Jump to content

binio

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

418 Profilaufrufe

Fortschritt von binio

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Das sindnetzwerklaufwerke. Da haben die Clients drauf zugriff. Kann mich ja nicht dagegen wehren :( Habe ein Scan gemacht (s. Anhang).
  2. Ich glaube ich habe das Problem herausgefunden :( Ich glaube der Server wurde gehackt. Siehe Anhang. Ist zum Glück eine VM und ich stelle mal das Backup wieder herr von gestern.
  3. Ja da ist sogar sehr viel Rot (s. Anhang). Auch da weiss ich nicht richtig wo ich anfangen soll. Ich glaube es hat schon gestern um 17:16 Uhr angefangen. Ist jedoch keinem so richtig aufgefallen. Ich habe jetzt mal versucht das Windows Update Fenster zu öffnen. Leider auch ohne erfolg. Im Server Manager kommt auch andauernd eine Meldung im Wechsel (s. Anhang).
  4. Hallo Ihr Lieben, ich hoffe das hat nichts mit den neuen DSGVO zu tun was mir heute auf einem Server passiert ist. Ich habe auf meinem Server 22 Dienste die nicht hochfahren. Ich versuche schon seit zwei Std. herauszufinden wo ich überhaupt nach fehlern anfangen soll zu suchen. Quasi die Quelle finden. Ich denke bei mir ist es eine Fehlerquelle die alle anderen Probleme auslöst. Ich habe mal ein Bild angehängt was die ausgefallenen Dienste anzeigt. Kann mir da jemand ein Ansatzpunkt nennen ?
  5. Also nach weiteren zwei Wochen habe ich aufgegeben den Server zu retten. Ich habe noch versucht diesen auf Qemu, Virtualbox, Hyper-V und VMWare zu retten. Nichts hat geholfen auch Universal Restore Tools von Acronis hat nicht geholfen. Der hat sich voll "Zerstört" :( Naja der Server ist neu aufgesetzt und arbeitet jetzt unter Linux (Virtualisierung) mit Täglichen Backups auf ein NAS im Nebenraum. Ich habe den verdacht das es dort Stromspitzen oder zumindest Stromschwankungen gibt. Da auch der Linux Rechner ab und zu Kernel Probleme hatte. Als der Server durch eine APC USV vom Stromnetz "getrennt" wurde sind die nicht mehr gekommen. Als ob es dort "Kriehströme" gibt oder sowas. Ich Beende daher dieses Thema und danke euch allen für die zahlreichen Hilfestellungen und Ansätze !
  6. der Server lief ca. 1 Jahr ohne Sicherung. Ich habe keine sep. Software genutzt. Was ich mal gemacht habe ist ich nachdem der Server fertig Konfiguriert war mit Acronis ein Image erzeugt. Diesen habe ich natürlich auch versucht zurückzuspielen. Doch verrückterweise kommt in den Backup der Error code 0xc0002e2. Dachte mir ok die Disk wo das Image drauf ist ist zerschossen. Ja gibt es. 1 jahr alt und mit Acronis erstellt was aber wie oben beschrieben nicht booten will. Die Systemplatte ist eine Samsung 850 Pro 256 GB ohne RAID. Die "Heiligen Daten" sind auf einem RAID (Spiegelung) 2TB und vollständig. Ja die Samsung Pro 850 Festplatten haben bisschen nie Probleme gemacht. Und Jung war die Disk ja auch noch (1 Jahr) Daher wollte ich jetzt den Windows Server Backup DIENST einrichten. Bis vor einer Woche hat der Server ja auch ohne Probleme rebootet. DIe Idee mit dem Image auf neue Disk und repair hatte ich auch schon. Leider ohne erfolg. Ich habe auch versucht das Image auf eine neue Hardware zu übertragen (Acronis) und zu Raparieren.Ich h abe einmal ein Acronis Backup mit Sektoren gemacht und auf neuer Hardware diesen versucht zu Reparieren und ein Backup ohne Sektorenweise. Bei den ohne Sektorenweise hat er natürlich nichts rep. bei den mit Sektorenweise kopieren hat er zig. korrekturen durchgeführt.
