-
Gesamte Inhalte
943 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von msdtp
-
Das leider..... Ich finde das Produkt nicht gerade zuverlässig. Jetzt habe ich innerhalb einer Woche schon 2 mal alle Lizenzen verloren. Dann bekomme ich so alle 5-6 Wochen nur noch einen weißen Bildschirm angezeigt. Die Dienste laufen dann zwar noch, doch das Ganze ist dann super langsam. Ein runterfahren dauert dann ca. 2.3 Stunden. Das habe ich am WE aml getestet. Allerdings innerhalb der Businessstunden dauert das zu lang. Ich versuche dann den Infospeicher zu beenden und schalte das Teil dann einfach aus. Dann läuft mein SBS ohne murren wieder bis zum nächsten Verlust der Cals oder dem nächsten "White Screen" Ich hoffe ja, dass mit der Neuinstallation es besser wird. Wenn nicht schaut dann in der Bucht. Dann ist dort ein billiger SBS zu ersteigern:cry:
-
Hallo, ich betreibe, leider, einen SBS2003. Der läuft leider zwar einigemaßen stabil aber ich kann keine zusätzlichen Komponennten, wie SQL, installieren. Ich möchte den Server auf eine neue Hardware migieren. Das ganze soll im laufeneden Betrib geschehen. Mit "normalen" Windows2003 und Exchange ist das ja problemlos möglich. Was aber ist mit SBS2003. Kann ich einfach einen weitere SBS DC installieren? Alle Rollen übernehmen und die Postfächer umziehen? Das Gleiche gilt auch für die öffentlichen Ordner? Ich habe in der Suche nichts gefunden.
-
Neue Festplatten ohne Neuinstallation
msdtp antwortete auf ein Thema von philipp-n in: Windows Server Forum
Ich nehme alles zurück und sorry für den überflüssigen POST. MAn sollte erst alle Posts lesen. -
Hallo, na klar.... Es ware noch 1,8 GB frei. Der Informatinsspeicher ist aber auch nicht mehr hoch gefahren. Erst nach dem aufräumen klappte das. Als das dann alles wieder lief, kam der Schock. NA ja, Cals vom Backup wieder rein und alles geht jetzt. Problematisch ist halt nur, ich habe am WE unseren Fileserver und Printserver auf neue Hardware umgezogen. Alles funktinierte einwandfrei. Ich hatte alle User per Mail informiert, dass sie sich nicht wuderten. Dann auf dem Weg zur Arbeit dann kam schon der Anruf! :mad: Nichts würde gehen... Ist ja auch klar. Die Anmeldescrips wurden nicht ausgeführt und somit auch kein Zugriff auf den neuen Server.
-
Hallo, das ist eine konkrete Aussage. Danke. Das war auch der Fall. Lustigerweise, hat Exchange meine Sicherung, die normalerweise auf einen anderen Server erfolgt, auf die lokale Platte geschrieben. Die war dann ganz schön voll. Dann war das das Problem.
-
Hallo, danke aber das kann es doch nicht sein. Was bitte wenn ich im urlaub bin? Da muß es doch ne Lösung geben damit das nicht weder vorkommt.
-
Hallo, ich betreibe ein SBS 2003 Domain. Heute morgen hat sich der SBS inkl. Exchange aufgehangen. Nach dem Neustart, bekam ich die Fehlermeldung, dass nicht genug Lizenzen zur Verfügung stünden. Ein Blick in den Lizenzmnager zeigte, dass tatsächlich nur noch 5 Lizenzen instaliert waren. Kennt jemand das Problem? Nachdem ich die Lizenzen wieder eingegeben habe, geht alles wieder.
-
Ok, also bisher waren die MA normale Domainuser. Ich habe, zum Test, den Useren lokal administrative Berechtigung gegeben. Außerdem habe ich mich als lokaler Admin angemeldet und all Profile entfernt. Ferner habe ich die Berechtigungen geprüft. Sie sind Identisch mit denen einer WS, bei der allen Funktioniert. Ich habe den Roamingcache, testweise, abgeschaltet. Ich habe das Domainkonto neu erstellt. Ich habe eine fest IP vergeben, sonst laufen die NBs aös DHCP Client. Konfiguriert habe ich direkt auf dem 1. DC der SBS-Domain den Pfad der Serverbasierten Profile. Aber ich habe auch schon mit lökalen Profilen experimentiert. Nichts hat was gebracht.
-
Ok, das Probelm ist, dass in den Eventlogs gar nicht steht. Der Client gibt erst die Fehlermeldung, dass er das serverbasierte Profil nicht finden kann und den User mit einem lokelen Profil anmeldet. Dann kommt die Fehlermeldung, dass der Userer nur ein temporäres Profil erhält. Das ist aber nur das Verhalten von XP. Die Vistaclients "sagen" so gar nichts :confused: Ich habe das auch mal mit mal ohne Virenscannerund Firewall getestet. Es gab keinen Unterschied. Deshalb auch so spärliche Beschreibungen.
