Jump to content

mike280399

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mike280399

  1. Hey, das kannte ich noch nicht... danke für den Tip ;)
  2. Hmm im Netzwerk ist das sicherlich kein Thema.. auch auf einzelnen Rechnern nicht.. MeineExe installiert: AdobeReader/Ccleaner/Mozilla Thunderbird/Mozilla Firefox/Adobe FlashPLayer/Picasa/stellt die UAC ein, führt den Ccleaner aus, sichert die Registry unter c:\RegBackup, defragmentiert laufwerk C und startet den Rechner neu... Alles mit einem Doppelklick bzw. via Autostart von CD/DVD ;) #EDIT: Lässt sich sogar so einrichten das die Dateien direkt vor der Installation automatisch aus dem Internet heruntergeladen werden.
  3. Hey, Die Tatsache das ich per Batch keine exe/msi-dateien unattended installieren kann... zumindest ist mir nicht bekannt wie das gehen soll :D @ NilsK: Verständlich erklärt, danke.
  4. Das Skript beinhaltet einige Dinge die durchgeführt werden sollen, und da ich nicht jedes einzelne Programm per "rechtsklick->als Administrator ausführen" starten will hab ich alles in einer EXE zusammengefasst.
  5. Script in EXE Compiliert und als Administrator ausgeführt, somit werden alle Vorgänge als Administrator ausgeführt.
  6. Danke für die Antworten... Funktioniert nun alles... Bitte closen
  7. Mein Problem ist das ich die Defragmentierung nicht aus einer CMD-Datei, oder einem anderen Skript heraus ausführen kann, weil ich angeblich nicht über ausreichend Rechte verfüge... Wie funktioniert das mit "Also mußt du die cmd eben elevated starten" ? Geht das auch aus einem Skript heraus ? Ziel des ganzen ist ein kleines Tool das ich mir grad "zusamenstricke", wo dem Benutzer die Möglichkeit gegeben werden soll per Knopfdruck Aktionen auszuführen. Z.B.: 1-Klick-CleanMgr / 1-Klick-Defragmentierung / 1-Klick-Temperase etc...
  8. Hi, ich beabsichtige eine Skriptgesteuerte Defragmentierung durchzuführen... Windows7 Pro 64 Bit Wenn ich CMD ( rechte Maustaste / Als Administrator ausführen ) öffne kann ich die Defragmentierung per Befehlszeilenparamter starten... Versuche ich das ohne ( Als Administrator ausführen ) heissts ich verfüge nicht über ausreichende Berechtigungen :eek: Ich bin Mitglied in der Grp der lokalen Administratoren und ich habe UAC testweise deaktiviert.... Habt ihr noch `ne Idee ?? Ich stehe grad aufm Schlauch... Gruß Mike
  9. :shock: Wie meinst`n das ? :D Anwender sind lokale Administratoren, weils sich in erster Linie um Privatanwender handelt... Autoit nutze ich nur weil ich keine Lust hab bei jeder Software gefühlte 37mio. Klicks zu machen bis die endlich Mal durchinstalliert ist... Skript läuft nu so weit, das es die UAC nicht deaktiviert, sondern so anpasst das der Lokale Administrator Installationen vornehmen kann ohne eine Sicherheitswarnung zu bekommen... Da die Installation durch mich vorgenommen wird halte ich das für unbedenklich :D Nach der Installation werden die Einstellungen wieder auf "Default" gesetzt, die Kiste neu gestartet und alles is feddich... Doppelklick: UAC Anpassung -> Mittlerweile 10 Anwendungen installieren -> UAC Zurückstellen -> Rechnerneustart und durch :D #EDIT: Für diejenigen die es wissen möchten, die Registryeinträge die für die UAC-Geschichte zuständig sind sind: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System", "EnableLUA", "REG_DWORD", 1 für keine Meldungen 0 für deaktivieren 1 Default HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System", "ConsentPromptBehaviorAdmin", "REG_DWORD", 2 für keine Meldungen 0 für deaktivieren 5 Default BTW: Funzt auch im lokalen Netzwerk ;)
  10. Hi, Sichwort Besitzübernahme.... schon versucht ?
  11. Jupp, nur leider ist es ja so das Du gewisse Dateien explizit als Administrator ausführen musst damit sie "rund" laufen... Habs nun so gelöst, das die UAC kurzzeitig deaktiviert wird und nach dem Ausführen der Skripte wieder eingeschaltet wird.. Ergo gelöst :D Danke euch Mike
  12. Das einzige was mir da atm noch zu einfällt, wäre... a.) Kompatibilitätsprobleme aufgrund unterschiedlicher Versionen, oder b.) Die Datei wurde auf einem Rechner erstellt der Schriftarten installiert hatte, die Dein Rechner nicht hat :D
  13. Hallo Burkhard, ich würde testen ob es funktioniert wenn Du die Anwendung verzögert starten lässt, z.b. per Skript Gruß Mike
  14. Hi Walter, weisst Du rein zufällig mit welcher Office-Version die Präsentationen erstellt wurden ?
  15. Hi, hab `ne Exe draus gemacht und als Administrator ausgeführt, nu gehts... ;) @Lefg Ich beabsichtige einen Datenträger mit `ner Unattended-Anwendersoftwareinstallation zu basteln. Sprich Anwender schiebt CD in`s Laufwerk, Software wird installiert ( 9 Anwendungen hintereinander wech ), rechner startet neu und alles is gut :) Daraus folgt nu gleich die nächste Frage... gibt es eine Möglichkeit dem Rechner... laienhaft gefragt... dies "rechte Maustaste, als Administrator ausführen" gleich mitzugeben :confused:
  16. Hi, ich würd ins Loginscript`n Sleep 30 einbauen :D Somit würde das skript 30 Sekunden warten bevor es loslegt ;) Brauchst nur die Sleep.exe ( google.de ;) ) und im Skript dann Sleep 30 für 30 Sekunden eintragen. Sicher nicht die allereleganteste Lösung, aber funzt wie verrückt :)
  17. Hi Phin, sag uns doch Mal bitte was die Datenträgerverwaltung für Laufwerke anzeigt.. Start -> Programme -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung... Welche Laufwerke werden dort angezeigt ? Gruß Mike
  18. Moin moin zusammen, ich versuche seit Stunden via AUTOIT3 ein Installationsskript für Softwareinstallationen unter Windows7 zu erstellen und habe folgendes herausgefunden: Das Skript funktioniert hervorragend unter Windows XP, nur unter Windows 7 werden die Buttons nicht gedrückt... Nun zur Frage: Kann es sein das Windows7, oder sogar mein bester Kumpel der IE irgendwie die Softwareinstallation durch Skripte blockiert :confused: Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke Der Mike
  19. USB Port sperren - administrator :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...