  7. Hallo Doso es ist ein produtiver Server. Leider bin ich der Dienstleister :( Der Server ist alleine als DC im Netzwerk bzw. beim Kunden.Ja Abgesicherter Modus wie Als zu letzt funktionierendes ... habe ich schon versucht. Leider auch das alles ohne Erfolg :(
  8. Ich habe ein Mega Problem. Ich habe ein Windows Server 2012 Std.(R1) mit Exchange. Ich wollte die Windowssicherung durchführen. Dieses hat jedoch nicht geklappt weil das Backup Meinte Ziel oder Quelle ist beschädigt. Nachdem ich Ziel geprüft habe habe ich die Quelle (C: Sys) unter dem laufenden Windows getestet. Dort (C:) war der I/O Fehler. Ich habe natürlich der Empfehlung neu zu starten zugestimmt. Nach dem Reboot konnte der Server nicht mehr hochfahren. Beim booten kommt immer 0xc000021a. Nach sehr vielen Foren lesen und viel hin und her muss ich aufgeben. Habe versucht mit sfc /scannow und sogar "sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=c:\windows" etwas zu retten. Doch dieses "sfc" kann bei mir durch die Installation DVD nie gestartet werden. Dann habe ich versucht mit "bootrec /fixboot" und bootrec /rebuildbcd was zu retten. Leider auch ohne Erfolg Dann habe ich im Netz eine Anleitung zu "bcdboot c:\windows /s b: /f ALL" gefunden und versucht diese durchzuführen... leider auch ohne erfolg. Der Befehl ergab immer ein Error "0xc000000F". Ich habe auch "chkdsk C: /R /F /X" versucht. Ja viele kaputte Sektoren die Rep. wurden aber leider keine Besserung. Nach drei Tagen hin und her muss ich aufgeben :( Ich habe daher nun eine Windows server 2012 Installation auf einer Disk die defekt bzw. nicht bootfähig ist. eine weitere Disk wo Exchange inkl. Datenbank installiert ist. Ich muss wohl jetzt den Server neu aufsetzen und möchte diesen am liebsten die Exchange Datenbank oder sogar am liebsten die gesamte Exchange installation "unterschieben". Wird das gehen ? Gibt es evtl. die Möglichkeit aus der neu installierten Server Umgebung die EFI Partition der "alten" defekten Installation unterzuschieben das mein alter Server doch hochfährt ? Oder sogar anders herum das ich der neuen Installation die alten Daten alle unterschiebe ? Oder sogar das ich mit der neuen Installation eine Rettungs DVD erstelle die meiner alten Installation Hilft ? Oder eine Möglichkeit die ich noch nicht beschrieben habe. Mit Linux und DD if=newinstallEFIboot of=oldinstallEFIboot also die Boot Partis zum laufen zu bekommen... ? Ich arbeite jetzt seit ca. 19 Std. am Stück an dem Problem evtl. sehe ich die Lösung vor meinen Augen nicht mehr..... Für jeden Tipp und jede Hilfe bin ich sehr dankbar
  9. Hallo alle zusammen, ich möchte ein Postfach Wiederherstellen aus einem Backup, welches ich mit Acronis erstellt habe. Also im grunde hoffe ich das jede Mail in einem Verzeichnis (oder Container) steckt und einzeln wiederhergestellt werden kann. z.B.: Orderstruktur /Eingang /Ausgang /Gesendete /Papierkorp ... Ich suche in einem Backup (Vollbackup) von Acronis (Stand gut 6 Monate zurückliegend) einen Kontakt den ich wiederherstellen muss. Bei dem Thema (Kontaktwiederherstellung) hat mich jedoch auch die Postfachwiederherstellung bzw. einzelne Mail wiederherstellung neugierig gemacht. Kann mir da jemand ein Tipp bzw. ein Howto nennen welches mir Hilft einzelne Mails oder Kontakt aus einem Vollbackup wiederherzustellen ? Ich danke im vorraus
  10. Erklärt alles. Danke. Ja. Nach gut 4 Std. hat sich auch folgendes Problem: beseitigt. Hatte vorher nie ein Dienst auf Rot (Servermanager) in der evaluationsversion Version vom Server. Der Neustart hat wohl einige Dienst "Rekonfiguriert". Alles ist nun im Grünen Bereich und funktioniert wieder. Danke für die sehr schnelle Hilfe !
