Jump to content

grisu74

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von grisu74

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Vielleicht hätte ich dazu noch sagen sollen, das es sich hier um eine Testumgebung handelt. Gruß
  2. Hallo Norbert. Ja. Ich bin mit Exchange nicht so fit. den 2. Exchange habe ich in die Domäne eingebunden und installiert. ( Standard installation ) hier wollte ich nur testen, ob es ein generelles Problem ist. Im ECP habe ich unter Server/DNS-Lookups die Netzwerkkarte auf eine bestimmte IP gesetzt. In der host-Datei habe ich 2 Einträge vorgenommen. ip Hostname ip hostname.domäne.local Was soll ich jetzt noch machen? Gruß
  3. Hallo. Danke für eure Hilfe. Ich habe zum Testen einen neuen Exchange installiert. Die Mailannahme klappt hier. Nur leider landet die Mail im Nirvana??? DNS (host) Eintrag habe ich erstellt. Leider kein Erfolg. Der neue Exchange sollte doch eigentlich die email an das Postfach weiterleiten. Kann es sein, das Probleme mit den Postfächern nach dem Verschiebevorgang bestehen? Und deswegen der Exchange keine Emails mehr entgegen nimmt? Gruß PS: Ich installiere inzwischen mal SP1
  4. Also die Mailboxdatabase ist 925760 kb groß. Auf dem Server ist noch 126GB Platz. Gruß
  5. Hallo. Der eine Server war überflüssig. und Exchange wurde darauf deinstalliert. Der Eventlog zeigt diesen Fehler. Exchange Server Information Store has encountered an error while executing a full-text index query ("and(subject:string("SearchQueryStxProbe*", mode="and"), folderid:string("3B30A6F3673EC846A23A47CBE27C467F00000000000E0000"))"). Error information: System.ServiceModel.CommunicationException: Die Socketverbindung wurde abgebrochen, da ein asynchroner Sendevorgang an das Socket nicht innerhalb des zugewiesenen Zeitlimits von 00:00:00.4843740 abgeschlossen wurde. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Timeouts. ---> System.ObjectDisposedException: Die Socketverbindung wurde verworfen. Objektname: "System.ServiceModel.Channels.SocketConnection". --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- Server stack trace: bei System.Runtime.AsyncResult.End[TAsyncResult](IAsyncResult result) bei System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.EndOpen(IAsyncResult result) Exception rethrown at [0]: bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg) bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type) bei System.ServiceModel.ICommunicationObject.EndOpen(IAsyncResult result) bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.CreateProxy() bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.AcquireProxy() bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.ExecuteServiceCall(IProcessingEngineChannel& serviceProxy, Action`1 call, Int32 retryCount) bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.ExecuteSearchFlow(String flowName, Dictionary`2 inputData) bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.<ExecuteInternal>d__1a.MoveNext() bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.<ExecuteSimple>d__a.MoveNext() bei Microsoft.Exchange.Server.Storage.FullTextIndex.FullTextIndexQuery.ExecutePagedFullTextIndexQuery(Guid databaseGuid, Guid mailboxGuid, Int32 mailboxNumber, String query, CultureInfo culture, Guid correlationId, Boolean needConversationId, QueryLoggingContext loggingContext, PagedQueryResults pagedQueryResults) bei Microsoft.Exchange.Server.Storage.StoreCommonServices.StoreFullTextIndexHelper.ExecuteFullTextIndexQuery(Context context, MailboxState mailboxState, QueryParameters queryParameters, PagedQueryResults pagedQueryResults, Boolean needConversationDocumentId, ExchangeId searchFolderId, SearchExecutionDiagnostics diagnostics) Ich sehe gerade die DyscoverySearchMailbox wurde auch verschoben. wozu wird die genau benötigt? Gruß
