Jump to content

Altaris

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Altaris

  1. Altaris

    Hyper-V Konzept

    Ich habe mal ein wenig damit rum gespielt da ich auf Arbeit einen 2008R2 als Testserver zur Verfügung hatte. Nerd hat ja schon geschrieben das man es nicht machen sollte, es ist aber durchaus möglich nur wie gesagt kann es auch Komplikationen geben mit der Anmeldung. Also ich sollte dir das Szenario ja einmal beschreiben, ich hatte also den 2008R2 host und dort 2 Virtuelle 2008 server laufen, einen als Exchange Server und einen als DC und DNS Server. Das problem ist halt das auf dem Host dann die virtuelle Maschine als DNS Server eingetragen werden muss damit er in die Domain aufgenommen werden kann. Ansonsten läuft es wie beim ganz Normalen Domain beitritt, der Virtuelle DC muss nur beim Systemstart des Host´s mitstarten.
  2. Altaris

    Hyper-V Konzept

    Hallo Michael, Erstmal du hast eine 2008 Version vom AktionPack oder eine 2008 R2? Denn vergiss nicht Hyper V gibt es nur im R2. So dann zu deiner Frage das mit dem Fileserver kann ich dir Schnell beantworten denn du kannst den Host auch in deine Virtuelle AD Umgebung einbetten, Der Hyper V Dienst startet vor der Anmeldung und wenn der Virtuelle Domain Controller auf Autostart steht ist er ansprechbar und der Host kann sich an der Domain anmelden. Ist zwar etwas kompliziert und vllt auch anfällig aber möglich ist es auf jedenfall den Host in die Domain mit aufzunehmen. mfg Chris aka Altaris
  3. Die wiegen dich nur in Sicherheit, am letzten Tag an dem du dann allein bist kommen die alle auf einmal, glaub mir das ist wirklich immer wie verhext.
  4. Altaris

    Offene IT-Stellen

    Hey Carsten ich hätte interresse an einer der genannten Stellen kann aber leider noch keine Privaten Nachrichten schreiben daher werde ich mich hier einmal melden, vllt kannst du mir ja deine Mail Adresse zukommen lassen damit ich mich melden kann. lg Christoph
  5. Also bei mir war es ein richter Absturz der pc ist aus und wieder angegangen, eigentlich war es ein recht ordentlicher rechner Win XP usw war auch nicht meine erste prüfung in dem Testcenter abder die erste wo etwas schief lief...
  6. Na wenn du wiederholen darfst hast du ja echt glück gehabt, ich hatte bei meiner 293 prüfung auch probleme. Dort stürzte der Rechner ab als ich gerade die letzte frage beantworten wollte und mir nochmal in ruhe alles anschauen wollte. Ich konnte mich nach einem reboot des PC´s nicht nochmal mit meiner Test ID verbinden noch war der Test von Prometric auswertbar, dies endete mit 2 wochen rennerrei und am ende durfte ich den test nochmal bezahlen. Da hätte prometric ruhig auch mal kulant sein können. Du hast also echt glück das du einfach wiederholen darfst!!!!
  7. Ich glaube kaum das du eine Simulation bekommst wo du dsadd und csvde benutzen musst also wirst du das grobe zu diesen komandozeilenbefehlen ausswendig lernen müssen. Meine 290 ist leider schon eine weile her aber ich könnte mich nicht erinnern das es eine Simulation dazu gab.... lg Altaris
  8. bestanden mit 887 war recht leicht eigentlich aber naja war ja nur ne upgrade prüfung ^^ noch eine dann hab ich auch den MCITP
  9. nene keine angst ich hasse diesen Dumpmist, so in gut einer stunde geht es dann auch los. Ich mach die 646 ja als upgrade da ich den MCSE Track schon hinter mir habe....
  10. Naja diese unlösbaren fragen werden dann ja wohl fragen zu Windows Server 2008 R2 sein, soviel schwerer werden die aber hoffentlich auch nicht sein denn mir steht morgen die 646 bevor ^^
×
×
  • Neu erstellen...