Jump to content

turboLED

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über turboLED

  • Geburtstag 29.03.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von turboLED

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo marka, funktioniert dein script auch auf domänen ebeneund kann man den benutzernamen angeben? habe keine große ahnung von vb-script. wollte es nicht ausführen, haben etwa 6 bis 10 tausend benutzer in der domäne. gruss turboled
  2. Sorry, dies tut mir Leid. Ein fertiges Skript kann ich dir nicht anbieten, versuchs am besten mit einem vbs Script. So haben wir es gelöst.
  3. Hallo, ntbackup dokumentiert den Job im folgenden Ordner/Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\"BENUTERZERNAME DES AUSFÜHRENDEN"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backupXX.log (XX ist eine fortlaufende Zahl von 01 bis 10, danach fängt er wieder von vorne an und überschreibt die Älteren) Erstelle ein Script, welches die Dokumente ausließt und dir übermittelt oder anzeigt. Gruss
  4. Hallo passt, diese Informationen speichert Outlook in folgender Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ *.nk2 Einfach die Datei löschen oder umbenennen, der Cache wird dann beim nächsten starten von Outlook neu angelegt. Das löschen von einzelnen Adressen aus dem Cache ist nicht möglich.
  5. Der jeweilige User und das System brauchen vollzugriff auf den Profilpfad, zusätzlich muss der User der Besitzer des Ordners und der Objekte sein. Am besten die Rechte zurücksetzen. PS: Das "einfache" kopieren von Profilen funktioniert nur ohne Probleme mit Admin Rechten des Users auf dem PC, ansonsten kommt es häufiger zu div. Probleme.
  6. Dies ist nicht ganz richtig! Wir verteilen Office 2007 mit Hilfe von eine mst Datei. Hierbei handelt es sich jedoch um Office 2007 Ent.
  7. An dieser Stelle würde ich den betreffenden PC aus der Gruppe für Visio 2002 nehmen, dann würde die Software beim nächsten Neustart deinstalliert. Anschließend den PC in die Gruppe für Visio 2007 reinpacken und das Problem wäre gelöst. Doch dies alles funktioniert nur mit einer gewissen Struktur im AD und den entsprechenden Sicherheitsgruppen und GPOs. Es existiert noch die Möglichkeit eine eigene MSI Datei zu erstellen, hierfür wird jedoch ein professionelles Tool benötigt. (Ordentliche Leistung, hoher Preis). Werde mal versuchen in meiner Testumgebung das Problem nachzustellen, vielleicht fällt mir sonst noch etwas ein.
  8. Sorry, das Tool bei Office 2007 heißt "Office Customization Tool" Link: http://technet2.microsoft.com/Office/en-us/library/49ecd1f5-a7cd-4a60-9674-79fd54ca34951033.mspx?'>http://technet2.microsoft.com/Office/en-us/library/49ecd1f5-a7cd-4a60-9674-79fd54ca34951033.mspx? http://technet2.microsoft.com/Office/en-us/library/49ecd1f5-a7cd-4a60-9674-79fd54ca34951033.mspx? Dieses Tool, oder Funktion erstellt eine mst
  9. Hallo, dein Problem liegt nicht an den Gruppenrichtlinien oder an der Softwareverteilung allgemein, sondern an dem Installationspaket (MSI). Erstelle mit Hilfe des Office Resource Kit eine angepasste .mst Datei, mit Hilfe dieser kannst du die Installation des Produktes steuern. Hier kannst du den Pfad angeben und das Verhalten bei einer gefunden älteren Version. Gruss SE PS: Notfalls etwas Google nach .mst und transform
  10. Stimmt, es handelte sich um ein Netto Preis ... Sorry
  11. Hallo atic, ich empfehle dir die VHS Neuwied. Hier werden mit Hilfe von VUE die Prüfungen durchgeführt. Die Kosten belaufen sich nach meinen Informationen auf 150 Euro. Gruss
×
×
  • Neu erstellen...