Jump to content

dermiesi

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von dermiesi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke mal für die Antworten! Lokale Admins... ich lass das mal so stehen... war nicht meine Entscheidung. Allerdings: KANN das jetzt deswegen gar nicht funktionieren, oder kann der User die Einstellung nur deswegen manipulieren? Kennt ihr für WIndows 10 eine Lösung? Es geht ja nur darum, dass nichts automatisch aufploppt. Wenn der User meint, er möchte jetzt manuell suchen, dann soll er das halt machen ^^
  2. Hallo Leute! Ein Kunden hätte gerne, dass keiner der User irgendwelche Benachrichtigungen über Windows-Updates erhält, sondern dass am WSUS genehmigte Updates einfach automatisch beim Herunterfahren installiert werden. Ich habe schonmal ein paar Einstellungen in einer Testgruppe versucht, es poppen aber trotzdem immer wieder Infos auf den Clients auf. Serverlandschaft 2008R2, Clients eine Mischung aus Windows 7 und Windows 10, Domänen-Benutzer sind lokale Administratoren. Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Denkanstoß für mich. Danke!
  3. Es ist zwar nicht mehr Montag, aber trotzdem: Scheint alles zu funktionieren. Vielen Dank!
  4. Ich will ja nichts verschreien, aber ich glaub das wars! Bereinigung, dann die ersetzten Updates abegelehnt wie auf der von Knorkator verlinkten Seite... Die Computer-Testgruppe steht jetzt teilweise auf 100% Ich werde Montag nochmal ein Feedback geben
  5. Vielen Dank schonmal für die Hilfe! @muenster: scheint leider ein 1% :rolleyes: Problem zu sein - hat nichts gebracht. Würde mir selber ja auch keinen Kopf drum machen, aber da schaut immer mal wieder wer drauf, der da nur Rufzeichen sieht und dann Panik bekommt... @Sunny61: danke für die Links, habe gerade noch ein Build-Update gemacht (jetzt Build 3.2.7600.274) @Knorkator: das schaut mal ganz viel versprechend aus... Habe die Bereinigung nochmal durchgeführt und warte jetzt mal auf morgen. (PS: Jetzt wo ich deinen Namen lese, das neue Album liegt sein 2 Wochen auf Vinyl zu Hause und bin bis jetzt nicht dazu gekommen. wird heute mal Zeit :jau: )
  6. Hallo Leute! Vielleicht kann mir hier weiter helfen oder zumindest einen Denkanstoß geben... Folgende Problematik: Ein neu installierter WSUS Server, aktuellster Patchstand, auf einem Server 2008R2. GPOs sind erstellt und funktionieren, der WSUS lädt brav seine Updates,verteilt grundsätzich brav unddie Clients reporten auch brav. Aber es werden die Updates nur zu 99% Installiert, es bleiben bei allen Clients ein paar Updates mit dem vermerk "Erforderlich" übrig. Wenn ich an den Clients manuell nach Updates suche, dann meldet dieser, dass keine Updates verfügbar sind (grün/alles installiert). Interessanterweise ist das Problem bei wirklichen allen Clients, egal welches Windows (7, 8, 10, Server 2008R2). Beim Windows Server 2008R2 hätte mir der WSUS ein "Update für Best Practices Analyzer für die Rolle "Dateidienste" in X64 Versionen von Windows Server 2008 R2" vorgeschlagen, der Server selber meldete keine erforderlichen Updates. Dieses ließ sich manuell herunterladen und installieren (https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=4077). Mit der SuFu bin ich nicht weiter gekommen, die Dr. Google Vorschläge mit Caches leeren und Reports neu aufbauen haben leider nicht geholfen. Für alle Ideen dankbar LG Sebastian
  7. Wenn noch aktuell... Ich hatte mal den Fall, dass die Verbindung zu nem 2013 furchtbar langsam war. Rausgestellt hatte sich dann, dass es ein Problem zwischen ESXi 5.5, dem VMXNet3 Adapter, Server 2012R2 und eben dem 2013er Exchange. Haben dann umgestellt auf den E1000E Adapter und alles war gut.
  8. Mit Get-MessageTrackingLog -EventID "Send" sollte er die Antworten anzeigen... oder?
  9. dermiesi

    "Senden als"

    Hallo! Nochmal "Senden als": Wenn man Outlook im Online Modus betreibt und eine Mail über ein Konto verschicken möchte aber keine Berechtigung dazu hat, kommt ja so schön ein PopUp-Fenster, das einem genau das sagt. Im Cached-Modus bekommt man vom Server eine Mail retour, was nicht so "schön" ist. Kann man die Funktion irgendwie auch im Cached-Modus aktivieren? Oder gibt es hier eine andere Lösung? Bin -mal wieder- über jede Idee dankbar (außer den Cached Modus zu deaktivieren... ist in diesem Fall keine Option ;) ) Danke LG
  10. Kunde überlegt sich eine neue Strategie... Danke für die Hilfe!
  11. Kann nur zustimmen. Auch der Support ist super, falls Probleme auftreten sollten.
  12. Ich wärme das hier mal wieder auf: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass man per Transport-Rule den "Return-Path" Header neu schreibt? Nach dem Motto: "Benutzer A" sendet im Namen von "Allgemein" -> ReturnPath der Email wird auf "Benutzer A" geändert... Mir fällt bei sowas immer TopGear ein: "How hard can it be?"
  13. Die OAB Dateien am Client schon mal manuell gelöscht?: C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook
  14. hat er auch schon probiert... Kommt bei der OAB Abfrage eine Fehlermeldung?
×
×
  • Neu erstellen...