  6. Also Exchange ist das Kumulative Update 1 installiert. Server ist mehrfach gebootet worden. Noch dazu. Ich habe von einem anderen Server alle Mailboxes auf diesen verschoben. Da wird der Fehler liegen. Gruß
  7. Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Mein Exchange 2013 empfängt keine Emails mehr. Der Server gab folgenden Statuscode zurück: 451 - Error in processing. The server response was: 4.7.0 Temporary server error. Please try again later. PRX2 Das habe ich über testconnectivity.microsoft.com erhalten. Im Internet habe ich leider keinen Anhaltspunkt gefunden. Das ganze läuft auf einem Server 2012. Einen neuen Empfangsconnector habe ich auch schon probiert. Der brachte den selben Fehler. Was benötigt Ihr noch für Angaben? Ach ja. Der Plattenplatz ist ausreichend. MfG
  8. Hallo. Das Problem habe ich selbst gefunden. Mein Provider hatte einen Hackerangriff auf den Port 443. Deswegen das ganze Problem. Gruß
  9. Hallo. Bis jetzt lief er ja!!! Nur eben seit heute nicht mehr. Und ich weis nicht warum.
  10. Hallo. Ja. Das weis ich auch. Aber ich glaube es könnte mein Provider sein. Wenn ich vom Server aus die externe OWA Adresse eingebe funktioniert es. Nur von extern nicht. Kann das am externen DNS liegen?
  11. Also. Der Exchangeserver läuft auf einen Virtuellen Server 2013 r2. Plattenplatz 66GB frei. Reboot hatte ich schon. OWA ist nur über local erreichbar. Port 443 ist aber auf den Server geschalten. Role : Postfachserverrolle RequiredServicesRunning : True ServicesRunning : {IISAdmin, MSExchangeADTopology, MSExchangeDelivery, MSExchangeIS, MSExchangeMailboxAssistants, MSExchangeRepl, MSExchangeRPC, MSExchangeServiceHost, MSExchangeSubmission, MSExchangeThrottling, MSExchangeTransportLogSearch, W3Svc, WinRM} ServicesNotRunning : {} Role : Clientzugriffs-Serverrolle RequiredServicesRunning : True ServicesRunning : {IISAdmin, MSExchangeADTopology, MSExchangeMailboxReplication, MSExchangeRPC, MSExchangeServiceHost, W3Svc, WinRM} ServicesNotRunning : {} Role : Unified Messaging-Serverrolle RequiredServicesRunning : True ServicesRunning : {IISAdmin, MSExchangeADTopology, MSExchangeServiceHost, MSExchangeUM, W3Svc, WinRM} ServicesNotRunning : {} Role : Hub-Transport-Serverrolle RequiredServicesRunning : True ServicesRunning : {IISAdmin, MSExchangeADTopology, MSExchangeEdgeSync, MSExchangeServiceHost, MSExchangeTransport, MSExchangeTransportLogSearch, W3Svc, WinRM} ServicesNotRunning : {}
  12. Hallo und Danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert kein Konto. Alle Dienste laufen. In der Ereignissanzeige steht nur eine Warnung.: Process: MSExchangeDelivery (2632), Db:28af676c-0ed8-4a2a-a475-0703b5905a02,C:2,BT:00:00:00, Gruß
  13. Hallo zusammen. Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Exchangeserver 2013. Weder über Outlook 2010 noch über mein Androidhandy. Geändert wurde nichts!!! Wo und wie soll ich anfangen? Welche Möglichkeiten habe ich das ganze zu überprüfen? Gruß Udo
  14. Hallo. Das habe ich auch schon probiert. Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Kann ich den Installationsprozess nochmal drüber laufen lassen? MfG Grisu
  15. Hallo. Habe den Server nochmal installiert. Leider habe ich ein neues Problem. 1. Die Migration ist beim Heraufstufen zum DC unterbrochen worden. 2. Nachdem ich mich angemeldet hatte, und dcpromo starten wollte, bricht diese mit Fehler ab.: dnshostname not found. Da habe ich probiert über nslookup vom 2011er den 2003 zu erreichen oder besser gesagt aufzulösen. Das hat vom sbs2011 nicht funktioniert. Von allen anderen Rechnern funktioniert es. Kann wer Helfen? Logs kann ich posten, wenn sie von nöten sind. MfG Grisu
×
×
  • Neu erstellen...