Jump to content

Franky100

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Franky100

  1. Hallo also WMS Idle ist die Beschreibung für die MAPISP32.exe die wohl von Outlook verwendet wird. Diese Datei müsste eigentlich unter den Prozessen zu sehen sein. Mein Vorschlag, installiere Office nochmals neu! Vielleicht hilft dir das weiter. Gruß Franky Related Links: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD42517
  2. Hallo! setze die Zugriffsrechte wieder auf JEDER oder SYSTEM hinzufügen. Beide mit Vollzugriff. Vielleicht geht es dann. Gruß Franky
  3. Geh doch mit dem UNC Pfad direkt an den Drucker. \\NAMEDESPCS Enter Danach geht ein Fenster auf da auf drucker klicken und dann Rechte Maustaste und verbinden. Dann sollte sich der Netzwerkdrucker installieren. Gruß Franky
  4. Hallo! Also um auf die Netzlaufwerke zugreifen zu können, müsst ihr die Laptops in die Domäne einbinden. (Rechte Maustaste - Arbeitsplatz - Eigenschaften - unter dem Reiter Computername auf "Ändern" klicken - dann die Domäne eintragen. Dazu wird aber ein Adminkonto benötigt!!! Bei uns im Netz ist es so geregelt, der User meldet sich am Domänencontroller an, bekommt über NETLOGON (Loginscript) seine Netzlaufwerke zugewiesen. Als normaler User in einem Netzwerk mit Domänencontroller kannst du dich eigentlich immer an allen Rechnern anmelden. Es sei denn, diese Option wurde über die Active Directory bei einer Windows 2000 Domäne entzogen. Linux lässt sich zwar auf den Laptops installieren, jedoch kannst du nicht so einfach auf die Netzlaufwerke bzw. auf das Outlook zugreifen. Meines wissens hat Suse ein Produkt das sich open exchange server nennt. Hier sind alle Features so wie bei dem exchange server von MS. Allerdings bringt es dir nichts, wenn du nur Userrechte in eurem Netz hast. Naja ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen Gruß Franky
  5. Hmm so aus dem Stehgreif fällt mir auch nichts ein... Vielleicht einfach die neue Batchdatei immer wieder kopieren und dann umbenennen. Somit sparst du dir aber nur den Aufruf. Ich glaub eine effizientere Variante gibts wohl nicht. Gruß Franky
  6. Hallo! Vielleicht hilft dieser Link etwas weiter... http://www.oit.cmich.edu/quickguides/qg_outlook2000_migration.asp#address Gruß Franky
  7. Hallo Herbert, vielleicht liegt es an der IP-Header-Komprimierung. Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung. Dann auf das DFÜ Netzwerk - Rechte Maustaste Eigenschaften. Dann Netzwerk - Internetprotokoll TCP/IP - Eigenschaften - Erweitert, dann ma schauen, ob bei "IP-Header-Komprimierung verwenden" ein Haken drin ist. Diesen mal rausnehmen... Gruß Franky
  8. Hallo! Es könnten mehrere Dinge sein: Ich würde mal die 2K CD einlegen und auf Windows reparieren gehen. Wenn das Setup aufgerufen wird dann drückst du bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows 2K Installation zu starten. Der Assistent meldet, dass er eine Version von 2K gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Wir drücken nun “R” für die Reparatur. Vielleicht löst sich dadurch dein Problem... Hoffe ich konnte dir einen Lösungsansatz geben Gruß Franky
  9. Hallo! Also die regedit.exe befindet sich bei meinem System (XP) unter c:\windows. Ist nicht versteckt oder ausgeblendet, von daher kann man das ausschließen. Also ich würde mal ne andere regedit.exe (auch XP sonst gehts nicht) einfach ma in c:\windows reinkopieren. Um zu testen ob es ein Virus sein könnte, würd ich einfach mal nen Virenscanner installieren und ihn mal scannen lassen. Hmm, das ein Virus den Pingbefehl angreift kann ich mir schwer vorstellen. Wenn es ein Virus wäre, könnte deine Freundin die datei cmd32.exe nicht mehr öffnen bzw. der Virus würde eher die .exe Datei befallen. Kommt halt drauf an, welchen Server sie anpingt. Sie soll mal ipconfig eingeben. Wenn sie dort die lokale bzw. auch Ihre Internetip sieht ist dies ok. Dann kommt es darauf an, ob sie ne ip oder eine url anpingt. Kann sein, dass die Namensauflösung nicht richtig funktioniert und die DNS Servereinträge geändert werden müssen. (Ist nicht der Fall, wenn sie die DNS Server vom ISP zugeteilt bekommt!) Naja hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, schreib einfach wenn nichts geholfen hat. Gruß Franky
  10. Hallo tarantoga, dies ist richtig, dass ist eine Möglichkeit! Jedoch wollte ich die Installation vollkommen unbeaufsichtigt machen. Also nicht erst noch nen Benutzer anlegen, sondern ich würde gerne diesen Screen komplett ausschalten. Einfach CD einlegen, full unattend installieren und dann wenn er fertig ist mag ich schon den Desktop sehen. gruß franky
  11. Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Windows XP Installation die fullunattend ausgeführt wird, nicht den Benutzer anlegen müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Anlegen der Benutzer zu umgehen??? Gruß Franky
×
×
  • Neu erstellen...