Jump to content

MSExchangeAdmin

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MSExchangeAdmin

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit Distribution Groups bei Exchange 2016. Mit internen Konten funktionieren sie einwandfrei. An Mailkontakte (mit externer Mail-Adresse) werden die Mails allerdings nicht zugestellt, obwohl die externe Adresse als primäre Adresse eingestellt ist. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht (vermutlich, da die Mails an die Distribution Group grundsätzlich zugestellt werden und auch bei den internen Konten ankommen). Habt ihr eine Idee, warum Mails an Mailkontakte nicht zugestellt werden? Um den Fehlerraum weiter einzuschrä
  2. Danke für die zahlreichen Tipps und Erklärungen. Ich habe das AD nun ganz klassisch, wie angeraten, "nach Lehrbuch" migriert.
  3. Hallo zusammen, ich habe die Tage einen neuen Exchange Server 2016 aufgesetzt. Der interne E-Mailverkehr funktioniert problemlos. Das gleiche gilt für das Versenden externer E-Mails. Das Empfangen externer E-Mails funktioniert allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr; und davor auch nur mit einer Latenzzeit von mehreren Stunden. Ganz allgemein werden alle eingehenden E-Mails über einen externen Domainprovider zu unserer Firewall-Server (Windows Server 2016) gesendet und von dort zum Exchange-Server weitergeleitet. Bisherige Analyse-Ergebnisse Analys
×
×
  • Create New...