel zu überdimensioniert und vor allem zu teuer für meine zwecke. Hat vielleicht jemand einen Tipp???
  9. Ich habe einen W2K-Server und 3 WindowsXP-Clients. Auf dem Server habe ich eine OE eingerichtet und soweit funktioniert eigentlich auch alles nach meinen wünschen. Nur bei den Benutzerrechten hapert es irgndwie. Das Problem ist die Clients sollen auch selbst Software installieren dürfen das funktionier aber nur wenn ich Sie zu Domänenadmins mache. Als Administratoren geht es nicht. Lokale Konten sind auch gelöscht, daran kann es nicht liegen. Mache ich einen Gedankenfehler??? Ich möchte das die Aw. lokale Admins sind, mehr aber auch nicht. :D
×
×
  • Neu erstellen...