Hallo zusammen,
ich bin neu im Powershell-Umfeld, aber habe schon eine kleine Aufgabe für mich gefunden... leider stecke ich auch schon fest. :confused:
Ziel:
Ich möchte gerne alle Folien, außer einem gewissen Bereich (z.B. Folie 12-16), aus einer PowerPoint-Datei löschen.
Mein Skript:
Function DeleteNotNeededSlides {
param (
[string]$strFileName,
[int]$intNeededSlideFrom,
[int]$intNeededSlideTo
)
# Create PowerPoint object
$comApplication = New-Object -ComObject Powerpoint.Application
$comApplication.visible = [Microsoft.Office.Core.MsoTriState]::msoFalse
# Open PowerPoint file
$objPresentation = $comApplication.Presentations.Open($strFileName)
# Delete slides
$intSlidesSum = $objPresentation.Slides.Count
for($intI = $intSlidesSum; $intI -ge $intSlideTo +1; $intI --) {
$objPresentation.Slides.($intI).Delete
}
# Save and close
$objPresentation.Save
$objPresentation.Close
# Quit PowerPoint object
$comApplication.Quit
$comApplication = $null
}
Problem:
Das Skript läuft durch, aber die Folien sind noch drin.
Ausgabe:
OverloadedDefinitions
----------------------------
void Delete ()
void Delete ()
...
void Delete ()
void Save ()
void Close ()
void Quit()
void _Application.Quit()
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung damit ich weiter komme!?
Danke,
Christian