Jump to content

v-rtc

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    2.098
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von v-rtc

  1. v-rtc

    70-646 und 70-680

    Hallo. Falls Ihr die zwei Bücher, oder eines davon, in einem guten gebrauchten (nicht verbraucht) Zustand habt, PN an mich. Vielen Dank. Grüße Rolf
  2. Hallo zusammen. Wollte mal Fragen, ob jemand mit Spiceworks Erfahrung hat? Grüße Rolf
  3. Hallo. Wir sichern mit Legato Networker auf Disk und danach per Cloning auf Bänder (LTO3). @unst Clont Ihr Eure Sicherungen noch mal extra mit Legato? Grüße Rolf
  4. Wie gesagt ich würde pro Examen lernen. Grüße Rolf
  5. Dann viel Glück und nicht vergessen zu berichten, wie es war :-) Grüße Rolf
  6. Hallo. Ich frage, weil wir noch WinNT im Einsatz haben. *Hust* Zudem noch ein paar exoten wie openSuSE 10.x. Grüße Rolf
  7. Guten Abend zusammen. Habe eine Frage zu der "virtual hardware version" von VMWare VSphere. Gibt es eine Kompatibilitätsliste für die Hardware Version 7? Habe bisher nur Problem Posts in Foren gefunden. (WinNT: VMware KB: Upgrading virtual hardware to version 7 requires reinstallation of vmxnet driver) EDIT: Habe dies hier gefunden: VMware KB: Virtual machine hardware versions Falls Ihr noch mehr Infos & Erfahrungen habt, einfach posten. Vielen Dank Euch. Grüße Rolf
  8. Hallo. Ich hatte selbes vor. Mein vorgehen wäre gewesen, eins nach dem anderen.Buch lesen, vorbereiten, Testprüfungen machen und dann die Hauptprüfung. Nicht zu viel auf einmal! Grüße Rolf
  9. Nicht schlecht. Wieviele Stunden bzw. Kurse hast Du bisher? Wir haben auch Kurse angemeldet, habe mich allerdings auf Grund von Erfahrung eher für den SA und dann noch CCNA entschieden. Lernst Du viel "neben" her? Vielen Dank. Grüße Rolf
  10. Hallo Andreas. Kurz noch eine Frage, macht Ihr VPN Über die ASA? Danke. Grüße Rolf
  11. Hallo Light. Wann fängst Du an? Machst Du "nur" den MCITP EA? Danke. Grüße Rolf
  12. Hallo. Danke ür die Infos. Haben zur Zeit VMWare vSphere bzw. lösen gerade 3.5 ab. Wollen aber nun mal Hyper-V testen, da wir ein paar Performance Problemchen unter VMWare mit dem SAN haben. Zudem auch die Preise, wie Du schon erwähnst, interessant sind. Grüße Rolf
  13. Hallo. Wollte mal Fragen, für was Ihr Euch entschieden habt? Grüße Rolf
  14. So habe mir ne ISO heruntergeladen. Scheint wohl das die DVD defekt ist, oder eben nur nicht richtig booten kann. Danke. Grüße Rolf
  15. Hallo Zahni. Habe mir von der DVD schon ein ISO angelegt. Dort erscheint auch der Fehler mit dem Medium. Werde es nun noch an einem richtigen PC testen. Wenn nicht muss ich mir die Datei evtl. lieber mal herunterladen. Danke Euch. Grüße Rolf
  16. Hallo zahni. Gar nicht, habe die org. CD/DVD aus dem Buch genommen. Ist die dann defekt? Werde sie morgen mal im Geschäft testen. Grüße Rolf
  17. Hallo Nils. Ein mal die aktuelle VMWare Workstation und ein mal die aktuelle Virtual Box Version. Beide das selbe. Grüße Rolf
  18. Hallo. Danke. Ja, das es kein bootbares Medium ist. :-( Unter Win 7 kann ich die Installation starten... Grüße Rolf
  19. Sorry, wollte nur nicht unnötig ein neues Thema eröffnen. Vielleicht verschiebt es ja ein Mod? Es ist alles 32Bit Variante. Grüße Rolf
  20. Hallo. Ich habe hier die W2K8 CD vom MCITP EA Pack. Wenn ich diese in meinem Laptop unter VB und VMWare (Lenovo z61m) booten will startet die Installation nicht. Liegt dies am "alten" DVD Laufwerk, oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Vielen Dank. Grüße Rolf
  21. Jetzt muss ich doch noch mal stören. Folgende Schritte habe ich ausgeführt: - NETBIOS ist nicht aktiv - deaktivierte Karten wurden vor dem Aufruf des Setups deinstalliert - Domänennetzwerk ist an Stelle 1 - HB ist an Stelle 2 - IPv6 ist deaktiviert Die Meldung mit der Netzwerkbindungsreihenfolge kommt immer noch. Weiß jemand was ich noch prüfen kann? ------------------------------------------------------------------------ Update: Habe die deaktivierten NIC's noch mal neu eingelesen. Danach die Bindungsreihenfolge wieder richtig angepasst und nun tut es. Vielleicht kann sich ja einer dieses Verhalten erklären? ------------------------------------------------------------------------- Vielen Dank. Grüße Rolf
  22. Hallo Nils. Ich habe gerade noch mal etwas genauer nachgelesen und die Lösung zu meinem Problem gefunden. Hier, Abschnitt "Überlegungen zu Netzwerken, Ports und zur Firewall" -> Vor dem Installieren der Failover-Clusterunterstützung :-) Entschuldigung und vielen Dank für Eure Hilfe. Die Erholung am WE hat was gebracht. ;-) Grüße Rolf
  23. Hallo Nils. Zum MSDTC steht aber auf dem Link unten folgendes: Da wir nur das Datenbankmodul installieren, benötige ich die MSDTC nicht. Obwohl er die Warnung ausgibt. Richtig? Zum Punkt 2. Das Domänen Netzwerk bzw. Karte ist ganz oben. Also der Cluster ist wie folgt ausgestattet / angeschlossen. 2 x HP DL380 Server mit jeweils 2 x Single SAN Karten und jeweils 2 aktiven NIC's für Internes Netzwerk und Heartbeat. (Jeweils 2 NIC's sind deaktiviert) Grüße Rolf
  24. Siehe oben. Sorry und danke. Grüße Rolf
  25. Hallo zusammen. Ich bin gerade dran, ein Failover SQL Cluster zu erstellen. (Nur SQL Server) Ich möchte noch mal auf die zwei Meldungen 1. MSDTC 2. Bindungsreihenfolge zurück kommen. Zu Punkt 1: Ich habe hier gelesen, dass die MSDTC Ressource beim Datenbankmodul nicht benötigt wird. Somit kann ich die Meldung ignorieren, richtig? Zum Punkt 2. Der Server hat 4 NIC's, zwei sind davon deaktiviert. Durch die Bindungsreihenfolge Warnung, sollen die zwei deaktivierten NIC's entfernt werden. Ist das so richtig, oder kann man in diesem Falle die Warnung zur Kenntnis nehmen? Vielleicht habe ich auch noch nicht das richtige Dokument gefunden. Vielen Dank im Voraus. Grüße Rolf
×
×
  • Neu erstellen...