Jump to content

Nothing_Ham

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Nothing_Ham

  • Geburtstag 01.01.2000

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nothing_Ham

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Start -> Ausführen -> \\Rechnername führt zur gleichen Fehlermeldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Benutzername, Kennwort usw. stimmen überein. Haken bei "Datei- und Druckerfreigabe..." sind gesetzt. Sowohl bei den TCP/IP- Einstellungen, als auch bei den Firewall-Einstellungen. Hat ja auch schon mal funktioniert ... Aber eh ich hier unnötig meine und eure Zeit verschwende und euer Hirnschmalz verbrauche, laß ichs lieber ganz sein. Wir werden uns vermutlich bald nen richtigen Netzwerkdrucker zulegen. Damit klappts erfahrungsgemäß ohne besondere Probleme ;) Jedenfalls danke für eure Bemühungen :)
  2. Also ehrlich ! Windows ist launisch wie ein Weib ... Nu hatte ich vor 10 Minuten aus heiterem Himmel Zugriff auf den freigegebenen Drucker am PC und in der Arbeitsgruppe meines Kollegen ... Ich konnte sogar von meinem Platz aus den Drucker bedienen (Zugriff und Einstellungen usw.) und bei mir den Treiber installieren, allerdings hat das Drucken selbst dann nicht funktioniert, warum auch immer. Epson Druckertreiber sind laut Aussage meines Kollegen "heikel" ... Aaaber: Seit ich meinen PC neu gestartet habe, ist wieder kein Zugriff auf Arbeitsgruppe B möglich. Dieselbe Fehlermeldung wie vorher: "Auf Gruppe B kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung ... Wenden sie sich an..." Und am Schluß: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Ich HABE Berechtigungen. Zwischen meinem letzten erfolgreichen Zugriff und jetzt wurden KEINERLEI Einstellungen verändert, weder auf meinem Rechner noch auf dem meines Kollegen ... Der einzige Unterschied, der mir jetzt einfällt: Mein allererster erfolgreicher Zugriff auf den Drucker in der Arbeitsgruppe B fand zu einem Zeitpunkt statt, als der PC meines Kollegen (der die Druckerfreigabe zur Verfügung stellt) zwar schon LIEF, aber mein Kollege an der Station NOCH NICHT ANGEMELDET war ... Kann DAS eine Rolle spielen ?
  3. jo, vielen Dank erstmal für die Antworten, mir ging es zunächst mal darum zu klären, ob die arbeitsgruppenzugehörigkeit eine rolle spielt. nu werd ich mal gucken, woran es liegt ... :rolleyes:
  4. Ich arbeite für 2 Firmen gleichzeitig, die die gleichen Räumlichkeiten nutzen, also für Firma A & B. Mein Kollege arbeitet nur für Firma B, legt Wert auf Trennung der Ressourcen und hat daher Arbeitsgruppe B eingerichtet. Mein Rechner stellt Ressourcen für Firma A (und Arbeitsgruppe A) zur Verfügung. Wenn ich jetzt in Arbeitsgruppe B wechsele, hab ich das gleiche Problem wie vorher. Muß dann also auch wissen, ob und wie es möglich ist, arbeitsgruppenübergreifend Ressourcen freizugeben. Kann ich überhaupt Freigaben auf einem Rechner einer anderen Arbeitsgruppe nutzen ?
  5. Hallo, folgende Situation: Mein Kollege druckt über einen lokalen, per USB an seinen Win2k-Rechner angeschlossenen Drucker. Ich sitze an einem WinXP-Rechner und möchte den Drucker ebenfalls nutzen. Mein Kollege ist in Arbeitsgruppe B, ich in Arbeitsgruppe A. Er hat ein Druckershare eingerichtet, den Drucker freigegeben und mich auf seinem Rechner als Benutzer eingerichtet. Funktioniert aber nicht. Ich kriege keinen Zugang zu seiner Arbeitsgruppe ... Ist es grundsätzlich nicht möglich, lokale Drucker arbeitsgruppenübergreifend gemeinsam zu nutzen, oder haben wir nur irgendwas ganz ****es vergessen ? Gruß, Nothing
  6. nun, keine ganz andere, hab lediglich vergessen zu sagen, daß ichs gerne mit linksklick über die uhrzeit im systray aufrufen möchte. also: gibt es unter win xp home eine möglichkeit, nicht-administratoren zu erlauben, den kleinen kalender per linksklick über die uhrzeit im systray aufzurufen ? oder gibts ein tool dafür ? ;-)
  7. 1.) Den Punkt gibt es meines Wissens nur unter XP Pro, in der Verwaltung unter "Lokale Sicherheitsrichtlinie" oder ähnlich. Er fehlt aber selbst bei einem auf PRO getunten XP Home. Oder stehts da einfach woanders ? 2.) Wozu Also ich frag mich wieso Du dich fragst, wozu man das "bei Home" machen sollte ... Ist es bei XP Pro sinnvoller ? Jedenfalls ist die Zeiteinstellung mit dem kleinen Kalender verknüpft. Hat man keine Rechte, kann man auch den nicht aufrufen. Was ich unsinnig finde, ist aber so. Und da ich möglichst alles gern erstmal mit Bordmitteln versuche, ohne externe Software, würd ich den Kalender gern freischalten. Und da hilft mir auch das Bios nix, wenn ich nur mal kurz gucken möchte, was für ein Tag wohl der 17. Februar 2023 sein wird ;-)
  8. Hallo, gibt es ein Tool, mit dem man es auch nicht-Administratoren unter XP Home gestatten kann, die Systemzeit zu ändern ? Oder nen Trick ? Grüße, Nothing
×
×
  • Neu erstellen...