Jump to content

ledzep1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ledzep1981

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. merci. wars***einlich erst helloween amerikanischer feiertag. dann allerheiligen feiertag in deutschland bzw. in den katholischen gebieten. :D :mad: am freitag is ja eh schon fast we werden die sich gedacht haben. und in der woche haben sie es bisher auch verpennt. :mad: naja wars***einlich gibt halt etliche die sich testen lassen. ruf mal morgen da an mal schaun was die sagen. oder vielleich hab ich die ja morgen früh schon.
  2. hi zusammen. hab jetzt dienstag vor einer woche die 70-271 und 70-272 bestanden hab aber immer noch keine e-mail von microsoft bekommen. wie lange dauert das normal? irgend wo stand was von ca. zwei tagen. wie lange dauert das maximal?
  3. interessantes problem, wer ich mir merken weil ich das thema virtualisierung schon interessant finde.
  4. da ich demnächst auch mal ein kleines netzwerk virtualisieren möchte find ich es schon sehr interessant. hattest du eigentlich nen dhcp auf dem virtuellen serverlaufen gehabt wie du ics aktivieren wolltest?
  5. aha. so verhält sich des. wenn ich da an ein bestimmtes modell denke ist es eigentlich klar. weil lokal gibts da halt probleme. also das mit smb hab ich schonmal gehört jetzt weiß ich des aufjedenfall. naja dafür ist ein forum ja auch nützlich.
  6. sind davon nur exceldateien betroffen oder andere dateien auch? wo können die dateien nicht geöffnet werden auf einer netzwerkfreigabe oder auf den macs selber. weil im netzwerk wenn die dateien auf nem windowsrechner nicht gehn weil da nur lesender zugriff auf eine freigabe mit dem dateisystem ntfs möglich ist. wenns lokal auf den macs ist dann denke ich ist dem abspeichern unter nem anderen format das richtige glaube ich. bei mac os ist doch das dateisystem hfs+ wenn man jetzt im netzwerk auf dateien zugreifen möchte die auf einem windows rechner mit dem dateisystem ntfs zugreift stimmt des was ich oben gesagt habe. was sagen die mac spezialisten?
  7. ledzep1981

    Mainboard

    Es gibt ab Netzteile wo die Spannung bei weitem nicht ausreicht. Auch wenn sie mehr Watt haben als andere das meine ich damit. wenn die spannung zu niedrig ist dann kannst das netzteil vergessen. d.h. heißt nicht das die spannung enorm hoch sein soll.
  8. Ja schon. hast du die Multimediaeinstellungen gecheckt. gibts welche jedenfall beim IE. Internetoptionen - Registerkarte Erweitert - relativ weit unten.
  9. des wird mich auchmal interessieren, als des hat ich noch nicht. bei allen browsern? hast du mal andere installiert? hast du mal verschiedene sachen getestet z.b. musik von youtube oder irgendwelche sprachaufnahmen. hast du wirklich bei keinen sachen sound? also immer wieder interessant was alles für probleme auftreten können.
  10. Als bei mir ist es so ich kann praktisch am Server bestimmt mehr als in der Theorie ich darüber sagen kann. Bei XP verhält sich des eher gleich.
  11. Glückwunsch. Viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen.
  12. ledzep1981

    Mainboard

    Also IDE-Festplatten bekommt man noch genug. Zumindestens bei ein paar Händlern die ich kenne. Es macht aber nicht mehr sehr viel Sinn sich neu eine zu kaufen. Was den Raid angeht wenn dann schon RAID 1 weil da ist die Sicherheit höher und die Geschwindigkeit beim Schreib- und Lesezugriff auch. RAID 5 wär auch ne Idee, im privaten Bereich wird sich der Aufwand aber kaum lohnen. Es sei denn man baut nen Server für eine kleines Netzwerk z. B. in der WG. Mir würde sowas Spaß machen. Zum Thema Festplatten sicherlich schon SATA, SATA II, ich persönlich mag jetzt lieber AMD(Jedenfalls im privaten Bereich) also gibt ja z.B. den nen X2 5000+ oder so. Ist relativ günstig aber aufjedenfall in tray und nen extra Kühler dazu. Ein Netzteil von BeQuiet stylisch und gut so um 400 - 500 W. Allerdings sind die Spannungsangaben bei nem Netzteil viel wichtiger die sollten in den angebenen Bereichen möglichst hoch sein, vorallem weil die Wattanzahl, die der Hersteller angibt immer die Maximalleistung ist.
×
×
  • Neu erstellen...