Jump to content

Rainer Ott

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. So, nach langer Zeit hat sich das Problem leider immer noch nicht (von selber) gelöst, aber ich kann jetzt wenigstens noch ein paar Infos geben! Softwarestand jetzt Exchange2013 CU10 @dermiesi nein, sieht man nicht! Würde man auch nicht sehen wenn's funktionieren würde! (Habs bei einem anderen System wo es funktioniert überprüft!) Im SendeConnector-Log sehe ich nix, bzw. das Log des SmartHost-Betreibers sieht auch nichts, dass irgendetwas ankommt oder abgelehnt wird! D.h. dass der Server keinerlei Anstalten macht, Abwesentheitsnotizen an extern zu senden. Es kommt nichts bis zum SendeConnector! Ich hab mittlerweile Stunden (um nicht zu sagen Tage) mit diesem Problem verbracht! Hab unendlich viel gelernt, jedoch keine Lösung Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen! Gruß Rainer
  2. Gibts hierfür keine Lösung? :cry:
  3. Hallo geschätztes Forum, Das leidige Thema "Out-of-Office" nervt im Moment ohne Ende! Server 2012R2, Exchange 2013 (mittlerweile CU9) versendet keine externe Abwesentheitsnachrichten, intern aber ohne Probleme. Die Einstellungen wurden auch schon angepasst AllowedOOFType : External/Legacy (war auch schon nur "external") AutoReplyEnabled : True AutoForwardEnabled : True Das seltsame ist, das Ganze ist schon mal problemlos gelaufen, d.h. der SmartHost hat auch keine Probleme mit dem "NULL Sender"-Problem! Nach einem Crash musste das ganze System neu aufgesetzt werden. Die User wurden neu angelegt und dann die Mailboxen wieder hergestellt. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert es nicht mehr - bei keinem User! Gibt es noch irgendwo einen Ansatzpunkt den ich übersehen habe? In den Logs finde ich keine Einträge dazu. Der SmartHost-Administrator meint, dort kämen keine Mails an, also muss es lokal am Server irgendwo liegen! Ich hab insgesamt 5 ähnliche Systeme mit dem Exchange 2013 laufen - ohne Probleme! Aber ich bin scheinbar "blind" was diesen Fehler betrifft! Vielen Dank im Voraus! Gruß Rainer
  4. @Doso das glaub ich jetzt mal nicht, dass die Benutzer zu doof dazu sind ;) Da gibt es auch nicht viel verkehrt zu machen.... Gruß Rainer
  5. Hallo Norbert, ist auf jeden Fall ein Ansatz für einen Workaround. Werde ich mal weiter durchdenken! Aber warum das mit den Weiterleitungen nicht geht, ist schon merkwürdig, oder? Gruß Rainer
  6. Hallo geschätztes Forum, folgendes Problem stellt sich mir: Exchange 2013....Es geht um Benutzer A, B und C, alles interne Benutzer einer Firma! Benutzer A richtet eine Mailweiterleitung für alle eingehendes Mails zu Benutzer B ein (quasi Urlaubsvertretung); Benutzer B wird aber krank und richtet seinerseits eine Weiterleitung zu Benutzer C ein, (quasi deren Krankheitsvertretung) Alle Mails die an A gesendet wurden, werden zu B weitergeleitet; Alle Mails die an B gesendet wurden, werden an C weitergeleitet; ABER: Mails die an A gesendet wurden kriegt C nie zu sehen! Warum? Sollte die Weiterleitung nicht von A nach B nach C laufen? Hab ich da einen Denkfehler? Wie kann ich diese Problematik lösen? Jetzt schon vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Gruß Rainer
×
×
  • Neu erstellen...