Jump to content

stoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stoe

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, nein, das geht so nicht, du musst in diesem Fall die 649 + 647 + 680 machen, siehe folgenden Link: Microsoft Certified Systems Engineer Gruß stoe
  2. Hi, Du kannst es machen, wie Du willst. Wenn Du die 640 und die 642 ablegst, ist es kein Upgrade, sondern Du legst die Prüfungen jeweils in Gänze ab. Letztendlich musst Du in diesem Fall eine Prüfungt mehr ablegen. Wählst Du die 648, dann benötigst Du nur noch die 646 und Du darfst Dich MCITP-SA nennen. Schlussendlich führen beide Wege zur selbigen Zertifizierung -> MCITP-SA. Gruß stoe P.S.: übrigens habe ich auch nicht den Weg über die 648 / 646 gewählt, sondern die drei Prüfungen 642 / 640 / 646 abgelegt, somit frischt man sein gesamtes Wissen wieder mal auf.
  3. Hi, wenn Du vom MCSA2003 nach MCITP-SA upgraden willst, dann musst Du die 648 und die 646iger Prüfung ablegen. Legst Du die 640 und 642iger Prüfungen ab, musst Du die 646iger Prüfung ablegen, erst dann hast Du den MCITP-SA in der Tasche. Gruß stoe
  4. Hi, habe heute die 643 erfolgreich mit etwas über 900 Punkten bestanden :) Es waren 55 Fragen, Zeit weiß ich nicht mehr, war aber ausreichend. Themen waren, sehr viel IIS (ca. 15 Fragen), Virtualisierung (ca. 10 Fragen), RemoteDesktop (ca. 10 Fragen), SharePointFoundation 2010 (ca. 10 Fragen), MediaServices (um die 5 Fragen) und dann noch irgendwelcher Kleinkram. Wie gut, dass man im Vorfeld zusätzlich das TechNet durchgestöbert hat (besonders IIS / SharePointFoundation 2010), kann ich nur empfehlen, nebst MS Press und natürlich das ganze praktisch mit virtuellen Maschinen durchspielen. Gruß stoe
  5. Hi, würde auch gerne wissen, wie derzeit die 643ziger Prüfung ausschaut. Habe das MS Press Buch durch, spiele fleißig mit virtuellen Maschinen rum (W2k8 und W2k8R2), derzeit bin ich dabei im TechNet rumzustöbern. Kann jemand sagen, ob der SharePointFoundation 2010 auch in der Prüfung abgefragt wird? Oder nur der WSS 3.0? Wo liegen die Schwerpunkte? Eher bei Bereitstellung / Remotedesktop / Webserver? Wie sieht es mit Media Services aus? Über Feedback wäre ich sehr froh. Danke und Gruß
  6. Hi, ich kann dir nur raten, dass du dir ein / zwei virtuelle Maschinchen einrichtest und damit rumspielst. Und die Kapitel durchakerst, nur theoretisch den ganzen Stoff durchgehen hilft dir nicht wirklich weiter. Außerdem bietet das TechNet auch viele hilfreiche Informationen. Ich empfand die 680-ger Prüfung bisher als die leichteste, okay ich muss zugeben, ich arbeite mit Win 7 bereits, seitdem die erste BETA-Version verfügbar war. Solltest du vorhaben, noch weitere Prüfungen abzulegen, dann ist es Überlegenswert sich nach einer 64Bit - Maschine mit ordentlich RAM umzuschauen. Also, Kopf hoch und den Stoff noch einmal durchgeakert und mit dem System rumspielen und dann passt es. Gruß stoe
  7. Hi, also ich habe erst die 642 und dann 640 abgelegt. Bin der Meinung, dass es so herum logischer ist. Da in 642 erst einmal die Netzwerkgrundlagen gelegt werden. Was meiner Meinung nach die Basis für alles weitere darstellt. Erst wenn das Netzwerk sauber und stabil läuft, kann auch nur das AD sauber laufen. Gruß
  8. Hallöchen, wenn Du unter dieser Rubrik ein paar Einträge tiefer schaust (70-640 bestanden juhuuuu ....), findst du einige Informationen bzgl. der 70-640. Wie es allerdings in Österreich ausschaut weiß ich nicht aber bestimmt werden die Prüfungen dort auch irgendwann mal angepasst. Aber Du kannst davon ausgehen, dass, wenn es 75 Fragen sind, die Zeit entsprechend angepasst ist. Bei mir waren es bei den 75 Fragen, etwas mehr als drei Stunden und somit locker zu schaffen. Jürgen