  11. Hallo alle zusammen, Ich betreibe ein Server 2012 (R1) mit einem SQLExpress Server. Nach einem Neustart des Server konnte der Server-Agent nicht mehr gestartet werden. SQLEXPRESS Version SQL Server 11.0.2100 Über den "SQL Server Configuration Manager" -> "Server-Dienste" -> "SQL Server-Agent (SQLEXPRESS)" Rechtsklick starten kommt folgende Fehlermeldung: ------------------------------------------------- Fehler beim Anfordern, oder der Dienst hat nicht rechtzeitig reagiert. Details finden Sie im Ereignisprotokoll oder in anderen geegneten Fehlerprotokollen. ------------------------------------------------- Unter dem Pfad: "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL11.SQLEXPRESS\MSSQL\Log\SQLAGENT.OUT" steht folgendes: ------------------------------------------------- 2014-10-28 11:42:25 - ? [100] Microsoft SQLServerAgent, Version 11.0.2100.60 (Build X64 unicode Retail): Prozess-ID 4424 2014-10-28 11:42:25 - ? [495] Das Dienstkonto für den Start des SQL Server-Agents ist PR\SERVER2012$. 2014-10-28 11:42:25 - ? [000] Die Konfigurationsoption 'Agent XPs' wurde von 0 in 1 geändert. Führen Sie zum Installieren die RECONFIGURE-Anweisung aus. [sqlSTATE 01000] (Meldung 15457) 2014-10-28 11:42:25 - ? [101] SQL Server SERVER2012\SQLEXPRESS, Version 11.00.2100 (Anzahl von möglichen Verbindungen: 0) 2014-10-28 11:42:25 - ? [102] SQL Server-ODBC-Treiber, Version 11.00.2100 2014-10-28 11:42:25 - ? [103] Der Treiber verwendet folgende NetLib: DBNETLIB. Der lokale Hostserver ist ''SERVER2012\SQLEXPRESS''. 2014-10-28 11:42:25 - ? [310] 2 Prozessor(en) und 8192 MB RAM erkannt. 2014-10-28 11:42:25 - ? [339] Der lokale Computer ''SERVER2012'' wird unter ''Windows NT 6.2 (9200) '' ausgeführt. 2014-10-28 11:42:25 - ! [000] Diese Installation des SQL Server-Agents ist deaktiviert. Die Edition von SQL Server, die diesen Dienst installiert hat, unterstützt den SQL Server-Agent nicht. 2014-10-28 11:42:25 - ? [000] Die Konfigurationsoption 'Agent XPs' wurde von 1 in 0 geändert. Führen Sie zum Installieren die RECONFIGURE-Anweisung aus. [sqlSTATE 01000] (Meldung 15457) 2014-10-28 11:42:25 - ? [098] ''SQLServerAgent'' wurde beendet (normal). ------------------------------------------------- Der Dienst "SQL Server-Agent" wird mit folgenden Rechten ausgeführt "Anmelden als:" -> "Integriertes Konto:" -> Lokales System. Sachen wie: ------------------------------------------------- sp_configure 'show advanced options', 1; GO RECONFIGURE; GO sp_configure 'Agent XPs', 1; GO RECONFIGURE GO ------------------------------------------------- habe ich bereits versucht (ohne erfolg) Sehr komisch finde ich auch im "Microsoft SQL Server Management Studio" -> "Datenbanken" -> "meine DB" steht seit Std. (wird wiederhergestellt). Ich habe diesen Hinweis "(wird wiederhergestellt)" schonmal gesehen, jedoch nur für einige Minuten nachdem ich den "SQL Server" neu gestartet habe. Dieses verhalten ist mir neu. Unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Ereignisanzeige" -> "Windows-Protokolle" -> "Anwendung" bekomme ich folgende Fehlermeldung: ------------------------------------------------- OpenSQLServerInstanceRegKey:GetRegKeyAccessMask failed (reason: 2). ------------------------------------------------- und ------------------------------------------------- "SQLServerAgent could not be started (reason: Diese Installation des SQL Server-Agents ist deaktiviert. Die Edition von SQL Server, die diesen Dienst installiert hat, unterstützt den SQL Server-Agent nicht.)." ------------------------------------------------- Kann mir da bitte jemand ein Tipp geben (das Internet hat mir leider nicht helfen können :( ) Mfg Robert Slowikowski
