Jump to content

msdtp

Members
  • Gesamte Inhalte

    940
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von msdtp

  1. Ich habe es gefunden: in den Benutzerattributen findet sich folgende Einstellung: Die Schreibweis, die hier verwendet wird, wird auch in die Cloud synchronisiert.
  2. Hallo, folgendes Problem. Unser Marketing möchte, dass die Mailadressen kleingeschrieben in der Signatur erscheinen. Bei einigen funktioniert das auch. Aber da sind die Anderen. Die haben eine sog. Primäre Mailadresse an. Die steht im Format Name.Nachname@domain.de. Das kann ich aber nicht ändern. Diese wird auch genau so von codetwo aufgelesen. Mir ist klar, dass ich aufgrund des sync. mit der lokalen Domain diese Änderungen normalerweise nicht im O365 vorgenommen werden. Im lokalen AD stehen aber alle Mailadressen klein geschrieben. Auch den Eintrag im Active Directory Users -> "Atrribute Editior" habe ich angepasst. Dort steht die Adresse jetzt klein geschrieben. Aber online brachte das null Veränderung.
  3. Hallo in die Runde, Wir suchen die optimale Antiviruslösung für unsere Server. In die engere Auswahl sind die oben genannte Produkte gekommen. Hat jemand Erfahrungen oder hat einen Link zu einen direkten Vergleich? Natürlich spielen auch die Kosten eine wichtige Rolle.
  4. Guten Morgen, Bachup wieder herstellen sollte kein Problem sein.
  5. Hallo, zwei -Rechner, die auf die Selbe iSCSI-Quelle zugreifen, kann zu großen Datenverlusten führen. Ich habe gerade einen HyperV-Cluster gebaut. Zwei Knoten und ein, über Glasfaser angeschlossenes SAN. Das funktioniert einfach super. Alle redundant ausgelegt. Aktuell läuft die Migration der VMs auf den Cluster. Kann ich nur empfehlen. Denn so eine Lösung ist kostengünstig und zuverlässig. Warum also noh VM-Ware?
  6. Hallo, leider konnte ich mich hierum noch wicht weiter kümmern. anderen Sachen hatten höhere Prio. Aber es geht immer noch nicht.
  7. Danke! ich mir einen Stick vorbereitet und mit dem Image bespielt. Statt dem USB Keytool von HPE nahm ich Rufus. siehe da, Stick erkannt, Image erkannt und Installation sauber durchgelaufen. Ich danke euch für die Hilfe. Manchmal muss man nur drüber reden.
  8. Hi, freigeben ist. habe ich vorher geprüft. Er findet noch das Laufwerk, behauptet aber das kein Medium eingelegt ist. Ich werde ein HPE ROK Medium bestellen. Diese Datelei nervt doch sehr. Ich halte euch auf dem Laufenden.
  9. Hallo, ich habe einen oben genannten Server. Jetzt möchte ich 2025 installieren. Mit dem Provisiontool kann ich keine Iso aufrufen. Wenn ich über eine DVD installieren möchte, behauptet das Provisiontool, dass kein Datenträger eingelegt ist. Wenn ich direkt über die DVD bootet, startet das Setup bekomme ich folgende Fehlermeldung: Windows installation encountered an unexpected Error code: 080070EE - 0x4002C
  10. command s completed successfully sonst nichts. auf beiden DCs
  11. Port ist frei. Nein, ich nutzte, auf beiden Domänen ein Konto mir Domänenadminberechtigung
  12. Tatsächlich geht der Ping jetzt. Es gab eine Fehler im DNS. nicht von mir.... Ich habe im DNS je eine bedingte Weiterleitung konfiguriert. Somit sind alle Tests von oben erfüllt.
  13. Ah ok. ping DC-NAME.DOMÄNE.LOCAL geht ping DOMÄNE.LOCAL, da bin ich fetzt noch nicht drauf gekommen. Zur eigenen Domäne geht. die zweite nicht. nltest /dsgetdc:ANDERE.DOMÄNE, funktioniert anstandslos
  14. Hallo, ich muss, das erste mal seit 25 Jahren mal wieder eine Vertrauensstellung zwischen zwei domains herstellen. Der Schock, brauche ich dafür wirklich WINS? Ich habe es konfiguriert aber es funktioniert nicht. Die Ports 137 und 138 habe ich freigegeben. Doch der WINS behauptet immer noch. das er inaktiv wäre.
  15. Hallo, ja, spannender Weise hatte sich ein doppeltes Attribut eingeschlichen. Das habe ich behoben und siehe da, das Konto sowie das Postfach sind wieder da. Danke für die Hilfe. Denn in das Log hatte ich in meinem Schrecken nicht reingeschaut. Das mit der Attributfilterung, werde ich mir definitiv anschauen.
  16. Hallo in die Runde, Wir betreiben eine Hybride Umgebung. Einmal die lokale Domain und einmal Microsoft 365. Einmal das lokale 2022 AD Die Userverwaltung machen wir über die lokale Domain und synchronisieren diese User in MS365. Alle User, die in MS365 synchronisiert werden sollen befinden sich i der OU Companyuser. Ein User wurde aus dieser OU von einem Kollegen in eine andere OU verschoben. Als Folge wurde der MS365-User gelöscht. Der Verschiebevorgang wurde rückgängig gemacht und das Userkonto befindet sich wieder in der OU Companyuser. Aber das Userkonto in der MS365-Umgebung lässt sich nicht wieder herstellen. Ebenso, deshalb ist das so wichtig, das anhängige Postfach. Es kommt die Fehlermeldung: Conflicts occurred trying to restore user. Please resolve conflicts.
  17. haha.... Was soll das. finde ich jetzt nicht so lustig. Aber unser so unter Zeitdruck muss das erstmal gehen. Jetzt muss eiern sinnvolle Lösung her, mit der alle leben können.
  18. ja, ich habe beim copy and paste was vergessen. Ich habe den Betrag korigiert.
  19. Hi, ich habe jetzt folgendes gemacht. Ja, es geht besser aber meine User, sind Softwareentwickler. Da kann ich ein wenig entspannter sein, was der Umgang mit dem System angeht. In der Powershell als Administrator folgenden Befehl ausführen. Set-ExecutionPolicy unrestricted
  20. Ja, Ok. Skript.ps1 : pfad\Skript.ps1 kann nicht gelade werden, da die Ausführung von Scripts aus diesem Computer deaktiviert ist. "abbout_Execution_Policies"
  21. Ja, stimmt. Aber, es geht ja um einige Skripte. Der Inhalt ist nicht relevant. Sobald ein Skript eine zweite Zeile aufweist, z.B.: # Schritt 1: Lösche die Route route DELETE 10.160.2.0 MASK 255.255.255.0 62.153.63.55 # Schritt 2: Ermittle die Nummer des Interfaces "myview" $netstatOutput = netstat -rn $interfaceLine = $netstatOutput | Select-String -Pattern "myview" -Context 0,1 $interfaceNumber = ($interfaceLine -split "\s+")[-1] # Schritt 3: Setze die Route neu mit der gemerkten Interfacenummer route -p ADD 10.160.2.0 MASK 255.255.255.0 62.153.63.55 IF $interfaceNumber
×
×
  • Neu erstellen...