-
keiner eine Idee?
-
Hallo, Windows XP und auch Vista speichern die Roamingprofile nicht ab. Dabei ist es egal ob der User ein Serverbasiertes oder ein lokales Profil hat. Ich habe einige user da taucht das Problem sporadisch auf und einige da ist das ständig so. :confused: Ich ahbe eine SBS 2003 Umgebung und es läuft nur noch Exchange.
-
OK, aber wo stelle ich das dann ein? Und warum geht nur PPTP?
-
Hallo, ich habe in der Firma einen 2003 Server. Den habe ich für VPN konfiguriert. Mit Windowsclient geht das auch ohne Probleme. Doch jetzt soll ein Macbook per IPSec auf das Netzwerk zugreifen. Ich habe von Mac so keinerlei Ahnung. Ich bitte um Nachsicht.
-
Hallo, das ist mir schon klar. Das ging ja auch. Doch jetzt läuft ja die Adminconsole nicht mal mehr. Wie gesagt auf 2 Servern. Deshalb bin ja auch so genervt. Das Vorgängerprodukt war einfach nur unkompliziert.
-
@goscho, klar habe ich versucht das mit dem Support zu lösen. Sogar auf einen anderen Server habe ich das Teil installiert. Es lief ja dann auch immer so einige Tage. Dann aber ging die Sch**** wiede von vorn los. Was soll ich dazu sagen?
-
Hallo, aber Moment mal! Was ist mit der SBS-Software? Wenn die beiden Server sich in einem Netz befinden, kann es zu lizzenzproblemen kommen. Im Zweifel fährt einer der Server runter.
-
Hi, kennt sich jemand mit VMWare aus? Ich habe einen SBS in einer VMWare Server unter Linux laufen. Bitte nur das Problem. Ich weiß selbst dass man das so nicht machen sollte! Nach dem Umzug auf andere Hardware hatte ich das Problem, dass der Datenstand vom September war. Was ist da denn los? Kann das an den Snapsots liegen? Wenn ja, wie bekomme ich das in den Griff. Ich habe von VMWare Server einfach noch zu wenig Ahnung. :cry:
-
OK, das mit den Vorlagen sollte ich mir noch mal anschauen. Aber jetzt habe ich die Richtlinie gesetzt. Vielen Dank
-
Ok, aber wenn ich auf meinem 1DC gpedit.msc aufrufe, dann habe ich keinen Unterpunkt für Office.
-
Hallo, kann mann Exchange anweisen, wie weit in die Zukunft Daten ausgegeben werden? Folgendes Prob.: Im Kalender möchte der User einen Termin für April abgleichen. D.h. Der Termin wird fest gelegt und weitere Teilnehmer werden eigeladen. Jetzt kann ich erkennen ob die Eingeladenen zu diesem Termin schon belegt sind. Das geht aber nur bei Terminen bis Mitte März. Danach bekommen wir ein schrafiertes Feld angezeit.
-
Windows Vista und DHCP
msdtp antwortete auf ein Thema von Mausschubser443 in: Windows Forum — Allgemein
Hallo, Versuchs mal hiermit: Windows Vista kann von bestimmten Routern oder fremden DHCP-Servern keine IP-Adresse beziehen -
Na klar doch. Nur das die Konfigurationsmanager noch nie richtig gelaufen ist. Endweder geht gar nichts oder er stürzt ab. Es recht gerade mal den Client zu installieren. Also Schrott!
-
Hat jemand damit erfahrung? Avira SmallBusiness Suite - Avira AntiVir
-
Hallo, es ist mal wieder soweit. In c. 3 Wochen läuft unser Symantec Endpoint Protection aus. Jetzt suche ich ene brauchbare neue Lösung für 50 Clients. Ich war von dem Vorgängerprodukt des Symantec Endpoint Protection, dem Symantec Corporate Edidition echt begeistert. Doch das Symantec Endpoint Protection finde ich schrott. Der Schutz geht in der normalen Installation so weit, dass teilweise die Rechner nicht mal mehr den Filerserver errreicht haben. Ich suche jetzt was brauchbares mit ordendlicher Netzwerkverwaltung. Auch die Last der CPUs sollte nicht so groß sein.
-
Firefox in Vista + Favoriten herstellen
msdtp antwortete auf ein Thema von msdtp in: Windows Forum — Allgemein
Hi, ja so gehts. Hätte man auch selbst drauf kommen können ;) Aber vielen Dank.