  9. Hallö, die 70-642 bezieht sich auf die Netzwerkinfrastruktur, also ist hier sehr viel DNS enthalten. Dies spiegelt sich dann auch in der Prüfung zur 642 wieder. Wenn du in dieser Prüfung DNS hundertprozentig sicher bestanden hast, brauchst du dir bei der 70-640 keinen Kopf bzgl. der DNS-Fragen zu machen. Gruß
  10. Hallöchen, ich habe heute die 70-640 erfolgreich :) hinter mir gebracht, mit 940 Punkten, damit habe ich nicht gerechnet. Also es waren bei mir definitiv 75 Fragen, von BETA-Fragen stand dort gar nichts. Auch dreimaliges Augen reiben und hingucken, brachte nichts, es blieb bei 75 Fragen. :D In einigen Fragen war die Rede von W2k8R2 aber das waren ganz normale Fragen zu DNS und so. Inhaltlich waren es sehr viele DNS und CA - Fragen, gefolgt von GPO und etliche AD DS. Etliche AD RMS und AD FS - Fragen. Naja und dann noch so Kleinkram. :D Einige Fragen konnte man nur beantworten, wenn man einige Erfahrung hat. Da sie im MS Press Buch in keinem Kapitel erwähnt werden. Zur Vorbereitung auf diese Prüfung habe ich, wie sonst auch das MS Press Buch durchgeackert und alles in virtuellen Umgebungen durchgespielt (bei 64Bit und 12GB RAM macht das auch Spaß, selbst die letzten Kapitel sind damit locker nachstellbar). Andererseits hat man im Laufe der Jahre einiges an Erfahrung und Wissen verinnerlicht. Außerdem hat es sich als günstig erwiesen, erst die 642 zu absolvieren. Gruß Jürgen
  11. Hallöchen, da hat sich wohl ein Fehler in deinem Buch eingeschlichen. :( Du liegst vollkommen richtig, es ist nur Antwort 5 und 6 korrekt. :)
  12. Hallöchen, langsam wurde es mal wieder Zeit, Zertis zu aktualisieren. Habe heute dazu meinen Startschuss gegeben, und zwar mit der 70-642. Der Schwerpunkt der Fragen lag bei DNS, ein Glück, denn damit habe ich keine Probleme. Im Gegensatz zu NAP/NPS, hier hatte ich wohl zwei Fehler und ein Fehler bei IPv6-Frage. Aber unterm Strich kann ich zufrieden sein, bei 40 Fragen - 925 Punkte. :) Vorbereitet habe ich mich mit dem MS Press - Buch und als ständiger Begleiter - virtuelle Maschinen, zum rumspielen.
  13. Hallo, auf dieser Microsoft-Website Performance-Based Testing: Real-World Demonstration of Real-World Skills gibt es ein Simulations-Demo.
  14. Hallo, sorry ich muss mich korrigieren, das mit den Simulationen war nix - ja richtig es sind nur Srceenshots gewesen. Sorry nochmal.
  15. Hallo, ich hab am 15.05.2007 die 70-292 erfolgreich bestanden :p (910 Punkte). Es kamen 14 oder 15 Fragen zu DNS, ca. 10 Fragen zu GPO's - viele davon als Verschiebefragen. Fragen zu Zuriffsrechten und Berechtigungen, IIS, NAT, RRAS, Backup und Schattenkopien und zwei Fragen zu VBScript. Also ich fand die Prüfung recht anspruchsvoll, es waren sogar 4 Simulationen (SUS, MBSA, DNS) dabei. Ich denke nur mit büffelei in irgendwelchen Büchern wäre es knapp geworden. Ich bin der Meinung die praktische Arbeit ist das A und O. Zumal es Virtualisierungssoftware gibt (VMware / VirtualPC) mit der man sich entsprechende Netzwerke zusammenstellen und damit alles sehr gut durchtesten kann. Natürlich habe ich im Vorfeld auch das dicke MS-Buch durchgeackert, aber die meiste Zeit meiner Vorbereitung zur Prüfung habe ich am Rechner verbracht und vieles praktisch durchprobiert. gruss stoe
×
×
  • Neu erstellen...