Jump to content

DerNetteWurm

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Naja aber tightvnc kann ich ja starten. Der Prozess läuft ja auch, nur leider ist er halt sobald der Rechner gespeert ist nicht erreichbar von außen.
  2. Weil man, jetzt kommts, Adminrechte benötigt um dies zu aktivieren. Tja das ist das Problem. Sonst hätte ich schon längst rdp benutzt. Gruß
  3. Morgen, also Ultra VNC hatte ich geladen, aber da hatte ich folgendes Problem: Ich konnte die Adminoptionen nicht auswählen, wenn ich einfach die winvnc.exe gestartet habe. Ansonsten mit tightvnc geht das soweit, bis auf der zugriff, wenn der rechner gespeert wurde. ;-/
  4. Hallo, ich habe ne Spezielle Anforderung an eine Remotesoftware. Also sie sollte auf einem Rechner ansprechbar sein, auch wenn dieser gerade gesperrt ist. (Nutzername und Kennwort natürlich vorhanden). Jetzt wirds knifflig: Also, keine Adminrechte, nichts installieren, einfach die "Server-Software" ausführen. Tja so siehts aus. Auf dem Client dafür sind übrigens auch keine Adminrechte vorhanden. Achja noch was möglichst freeware oder open source *g* Tja wenn da einer was hat ;-) Grüße dnw
  5. So, ist schon wieder ne Weile her, aber vllt. hat ja nochmal wer das Prob mit Office 2007 oder Visio 2007. Wichtig ist das man das 2002er über die Domäne verteilt hat, fall nicht einfach das 2002er nochmal verteilen. Dann kann man es im nächsten Schritt durch 2007 "ersetzen" lassen, nicht aktualisieren. Wichtig ist das ihr das MSI aus dem Ordner mit der Endung .ww nehmt. In der Config.xml könnt ihr die nötigen Anpassungen vornehmen, Transformdateien gibt es def. nicht mehr. Weitere Fragen zu diesem Thema kann ich inzwischen ziemlich sicher beantworten :-)) Grüße
  6. Ich Versuche jetzt nochma die Software übers AD zu installieren um sie dann wieder zu killen. Hauptsache nicht laufen *g*
  7. Hallo, ich hab da nen Problem, auf verschiedenen Clients ist Visio 2002 installiert (manuell) gibt es eine Möglichkeit das übers AD wieder zu entfernen?
  8. Also was mit Standard nicht geht ist natürlich die vollkommen Nutzerfreie Installation, aber wenn man sich da sicher ist das die keinen mist machen, kann man sich die Zeit und den Fußweg doch ersparen! Das einzige wäre halt das man die Keys rumschicken muss. Sonst klappt das nicht. Vllt. eine bebilderte Anleitung oder so. Bin auf jedenfall grad sehr zu frieden, dass es noch geklappt hat. Dein Link hat mich übrigens darauf gebracht :-)) Ne Doku stell ich nachher vllt. kurz hier ein.
  9. Ich habe jetzt noch einmal den Versuch gemacht Visio 2002 Std. Installiert, anschließen Visio 2007 drüber installiert. "Aktualisieren? Ja!" Hat aber halt wieder nicht geklappt jetzt hab ich da 2002 und 2007 drauf. Soweit ja auch nicht allzuschlimm, hab ich also 2002 aus den GPOs entfernt, mit dem Hinweis sofort vom Computer deinstallieren. Neustart, und es passiert nichts. Vier Neustarts und Visio 2002 ist immer noch da. Hat da nicht jetzt noch einer ne Idee?
  10. Also: Standard zu installieren klappt def. über die GPOs. Das einzige Problem dabei ist eben auch, das er es daneben installiert. Obwohl es sich um ein Update handelt.
  11. Ahso, also habe ich immer noch das Problem mit der Installation vom Standard Visio? :-/ Mist! Dachte man könnte das darüber vllt. umgehen. Darum hab ich auch nicht verstanden wie :-) Die Standardinstallation anpassen, da gibt es nicht zufällig ne einfache Lösung oder?
  12. Komm damit doch noch nicht so klar. Kann ich diese APMs jetzt einfach statt dem MSI auswählen oder wie? Womit kann man die denn einstellen?
  13. Werd mir jetzt nochmal zu ADMs nen paar Dinge durchlesen. Testumgebung ist das hier auch. Also wenn was kaputt geht störts niemanden. Für einen guten Tip wäre ich natürlich trotzdem dankbar :-)) Das mit den ADMs klappt ja dann bei Standard wieder nicht oder gibts da ne Möglichkeit#?
  14. Und dadurch funktioniert das trotzdem nicht beim Standard-Paket. Es ist wirklich nicht so das ich noch nicht bei google, technet und sonstigen Seiten geguckt habe. Beim Prof, habe ich das schon angewand. Auch mäßige erfolge erzielt. Außer das halt Visio 2002 nicht deinstalliert, installiert Visio 2007 Pro prima.
  15. Das mit dem ResourceKit geht bei Office 2007 Standard, wo auch Visio 2007 Standard reinfällt nicht mehr. :-| Achja, aber es gibt eine andere Lösung, die XML Dateien selber anzupassen. Das hat auch ganz gut Funktioniert, er hat es ja installiert. In der Softwareverteilung kann man übrigens auch Festlegen was mit dem vorhandenem Paket passieren soll. Das erkennt auch schnell von alleine das Visio updaten soll. Tut es aber nicht.
×
×
  • Neu erstellen...