Jump to content

FrankysWeb

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Webseite

Fortschritt von FrankysWeb

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, tritt das Problem auch bei einem neu angelegten Postfach und neuem Profil auf?
  2. Hallo, versuch doch mal mit der Domain- und Benutzernamens Syntax zu spielen. Ich hatte schon so ein ähnliches Problem, dabei hat es geholfen. Mögliche Einstellungen sind: user@Domain.local Domain\user Domain.local\user
  3. Das Thema war vor Kurzen schon einmal. Es würde zwar mit einer Relay Domain funktionieren, aber das wäre wie schon erwähnt eine ziemliche Fummelei. Alternativ könnte man eine Subdomain nutzen, wie zum Beispiel: hans.wurst@Standort.Domain.de. Im oben genannten Szenario ist beides unschön :-)
  4. Ups, das hab ich überlesen. Stimmt in der Konsole bleiben die Spalten erhalten. Müsste ja Profilabhängig sein.
  5. Hi, Du könntest ein Script erstellen, welches den Wert entsprechend für alle Datenbanken ändert und das Script per Aufgabenplanung zyklisch ausführen. Grundsätzlich sollte das auch mit SCOM machbar sein.
  6. Hallo, stimmt, Exchange 2013 läuft nicht sauber auf Server 2012R2, wenn du nun aber schreibst das OWA von intern funktioniert, aber nicht von extern, dann könnte das folgende Ursachen haben: DNS / Portforwarding / Firewall / Proxy, das fällt mir auf die Schnelle ein. Leider sind deine Angaben aber so dünn, dass man hier nur raten kann. Und natürlich ist es nicht supported :-)
  7. Hi, schau mal bitte in die Attribute zu dem AD-Computerkonto, dort gibt es das Attribut "dNSHostName". Ich habe das gerade gegen geprüft: get-clientaccesserver liefert mir ebenfalls einen FQDN in Grossbuchstaben, mein Zertifikat hat aber nur Kleinbuchstaben. Ich erhalte keinerlei Zertifikatswarnungen.
  8. :-) Danke, aber er wollte ja Mails die nach extern geschickt werden, ich zähle da nur die Anzahl gesendeter Mails
  9. Hallo, du könntest alles filtern was über den Sendconnector läuft: (Get-MessageTrackingLog -Start "01.01.2014 00:00:00" -End "01.31.2014 23:59:00" -EventId SEND -ResultSize unlimited | where {$_.ConnectorID -match "Dein Sendconnector"}).count
  10. Aber man könnte.....ok hast recht das will man wirklich nicht :-)
  11. Hallo, korrekt, POP Connectoren sind keine schöne Lösung und Exchange 2013 hat keinen eingebauten POP Connector der Mails aus anderen Postfächern abholen kann. Sowas gab es nur beim SBS-Server. Möglich wäre aber den Excchange Server nicht authorativ für die Domain zu betreiben und die Mails via POP (mit Third Party Software) aus den Postfächern beim Provider abholen zu lassen. Aber ob man so etwas wirklich will?!
  12. Hallo, geht es um die Vorschau eines Anhangs oder um den Text der Nachricht selbst?
  13. Kann es sein das der DNS Eintrag in Großbuchstaben erstellt wurde?
  14. Hallo, im Prinzip ist die Exchange Shell die Windows Powershell in der nur zusätzliche Module geladen werden. Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob das funktioniert was du möchtest.
×
×
  • Neu erstellen...