  12. >>geht es um die Vorschau eines Anhangs oder um den Text der Nachricht selbst? Nein es geht um den Nachrichtentext >>Du hattest konfiguriert, dass der Virenscanner in die Mail eine Signatur reinsetzt (AVG Zertifizierung) Genau das ist der Fall. AVG schreibt immer folgenden Text in die Mail: E-Mail ist virenfrei. Von AVG überprüft - www.avg.de Version: 2013.0.3462 / Virendatenbank: 3684/7066 - Ausgabedatum: 05.02.2014 >>Ist der AV-Scanner auf den Clients oder auf dem Exchange installiert gewesen? Der AVG Scanner ist nur auf dem Client. Ein neues Profil hat leider nicht geholfen. Ich deinstalliere jetzt mal die Mailscanfunktion.
  13. Hallo alle zusammen, ich habe seit dem 04.02.2014 das Problem das der Nachrichtentext von Mail nicht mehr angezeigt wird bzw. leer ist. Ich nutze Windows Server 2012 mit Exchange 2013 und bei den Clients Office 2013 Plus 64bit. Ich habe beiderseits (Client/Server) alle Updates auf dem neusten Stand. Auf einmal sind bei 2 von 5 Client die Nachrichtentexte leer (obwohl der Absender Text in die Nachricht verfasst hat). Bei der OWA Oberfläche steht "Es ist keine Vorschau verfügbar". Ich verstehe das nicht. Ich habe durch ein bisschen "googlen" herausgefunden das es am AVG liegt und diesen habe ich dann deinstalliert. Danach konnte ich die neuen Nachrichten mit Textinhalt sehen. Ich will jetzt aber das auch die alten Mail mit Textinhalt angezeigt werden, da dort wichtige Vertragsdaten stehen. Wie bekomme ich das am besten hin ? Oder sind die Nachrichtentexte für immer "Zerstört" ?
  14. Danke für die vielen Tipps. Der kauf sollte jetzt über die Bühne gehen nachdem alles richtig funktioniert. Ich werde eine Neuinstallation auf Server 2012 vornehmen und mich nicht auf evtl. Service Packs verlassen (die evtl. garnicht dieses Problem beseitigen). Danke ich für die Hilfe damit schließe ich diesen Beitrag.
  15. Danke jetzt habe ich def. Zeit gespart :) Bezugnehmend auf: http://technet.microsoft.com/de-DE/library/aa996719(v=exchg.150).aspx habe ich gedacht "Windows Server 2012 R2 wird in einer zukünftigen Version von Exchange 2013 unterstützt." das "Kumulative Updates für Exchange 2013" gemeint ist. Naja dann muss ich jetzt wohl doch warten bis SP1 für Exchange 2013 kommt. Was ich bisher gefunden habe ist leider nur "Exchange Server 2013 Service Pack 1 Coming in Early 2014". Weiss jemand von euch ein genaueren Termin ? Verrückt ist das ich Exchange 2013 auf Server 2012R2 installieren konnte ohne Fehlermeldung oder Hinweis :nene: Euer Tipp für mich, was soll ich machen: -Warten bis SP1 kommt (nach einigen Std. klappt die Verbindung ja) -Down migrieren (wenn sowas überhaupt geht) -Einen neuen Server 2012 inkl Exchange aufsetzen (nutze bisher noch die Trialzeit, also noch keine Lizenzen gekauft)
×
×
  • Neu erstellen...