Jump to content

fudelsut

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fudelsut

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Macht die Anmeldung mit einem lokalen Konto, z.B. lokaler Admin, ebenso Probleme?
  2. Es gibt eine Policy, die die Administratorengruppe mit Vollzugriff in die Roaming User Profiles schreiben kann, vgl. Servergespeicherte Profilordner lassen Administratorzugriff nicht zu! So habe ich es auf unseren Domain Controllern hinterlegt - klappt einwandfrei. Der Tivoli Service User müsste dann nur noch Mitglied der Domänen-Admins sein (was ja wohl eh der Fall sein wird) und dann klappts auch mit den Profilen. ;)
  3. fudelsut

    SDC herabstufen

    Ich frage mich gerade, wie die AD-Daten auf den neuen Server gekommen (den zweiten DC) sind, wenn die Replikation nicht funktioniert??? Heißt das jetzt, dass die eigentliche Domäne nur auf dem alten Server liegt oder waren beide Server einmal im Parallelbetrieb und währenddessen ist der eine umbenannt worden?
  4. Bisher habe ich für alle User bei Ordnerumleitung einfach folgende Einstellung genommen (siehe FR_1.jpg). Das scheint ja bei W2K nicht aufgelöst werden zu können. Wie wäre es dann richtig, etwa wie ich in FR_2.jpg es darstelle?
  5. Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber wie genau ist das jetzt gemeint?
  6. Gibt es denn niemanden, der schonmal das gleiche Problem hatte? :(
  7. Sorry... ich meinte eigentlich damit, dass der Benutzer auch Besitzer ist. Unter Windows XP funktioniert ja auch alles wie es soll. Es scheint mir eher so, als würden die Variablen %HOMESHARE%%HOMEPATH% zur Anmeldung nicht aufgelöst werden können.
  8. Nein, so einfach ist es leider nicht... Benutzer hat sogar Vollzugriff.
  9. Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit mit folgendem Problem am verzweifeln: Nach Umzug unseres DC's und Fileservers melden die W2K-Clients folgenden Fehler: Es gibt eine GPO bzgl. der Ordnerumleitung, die auch auf den Windows XP Clients tadellos funktioniert. Bei den Windows 2000 - Rechnern findet jedoch keine Umleitung mehr statt. Folgende Fehlermeldung im Event Log: Die Bearbeitung der Policy wird dann mit folgender Meldung aus dem Event Log abgebrochen: Weiß irgendjemand, was ich tun muss, um den Fehler zu beheben??? Schonmal Danke im Voraus!
  10. Hallo zusammen, nachdem ich unserer Domäne eines 2. Domänen Controller hinzugefügt habe, funktioniert der DNS auf dem 1. (ursprünglichen) Domänen Controller wohl nicht mehr richtig... Möchte ich das Snap-In für "Active Directory Users & Computers" oder das Snap-In für "DNS" laden, kann ich erstmal einen Kaffee trinken gehen, bis es geladen wird. Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte? - Die Server sind beide W2K3's mit SP2... Schnelle Hilfe wäre nett... :)
  11. Sehr seltsamer Fehler... Ich würde als Admin mal net use * /delete eingeben und alle Netzlaufwerke dann neu verbinden. Vielleicht klappt's ja.
  12. Eigentlich sollte es genügen, in der Wiederherstellungskonsole mittels des Befehls bootcfg /rebuild die Boot.ini neu anzulegen.
  13. Ich habe das gleiche Problem bereits auf einer Workstation (XP Pro) gehabt. Dieses Problem tritt zB dann auf, wenn Windows bei der Installation mehr als eine primäre Partition erkennt und die erste von diesen dann löscht. Dann erscheint dort ein "unzugeordneter Bereich". Legt man in diesem Bereich jetzt keine neue Partition an, sondern sagt dem Setup, er solle Windows dorthin installieren, verschiebt Windows den die Bootpartition auf die nächstgelegene primäre Partition. Ich habe mir damals eine Knoppix-CD geschnappt, und mit QTParted die Systempartition auf aktiv gesetzt. Dann mit Hilfe der Win Wiederherstellungskonsole NTLDR, boot.ini, ntdetect.com kopiert und fixmbr und fixboot durchlaufen lassen.
  14. Was spräche dagegen, die Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe zu heben?
  15. Dieses Ereignis stammt vom Dienstprogramm einer APC USV. Wird der Server von einer USV gespeist?
×
×
  • Neu erstellen...